Zum Inhalt springen
DerSteeefan

ECOTEL AG

Empfohlene Beiträge

DerSteeefan

ecotel geht an die Börse

hallo!

ich muss zugeben dass ich mich nicht wirklich mit dem unternehmen auseinandergesetzt habe. hatte bisher noch keine zeit dafür.

aber eins ist klar: mein einziger beweggrund, diese aktie zu zeichnen, wäre die aussicht auf zeichnungsgewinne. danach stop loss oder abstoßen - kein interesse an langfristigem investment.

könnte es sich lohnen - was meint ihr?

zeichnen kann man u.a. bei comdirect

preisspanne 14,00 bis 17,00 euro

zeichnung vom 17.3.-24.3.2006

weitere facts in der anliegenden PDF-Datei

02.03.2006

Das netzunabhängige Telekommunikationsunternehmen ecotel communication AG bereitet sich auf den Gang an die Börse vor. Noch im ersten Halbjahr 2006 soll der Handel im Open Market unter Einbeziehung in den Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse aufgenommen werden.

ecotel wurde 1998 unmittelbar nach der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes gegründet. Im bisherigen Kernbereich "Lösungen für Geschäftskunden" bietet die Gesellschaft vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen Sprach-, Daten- und Mehrwertdienste sowie Direktanschlüsse für Sprach- und Datenverkehr zu günstigen Konditionen aus einer Hand an. Aufgrund der langjährigen Erfahrung bei der Bündelung von kostengünstigen und kundenspezifischen Lösungen konnte ecotel hier bereits mehr als 25.000 Geschäftskunden gewinnen.

Das flexible Geschäftsmodell wird durch den seit 2005 stark wachsenden Geschäftsbereich "Lösungen für Wiederverkäufer" ergänzt. Hier fasst der Telekommunikationsanbieter seine Produkte und Dienstleistungen für andere Telekommunikationsunternehmen, für branchenfremde Vermarkter sowie für den netzübergreifenden Handel mit Telefonminuten im Wholesale-Geschäft zusammen.

Im Geschäftsjahr 2005 erzielte die Gesellschaft (Hauptsitz in Düsseldorf), die bereits seit 2003 profitabel arbeitet, einen Umsatz von 34,7 Mio. Euro. Aktuell beschäftigt ecotel rund 100 Mitarbeiter.

ecotel_Angebot_Boersengang_16_03_06.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano

Finde, dass es Telekommunikationsunternehmen zur Zeit recht schwer an den Börsen haben. Nicht nur in Deutschland. Siehe z. B. die Dt. Telekom oder das franz. Pendant.

Würde erst einmal den Börsengang abwarten. Muss aber dazu sagen, dass ich mich mit dem Unternehmen speziell noch nicht auseinandergesetzt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

schon wieder eine Telekombude, die für den Börsengang nicht mal einen Geschäftsbericht im Web auflegt

kaum zu glauben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
schon wieder eine Telekombude, die für den Börsengang nicht mal einen Geschäftsbericht im Web auflegt

kaum zu glauben

SO SCHNELL GEHTS oder "der finger laesst das mahnen nicht"

gewinnwarnung: mal eben das prognostizierte EBIT 2007 zur halbzeit von 10 Mio auf 6 Mio reduziert....sicher nur ein zufall, dass man da schon 3 tage vor der meldung (am freitag nach boersenschluss) einen starken kursrueckgang feststellen konnte :w00t:

meldung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

uuups und heute dann gleich mal 40%....obwohl man doch den anlegern durch die spaete meldung am freitag die emotionen rausnehmen wollte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag