Zum Inhalt springen
wilsonmeier

Trailing Stop Buy Order

Empfohlene Beiträge

wilsonmeier

Hallo zusammen,

ich dachte ich hab es verstanden, aber wohl nicht, denn eine Order ist mächtig in die Hose gegangen.

Sachverhalt:

Ich beobachte seit einiger Zeit ein Aktie und wollte sie, wenn sie wieder fällt, zum günstigsten Preis kaufen um anschließend dem Aufwärtstrend zu folgen.

Gehen wir davon aus, dass die Aktie derzeit 2,00 Euro kostet. Ich möchte die Aktie aber erst kaufen, wenn sie bei <= 1,00 Euro ankommt und dann wieder steigt.

So wie ich das verstanden habe, setze ich eine Trailing Stop Buy Order mit folgenden Parametern:

Trailing Stop 1 % (wären bei 2,00 Euro 0,02 Euro)

Initial Stop 1,00 €

Das würde nach meinem Verständnis zu folgendem Möglichkeiten führen:

1. Aktie bleibt bei 2,00 Euro -> meine Order bleibt wie sie ist und wird nicht ausgeführt

2. Aktie steigt > 2,00 Euro -> meine Order bleibt wie sie ist und wird nicht ausgeführt

3. Aktie fällt auf > 1,00 Euro -> meine Order bleibt wie sie ist und wird nicht ausgeführt

4. Aktie fällt auf 0,99 Euro und bleibt dort -> meine Order bleibt wie sie ist und wird nicht ausgeführt, da keine Aufwärtsbewegung stattfindet

5. Aktie fällt auf 0,97 Euro und bleibt dort -> mein Stop wird auf 0,98 Euro gesetzt und nicht ausgeführt, da keine Aufwärtsbewegung stattfindet

6. Aktie fällt auf 0,97 Euro und steigt anschließend wieder auf 0,99 -> mein Stop wird auf 0,98 Euro gesetzt und nach der Aufwärtsbewegung auf 0,99 Euro ausgeführt

Stimmen diese Annahmen oder hab ich was falsch verstanden?

Danke schonmal für die Korrektur.

Wilson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wilsonmeier

Ok, nach nochmaligen nachdenken ist mir klar, dass ich mich als id*** des Jahres bewerben sollte.

Die Order wird natürlich gleich ausgeführt, da der Kurs schon über dem Stopkurs liegt. ichdoof.gif

Bedeutet das, dass ich für sowas ausschließlich eine Limit Order nutzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag