Tessa Juli 20, 2015 Hallo, seit dem 29.6. ist der Handel mit dem LYX0BF ausgesetzt, ich dachte an den Zusammenhang mit der temporären Schließung der griechischen Börsen. Heute ist noch immer kein Handel möglich, wurde der ETF ausgesetzt? Wie geht es mit ihm weiter? Muss ich mir als Anteilseigner Sorgen machen? In Stuttgart wird er offenbar noch gehandelt, s. http://www.boerse.de...TF-News/7584424 Viele Grüße Tessa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Juli 20, 2015 Muss ich mir als Anteilseigner Sorgen machen? Das Problem ist nicht Lyxor, sondern die Entwicklung in Griechenland. Der ETF kann nicht liquider sein als die im Index abgebildeten Papiere. BTW: Griechische Staatsanleihen werden auch noch nicht wieder gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Beobachter2 Juli 20, 2015 seit dem 29.6. ist der Handel mit dem LYX0BF ausgesetzt, ich dachte an den Zusammenhang mit der temporären Schließung der griechischen Börsen. Heute ist noch immer kein Handel möglich, wurde der ETF ausgesetzt? Ja, siehe hier: Klick. GRE: Where Are You When We Need You? [...] While the Global X FTSE Greece 20 ETF (GREK) has continued to trade in the U.S., the Europe-listed Lyxor UCITS ETF FTSE Athex 20 ETF (GRE) has been closed to trading – and not just to creations and redemptions, but to TRADING altogether. First, it was closed in Italy and France, but the German stock exchange was quick to follow suit. So, you own GRE and want to sell it? Sorry, no can do. Looking for access to the Greek market in a time of crisis? Can't help you! The word from Lyxor is that it was not them but the exchanges who halted trading. I have just one question for the European exchanges: Why? Who is well served by halting trading altogether? This fund has the opportunity to be the only game in town, to be a window on a market that is otherwise closed – to be what ETFs are at their best! So why have you closed GRE to trading? [...] (Quelle) Gruß, Beobachter2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juli 20, 2015 In Stuttgart wird (ziemlich rege) gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 20, 2015 So wie ich gelesen habe ist der Handel an der griechischen Börse weiterhin ausgesetzt und die Börse geschlossen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jesse_L August 4, 2015 Bei Consors wird das derzeit als nicht handelbar auf allen Kanälen angezeigt. Schlimmer: die sagen das haben sie nicht mal mehr im Programm. Ich aber noch in Depot. Nun, die griechische Börse ist wieder geöffnet, da müsste alsbald wieder was gehen. Übrigens: angeblich gab es im Juli sogar eine Ausschüttung von 3c/Anteil. Weit und breit nix davon zu sehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rekordhoch August 4, 2015 http://www.nzz.ch/finanzen/fonds/einschraenkungen-wegen-ausgesetzter-aktien-1.18590201 "Da etliche Aktien vom Handel ausgesetzt bleiben, funktioniert der ETF noch nicht ganz optimal." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag