ImperatoM Juli 3, 2015 Ich bin noch relativ neu bei Lynx und habe darüber gestaunt, dass ich auf meine Edding-Dividende Steuern zahlen musste. Ich hätte erwartet, dass ich die Dividende erst in der Steuererklärung angeben muss. Offenbar greift hier aber deutsche Quellensteuer. Der Satz beträgt rund 26,37 %, enthält also offenbar auch den Soli, keine Kirchensteuer. Sehe ich es richtig, dass ich die Dividende dann überhaupt nicht mehr in der Steuererklärung angeben muss, wenn ich kein Kirchenmitglied bin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 3, 2015 · bearbeitet Juli 3, 2015 von otto03 Ich bin noch relativ neu bei Lynx und habe darüber gestaunt, dass ich auf meine Edding-Dividende Steuern zahlen musste. Ich hätte erwartet, dass ich die Dividende erst in der Steuererklärung angeben muss. Offenbar greift hier aber deutsche Quellensteuer. Der Satz beträgt rund 26,37 %, enthält also offenbar auch den Soli, keine Kirchensteuer. Sehe ich es richtig, dass ich die Dividende dann überhaupt nicht mehr in der Steuererklärung angeben muss, wenn ich kein Kirchenmitglied bin? Auch Lynx schützt nicht vor länderbezogenen Quellensteuern - wie sollte das auch gehen? Lynx geniesst keinen quellensteuerfreien Sonderstatus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juli 3, 2015 Ich bin noch relativ neu bei Lynx und habe darüber gestaunt, dass ich auf meine Edding-Dividende Steuern zahlen musste. Ich hätte erwartet, dass ich die Dividende erst in der Steuererklärung angeben muss. Offenbar greift hier aber deutsche Quellensteuer. Der Satz beträgt rund 26,37 %, enthält also offenbar auch den Soli, keine Kirchensteuer. Sehe ich es richtig, dass ich die Dividende dann überhaupt nicht mehr in der Steuererklärung angeben muss, wenn ich kein Kirchenmitglied bin? Auch Lynx schützt nicht vor länderbezogenen Quellensteuern - wie sollte das auch gehen? Lynx geniesst keinen quellensteuerfreien Sonderstatus. Das beantwortet meine Frage noch nicht ganz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag