Jesse_L August 2, 2015 · bearbeitet August 2, 2015 von Jesse_L Geld hat ja bekanntlich verschiedene Funktionen. Heute morgen habe ich mich an eine sehr praktische erinnert: Wer gemütlich auf seiner Terasse oder im Garten beim Kaffee oder Fruehschoppen sitzt und von Wespen umzingelt ist, der lege einfach einige Kupfemünzen auf den Tisch und schon hat man seine Ruhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru August 2, 2015 Geld hat ja bekanntlich verschiedene Funktionen. Heute morgen habe ich mich an eine sehr praktische erinnert: Wer gemütlich auf seiner Terasse oder im Garten beim Kaffee oder Fruehschoppen Das ist zwar ein recht unvollständiger Themenbeginn, aber wenn es um die Mär geht, dass Kupfermünzen Wespen abhalten, dann träum weiter. Steck lieber eine Ladung Kaffepulver an und Räucher den Besuch aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jesse_L August 2, 2015 Ich bin schon wach und träume nicht mehr. Ich habe es versucht und es hat prompt funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler August 2, 2015 · bearbeitet August 2, 2015 von freesteiler http://www.aktion-wespenschutz.de/Interaktive%20Hilfe/FAQ/08-Duftstoffe%20und%20Materialien/Duftstoffe%20und%20Materialien.htm Wetter.de ist wohl nicht die beste Anlaufstelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randalf August 2, 2015 ihr macht es ja auch falsch, man muss auf die Wespen werfen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler August 2, 2015 Dann lieber mit nem Goldbarren werfen, das mögen Wespen nämlich ganz und garnicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man August 2, 2015 Wetter.de ist wohl nicht die beste Anlaufstelle. Es lag gans und gar nicht in meiner Absicht, diese Anlaufstelle zu preisen. Es hilft ausschließlich die Abdeckung der Speisen. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 August 2, 2015 Naja, ist mit Kupfermünzen halt so wie mit Mottenkugeln. (... es hilft nur wenn man trifft ! ) Mit waidmännischem Gruß. Cef Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman August 3, 2015 Ich weiss gar nicht, was ihr wollt: auf keiner der Münzen sitzt eine Wespe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Columbia August 3, 2015 Der Funktions-Radius der Münzen ist halt eingeschränkt. Hätte er besser mal die PRO-Version gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru August 3, 2015 Ich weiss gar nicht, was ihr wollt: auf keiner der Münzen sitzt eine Wespe. Ist ähnlich mit der Empfehlung Autan zu trinken. Verhindert Mückenstiche auf der Zunge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 3, 2015 · bearbeitet August 3, 2015 von mcxreflex Ammoniak soll auch funktionieren, allerdings habe ich bisher noch keine Ammoniakmünzen finden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Columbia August 4, 2015 Ein Mückennetz tätowieren lassen, soll auch helfen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag