Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hado

Depotschließung unmöglich?

Empfohlene Beiträge

hado

Hallo.

ich weiß nicht, ob diese Frage hier richtig ist. Falls nicht, bitte einfach entsprechend verschieben.

Ich habe vor ca. 15 Jahren ein Depot bei EasyTrade eröffnet, das sich seit Jahren wegen einer einzigen Aktienleiche,

nähmlich türkische Netas Telekomuniktion, nicht schließen lässt.

Vor paar Jahren beauftragte ich Comdirect, mein EasyTrade Depot an Comdirect zu übertragen.

Die Antwort von Comdirect war, daß sie keine türkische Aktien annimmt, obwohl ich auch hier Netas habe.

Dann habe ich EasyTrade gebeten, mein Depot zu schließen, weil ich es nicht mehr nutzen werde.

Die Antwort von EasyTrade war, daß es wegen der einen unverkäuflichen Position nicht möglich sei.

Nun hat das Depot für Depotentgeld, Zins und Porto gut über 100 EURO verschlungen.

Kann jemand mir um die Depotschließung einen guten Rat geben?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wie hoch ist denn der Wert dieser Aktienleiche? Vielleicht kann easytrade sie ausbuchen wenn man darum nachfragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hado

Wie hoch ist denn der Wert dieser Aktienleiche? Vielleicht kann easytrade sie ausbuchen wenn man darum nachfragt?

Ich habe 100st, der Kurs ist nicht zu ermitteln und wenn ich auf verkaufen klicke, kommt der Satz : Das Wertpapier kann nicht gehandelt werden. 8829

Es sind derzeit keine zeitnahen Kurse und Preise zur Bewertung dieses Depots verfügbar. 50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Ich habe 100st, der Kurs ist nicht zu ermitteln und wenn ich auf verkaufen klicke, kommt der Satz : Das Wertpapier kann nicht gehandelt werden. 8829

Es sind derzeit keine zeitnahen Kurse und Preise zur Bewertung dieses Depots verfügbar. 50

Broker anschreiben und ausbuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Vorher würde ich prüfen ob sie noch was wert sind

http://www.netas.com.tr/en/investor-relations/stock-charting/1202

Wenn die Angabe bei IR stimmt sind es knapp 14 türkische Lira oder rund 5 Euro pro Aktie. Davon gehen noch Kosten für den Übertrag ab sofern der in die Türkei überhaupt möglich ist. Bei 250 Euro 500 Euro abzüglich Spesen tendiere ich auch zur Ausbuchung.

EDIT:

Hatte 50 Stück gelesen sind aber 100. Da lohnt die Nachfrage schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

So wie's aussieht, ist ein Handel der "Netaş Telekomünikasyon A.Ş"-Aktie nur an der Börse Istanbul möglich.

Du suchst also ein Bankdepot mit Handelsmöglichkeit dort, weil das bei Postbank easytrade nicht funktioniert.

Broker für Istanbul Stock Exchange

Ich würde bei maxblue nachfragen, ob dort 1. die Einbuchung in ein Depot und 2. ein Verkauf möglich ist:

Maxblue – Übersicht der Börsenplätze

Der Kurs der Aktie bewegte in den letzten Monaten zwischen sechs und 14 TRY:

Bloomberg-Kurschart

Netaş Investor Relations

Es geht bei 100 Stück also um einen Verkaufswert von voraussichtlich mehreren hundert Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag