bananabread Juli 28, 2015 Moin, ich bin jetzzt schon mehrmals über Bankanalysen gestolpert, wo Kursziele erhöht werden, bzw. allg. gute Nachrichten/Ausblick gepostet wird, aber dennoch, "Sell" oder ähnliches vergeben wird. Mal abgesehen davon, dass ich mich bisher noch nie von diesen Kauf/Sell Empfehlungen leiten lassen habe und komplett links liegen gelassen habe, würde mich dennoch mal interessieren, wie diese Empfehlungen zustande kommen, oder besser: Was bedeuten sie wirklich? Grade in Bezug auf kurzfristige Trends usw. könnte das ja interessant sein und z.B. Kaufgelegenheiten für langzeitanleger erzeugen. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Juli 28, 2015 · bearbeitet Juli 28, 2015 von Cef wie diese Empfehlungen zustande kommen, oder besser: Was bedeuten sie wirklich? Das fragen sich viele. Vielleicht ist die Antwort: 42 ? Oder: Cui bono ? Oder Du gibst Dir selbst die Antwort aus dem Gilead-Thread ? Die Finanzmedien haben so getan als gehe die Welt unter...was wieder gezeigt hat, wie unnötig dieses ganze News Tam-Tam ist und wie viele Spekulatanten und Gambler derzeit unterwegs sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bananabread Juli 28, 2015 wie diese Empfehlungen zustande kommen, oder besser: Was bedeuten sie wirklich? Das fragen sich viele. Vielleicht ist die Antwort: 42 ? Oder: Cui bono ? Oder Du gibst Dir selbst die Antwort aus dem Gilead-Thread ? Die Finanzmedien haben so getan als gehe die Welt unter...was wieder gezeigt hat, wie unnötig dieses ganze News Tam-Tam ist und wie viele Spekulatanten und Gambler derzeit unterwegs sind. ok :thumbsup: Ich hab mir schon irgendwie sowas gedacht. Allerdings habe ich trotzdem gedacht, dass es für die verschiedenen Einstufungen eine Art allg. Konsens gibt, was sie bedeuten. Dem scheint aber wohl nicht so zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Juli 28, 2015 ich bin jetzzt schon mehrmals über Bankanalysen gestolpert, wo Kursziele erhöht werden, bzw. allg. gute Nachrichten/Ausblick gepostet wird, aber dennoch, "Sell" oder ähnliches vergeben wird. Die Frage ist doch in dem Fall, ob das Kursziel über oder unter dem aktuellen Kurs liegt. Meinem Eindruck nach bewerten Banken, und auch andere Analysten, bestimmte Aktien z.B. nur alle paar Monate. Wenn das Kursziel bei der vorherigen Analyse bei 23 lag, die aktuelle Analyse ein Ziel von 42 ergibt, der aktuelle Kurs aber bei 55 liegt, so macht es schon Sinn, trotz gestiegenen Zieles ein "Sell" zu vergeben. Die Bank gibt damit allerdings zu, daß ihr altes Kursziel von 23 wohl nicht so ganz passend war. (Wobei man immer drauf achten müßte, für welchen Zeitpunkt dieses Kursziel ausgegeben wurde.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag