Teletrabbi September 3, 2003 Eine sehr schöne Trendwende gibt es bei TAG Tegernsee. Die Aktie hat grade die Trendwende geschafft und meiner Meinung nach noch viel Potenzial. Das Unternehmen sitzt in Hamburg. Marktkap.: 50 Mio. Euro (03.09.2003) Umsatz 2002: 142 Mio. Euro Gewinn 2002: 2,3 Mio. Fazit: Sauggünstige Aktie. http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=83209 http://www.tag-ag.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 3, 2003 In den nächsten Monaten könnten schon die 15 erreicht sein. Ob es noch einen kleinen Rückgang nach dem rasanten Anstieg gibt, oder fährt der Fahrstuhl direkt weiter - was meint ihr? Der TAG Tegernsee-Konzern (SDAX, ISIN: DE0008303504; ) musste im ersten Halbjahr 2003 einen Rückgang der Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 65 Mio. Euro auf 45,4 Mio. Euro verbuchen. Wie das Unternehmen mitteilte, wirkte sich die im Mai 2003 neu aufgekommenen Diskussion zur Eigenheimzulage durch Kaufzurückhaltung in Teilen des Konzern negativ aus. Trotzdem konnte das EBITDA von 8,6 Mio. Euro auf 10,3 Mio. Euro und das Konzernergebnis von -2,2 Mio. Euro auf -1,8 Mio. Euro gesteigert werden. Die Aktien der TAG Tegernsee AG schlossen am Freitag mit 6,95 Euro (-0,57%). Diese Nachricht wurde Ihnen von TeleTrader präsentiert. Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),07:38 01.09.2003 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi September 3, 2003 Ich denke mal, dass es erst einmal auf 8 Euro herunter gehen wird. Sonst hätte ich mich heute schon eingedeckt. Stattdessen habe ich ein Kauflimit für Softm gesetzt. Mal sehen ocb ich da günstig zum zug komme MfG Teletrabbi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi November 26, 2003 Am Abwärtstrend gescheitert Die Aktie von TAG Tegernsee ist am Abwärtstrend gescheitert. Wahrscheinlich wird der Kurs das alte Tief noch einmal testen. RSI und Momentum bestätigen dies: Kursziel 5 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 28, 2004 Ganz so schlimm (Kursziel 5 Euro) kam es dann doch nicht. Die Aktie befindet sich mittlerweile in einem neuen Aufwärtstrendkanal. Dieser ist allerdings alles andere als steil. Fundamental: Die Ausübung einer Put-Option, die TAG einigen Investoren gewährt hatte, dürfte in der Bilanz teuer werden. Eine Kapitalerhöhung im Januar hat TAG zwar frisches Geld zugeführt. Dies verbessert die Gesamtlage aber wohl nur wenig. Fazit: Den Titel kann man erst einmal von der Watchlist streichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor August 6, 2014 Warum will ein Firmenchef seine Firma verkaufen? Will der arbeitslos werden oder hat er keinen Bock mehr? TAG Immobilien vor dem Verkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 6, 2014 Geschäftsaussichten der Branche werden derzeit bejubelt und in einigen Regionen können nach wie vor Mietsteigerungen erzielt werden. Aber der Markt ist nunmal zweigeteilt und TAG hat mit Wohnungen in Salzgitter und einigen anderen Städten einige Problemwohnungen im Bestand. Die Bewertungen der Objekte sind für ihren Zustand vergleichweise hoch, weswegen die Mieter vielfach auch nicht willig sind zu kaufen oder keine Mittel haben, da sie vom Amt alimentiert werden. Darüberhinaus wird versucht Teil eines größeren Konzerns zu werden, um weiter an persönlicher Bedeutung zu gewinnen. TAG ist in der Branche einfach immer noch ein kleines Licht. Wer jetzt versucht sich selbst zu verkaufen verhandelt besser.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag