cysez Juli 8, 2015 Hi, ich lese mich gerade in den Handel mit Wertpapieren ein und bin jetzt auf der Suche nach einer Software (oder einem Internetportal) mit der man sich ein Portfolio zusammenstellen und sehen kann, wie es auf ein eigenes Handelssystem reagieren würde. Also bspw. 200-Tage-Durchschnitte oder so. Ist sicherlich keine besonders helle Frage und ich habe auch gesehen, dass einige Tools hier diskutiert wurden. Allerdings weiß ich nicht, welches für den Einstieg am besten geeignet wäre. Für den Anfang würde ich auf Excel bzw. umfangreiche VBA-Programmierung gerne verzichten. Besten Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
driller August 13, 2015 Hi...falls noch von Interesse: für Tagesdaten ist der datafeed kostenlos - die SW erlaubt sein eigen Handelssystem zu testen, eigene Indikatoren zu schreiben, etc.. hier der link https://www.prorealtime.com/en/workstation schicke mir ein feedback thx :-)) good luck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Autonomes März 2, 2016 hi, falls Interesse: Hab euch ein Muster im Excel (free) erstellt. Die Entry+Exit+Out Signale nach Indikatoren usw. müsst Ihr euch aber schon selbst erarbeiten ;-) Excel Sheet _Backtest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
driller April 6, 2016 Hi, ich lese mich gerade in den Handel mit Wertpapieren ein und bin jetzt auf der Suche nach einer Software (oder einem Internetportal) mit der man sich ein Portfolio zusammenstellen und sehen kann, wie es auf ein eigenes Handelssystem reagieren würde. Also bspw. 200-Tage-Durchschnitte oder so. Ist sicherlich keine besonders helle Frage und ich habe auch gesehen, dass einige Tools hier diskutiert wurden. Allerdings weiß ich nicht, welches für den Einstieg am besten geeignet wäre. Für den Anfang würde ich auf Excel bzw. umfangreiche VBA-Programmierung gerne verzichten. Besten Dank! Hi cysez, sind weitere Infos für Dich noch von Interesse - ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag