Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IRRer-Zins

Tagesgeldkonto mit Dienstleistungsbedingung gesucht

Empfohlene Beiträge

IRRer-Zins

Hallo,

bin auf der Suche für ein Familienmitglied nach einem neuen Tagesgeldkonto.

Anforderungen sind eine überdurchschnittliche Verzinsung, momentan > 0,6% p.a., (Aktionsangebote mindestens 12 Monate Aktionszeitraum) und die Möglichkeit Daueraufträge direkt vom Tagesgeldkonto ohne eine nötige Umbuchung auf verschiedene Konten einzurichten.

Consorsbank fällt leider raus, da dort kein Neukundenstatus besteht. Wunsch aber kein Muss wäre Mutterbank aus Mitteleuropa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gruber

Ich glaube nicht, dass es sowas gibt. Alle Tagesgeldangebote, die ich bisher so gesehen habe, lassen nur eine Umbuchung auf ein Referenzkonto, maximal noch eigene Konten bei der selben Bank, zu. Daueraufträge habe ich ebenfalls noch nicht gesehen, die meisten bieten jedoch Terminüberweisungen an. Auch den umgekehrten Weg, also Dauerlastschrift vom Konto auf das Tagesgeldkonto schließen wohl so gut wie alle Banken aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Eines meiner Hobbies ist ja nun mal Tagesgeld-Hopping, allerdings waren deine Kriterien (Dauerauftrag auf beliebige Konten, mindestens 12 Monate garantierter Zins) für mich nie relevant. Ich vermute, du findest ein solches Konto nicht, falls doch: bitte melden :rolleyes:

Als Alternative würde ich folgende Varianten überlegen

1. Verzinstes Girokonto, wenn ich mich recht erinnere gibt es sowas noch. DKB?
  2. Dauerautrag vom Tagesgeld auf Referenzkonto, dort dann Daueraufträge auf die Zielkonten. Dauerauftrag ist z.B. bei Consors möglich, bei der ING-Diba sind Terminüberweisungen möglich: da müsste man dann eben 12 Terminüberweisungen einrichen.
  3. Wenn es um größere Summen geht (und nur dann lohnt ja eigentlich das TG-Hopping...) wäre die Depot-Wechselaktion von Consors noch eine Variante, dann gibt es 2% Zinsen bzw. 3,5% und es bleibt alles bei Consors. Aber deine Anfrage hört sich so an, als suche das Familienmitglied eine möglichst einfache Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

Halte Daueraufträge auch für das größte Problem.

1. [*]Verzinstes Girokonto, wenn ich mich recht erinnere gibt es sowas noch. DKB?[*]

Oder Ziraat Bank - türkische Mutter, aber echtes Girokonto mit marktüblichen Tagesgeld-Zinsen (derzeit nur 0,3%). Netbank zahlt quasi keine Zinsen mehr aufs Girokonto (0% oer 0,05%).

Garantierte Zinsen mit Dauerauftragsmöglichkeit wird man wohl kaum finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Halte Daueraufträge auch für das größte Problem.

1. [*]Verzinstes Girokonto, wenn ich mich recht erinnere gibt es sowas noch. DKB?[*]

Oder Ziraat Bank - türkische Mutter, aber echtes Girokonto mit marktüblichen Tagesgeld-Zinsen (derzeit nur 0,3%). Netbank zahlt quasi keine Zinsen mehr aufs Girokonto (0% oer 0,05%).

DKB: 0,1%

Das sind die drei üblichen Verdächtigen für Gratis-Girokonten mit Guthabenverzinsung. (Ziraat, DKB, netbank)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

DKB: 0,1%

Ich hatte einen höheren Wert in Erinnerung: 0,7%. Aber die gibt es nur auf dem Visa-Konto bei der DKB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IRRer-Zins

Danke für die Rückmeldungen. Leider schon fast befürchtet, da meine eigenen Tagesgeldkonten es auch nicht unterstützen.

Bei der Consorsbank geht es sogar mit den diversen Konten, wenn man kein Referenzkonto einrichtet, aber der Zins ist als Bestandskunde nur Mittelfeld.

Modifizierte Anforderung ist jetzt nur noch, dass ein Dauerauftrag / Terminüberweisungen bei guter Verzinsung möglich sind. Wären moneyyou, pbb direkt oder ähnliche Anbieter ohne explizite Lockangebote darunter.

Zum Geldbetrag: Genaues weiß ich nicht, aber ich schätze, dass ca. ein Zusatzertrag im dreistelligen Bereich bei Wechsel zu einem der momentanen Topanbieter entstehen wird.

Depotübertrag zur Consorsbank entfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Modifizierte Anforderung ist jetzt nur noch, dass ein Dauerauftrag / Terminüberweisungen bei guter Verzinsung möglich sind. Wären moneyyou, pbb direkt oder ähnliche Anbieter ohne explizite Lockangebote darunter.

Cosmosdirect ist ein relativ stabiler Anbieter guter Konditionen. Z.Zt 1,05%. Aber ob die Daueraufträge anbieten, weiß ich nicht. Zur C.D. bin ich noch nicht ge"hoppt" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag