Ramstein Juli 28, 2015 · bearbeitet August 14, 2015 von Ramstein Nachdem mir kürzlich die verzögerte Wertstellung der US$ Vale-Zinsen bei maxblue aufgefallen war und ich reklamiert habe, habe ich jetzt die schriftliche Auskunft von der Deutschen Bank: Die Zinszahlung erfolgte in US$. Da sie kein US$-Konto haben, wurde die Zahlung in Euro konvertiert. Die Wertstellung aus dem Devisenhandel beträgt zwei Tage. Die Computer der Deutschen Bank machen das offenbar gründlicher als andere. Ich möchte hier mal eine Übersicht zusammenstellen, welche Banken und Broker wie valutieren. Wertstellung: comdirect taggleich Commerzbank T+2 Consorsbank taggleich DAB T+2 DKB T+2 FFB T+2 Flatex taggleich Ing-DiBa taggleich maxblue T+2 Sparkasse T+2 Wer kann weitere Daten beisteuern, die ich dann im ersten Beitrag zusammenstelle? PS: Für den einzelnen Kunden sind es Peanuts, für die Bank ein netter Ertrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 28, 2015 Die (meine) Sparkasse valutiert auch T+2. Andererseits ist Valuta der Steuergutschrift auf bezahlte Stückzinsen (wird separat gebucht) T+0, während die Steuer auf erhaltene Stückzinsen (wird nicht separat gebucht) Wertstellung T+2 hat. Da ist also durchaus Kompensationspotential vorhanden. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Juli 28, 2015 T+2 ist beim Devisenhandel der Standard. Wahrscheinlich verzichten die low-cost Broker mangels Masse bei FX-Konvertierungen auf eine korrekte Implementierung. BHF-Bank Ein Devisenkassageschäft stellt den Tausch einer Währung in eine beliebige andere Währung dar. Die Erfüllung des Geschäfts findet in der Regel mit einer Valuta von zwei Bankarbeitstagen statt. https://www.bhf-bank.com/w3/financialmarkets_corporates/waehrungen/instrumente/index.de.jsp Fokus Money Man unterscheidet Devisengeschäfte in Devisenkassageschäfte und in Devisentermingeschäfte. Kassageschäfte werden typischerweise mit einer Wertstellung von zwei Werktagen nach Abschluss getätigt. http://www.focus.de/finanzen/boerse/devisen/verlustrisiko/forex-einfuehrung_aid_11906.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Juli 28, 2015 Consorsbank valutiert taggleich, also Payment-Date = Valuta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 30, 2015 Ich habe noch einen Vorgang bei DKB vom letzten Jahr gefunden: auch T+2, obwohl Billigbroker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hamsta Juli 31, 2015 DAB: USD-Dividenden auf USD-Verrechnungskonto: taggleich Devisenkassageschäft USD > EUR: T+2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Humunculus August 14, 2015 FFB: Hab jetzt nur die Abrechnung von dieser Woche zum Vergleichen, da ist es auch T+2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag