Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the_geeko

Wie finde ich eine geeignete Auswahl an Mobilfunk-Aktien?

Empfohlene Beiträge

the_geeko

Hallo,

Dies ist keine Anfrage nach der goldenen Nadel im Heuhaufen, sondern einfach die Frage wie man ein gutes Gesamtbild über alle angebotenen Aktien erhält.

Ich möchte z.B. in Mobilfunk investieren, besonders in solche (deutsche Unternehmen!) die Netze in Afrika ausbauen. Nur wo fange ich jetzt an zu suchen ohne konkrete Vorstellung einer WKN oder Titel?

Anderes Beispiel: Ich interessiere mcih auch für den Solarenergie-Sektor. Klar habe ich schon von den Riesen wie Q-Cell oder Solar-World gehört, aber das sind ja bei Leibe nicht alle Aktien dieser Branche. Wo finde ich z.B. eine Auflistung aller Solar-Aktien?

Sicher könnte ich auch öfter mal das ein oder andere Börsenmagazin wälzen, aber ich möchte ehrlich gesagt keinen "heißen Tips" nachrennen, die vermutlich selbst im Depot der Herausgeber liegen und durch die Leser nur hochgetrieben werden sollen.

FAZIT: Wie finde ich einen z.B. nach Branchen sortierten "Katalog" bei dem ich einen geeigneten, objektiven Überblick über seriöse Unternehmen gewinnen kann?

Ich danke für jede Hilfe

the_geeko B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sono

Probiere es mal damit -> OnVista Profivergleich

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag