finisher August 30, 2017 Am 19.7.2017 um 13:18 schrieb finisher: Durch den Zukauf von Sapient ist Publicis nun in Bereichen aktiv, in denen Accenture (IT-Dienstleistungen, Unternehmensberatungen) und IBM (künstliche Intelligenz) tätig ist: http://www.businessinsider.com/inside-publicissapient-maurice-levys-foundation-for-the-future-2017-2 Publicis verspricht sich durch Sapient weniger Zyklus-Abhängigkeit: „„The benefit of Publicis.Sapient is meant to be that it enables the advertising company to not just work on campaigns — budgets which often work in cycles and can easily be squeezed — but take on big projects akin to the way a consulting business operates: from advising on new products for consumer goods brands, or creating new digital experiences for people to apply for a mortgage from their banks, or helping travel brands transform the way they sell holidays.“ Publicis.Sapient hat nun zusammen mit Capgemini einen mehrjährigen Auftrag von McDonalds bekommen und dabei Accenture ausgestochen: McDonald's vergibt Digital-Etat an Capgemini und Publicis.Sapient Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Oktober 19, 2017 · bearbeitet Oktober 19, 2017 von finisher Kapituliert die Agenturbranche vor der Übermacht der Berater? Zitat Klassischen Agenturen geht es beim derzeitigen Übernahme-Karussell so wie dem 60-Jährigen, der ein Wanda-Konzert besucht und sich wundert, warum keiner mit ihm rumschunkelt. Publicis hat heute neue Quartalsergebnisse vorgelegt: http://www.reuters.com/article/us-publicis-results/advertiser-publiciss-shares-slide-after-sales-miss-forecasts-idUSKBN1CO0IT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Oktober 19, 2017 · bearbeitet Oktober 19, 2017 von finisher vor 5 Stunden schrieb finisher: Publicis hat heute neue Quartalsergebnisse vorgelegt: http://www.reuters.com/article/us-publicis-results/advertiser-publiciss-shares-slide-after-sales-miss-forecasts-idUSKBN1CO0IT Zitat Publicis and its peers are under pressure to overcome changes in consumer behavior, with Internet titans such as Google (GOOGL.O) and Facebook (FB.O) having transformed the industry by using data to better target advertising. Das erscheint mir ein ziemlich übles Problem für die klassischen Werbeagenturen zu sein. Die Kunden wollen bei der Werbung sparen. Google und Facebook bieten eine zielgerichtetere Werbung, welche weniger gestreut werden muss und somit billiger ist. Google und Facebook haben aufgrund ihrer riesigen Datensammlungen über die Benutzer, einen riesigen Wettbewerbsvorteil bei der zielgerichteten Werbung und sind somit die erste Wahl für die Werbekunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Oktober 20, 2017 · bearbeitet Oktober 20, 2017 von finisher Nicht nur Google und Facebook haben riesige Datensammlungen. Amazon weiß genau was seine Kunden kaufen. Diese Daten sind bei Werbekunden begehrt. How Amazon is selling ad buyers on its growing advertising business Essentially, Google has search data and Facebook knows interest levels, but Amazon has real power because it knows what people are buying and how they’re doing it. “They are taking steps to make the ad program scalable,” said one executive. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Oktober 20, 2017 · bearbeitet Oktober 20, 2017 von Stockinvestor FB, Google und Amazon sind ja nur die Werbeplattformen, die zudem besser sagen können, wo die Werbung gezielt platziert werden kann. Die Werbung an sich macht ja immer noch die Werbeagentur. Diese bestimmt auch wo geworben wird. Weswegen ich eher die Probleme bei den klassischen Medien wie Fernsehsender und Zeitschriften sehen würde, die als Werbeplattform immer mehr zurückgedrängt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Oktober 20, 2017 · bearbeitet Oktober 20, 2017 von finisher vor 25 Minuten schrieb Stockinvestor: Die Werbung an sich macht ja immer noch die Werbeagentur. Da müsste man jetzt wissen, welchen Anteil am Gewinn das Produzieren der Werbung hat und welchen Anteil das Schalten der Werbung. Die Werbeagenturen könnten dies in Ihren Quartalsberichten aufzeigen, um die Investoren zu beruhigen. Das tun sie aber nicht. Warum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Dezember 8, 2017 FAZ-Grafik der Tages: So mächtig sind Google und Facebook auf dem Werbemarkt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Januar 17, 2018 Ein Artikel der das aktuelle Problem von WPP, Publicis, Omnicom ganz gut erklärt: https://www.marshall.usc.edu/blog/how-digital-disruption-hurting-advertising-agencies Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte April 15, 2018 WPP-Chef Sorrell erklärt nach Vorwürfen von wegen Untreue seinen Rücktritt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 26, 2018 · bearbeitet September 26, 2018 von Schildkröte Anbei ein recht aufschlussreicher WiWo-Artikel darüber, wie sehr Google bzw. Alphabet nun auch in den Markt für analoge Außenwerbung eintritt. Interessanterweise ist einer der entsprechenden Werbekunden auf dem chinesischen Markt WPP (Google und facebook werden als "frenemies" betrachtet). Auch etablierte Anbieter von Außenwerbung wie Ströer und JC Decaux setzen inzwischen auf digitale Anzeigetafeln, welche wiederum anhand von gesammelten Daten nutzerbezogene Werbung ("programmatisch gebuchte digitale Außenwerbung") verbreiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
100 Oktober 11, 2018 Gibt es eigentlich extrem erfolgreiche Marketing-Unternehmen in Deutschland? Solche, die wirklich messbar die Verkaufszahlen für was immer sie angehen in die Höhe schießen lassen? Ggf. auch Einzelpersonen, die vielleicht gut sind, aber dann wirklich messbar/belegbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JosefSpa Oktober 11, 2018 Spontan würde mir da Ströer einfallen. Sonst müsste man eher im Privatunternehmensbereich recherchieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Februar 4, 2020 · bearbeitet Februar 4, 2020 von Schildkröte Ein recht anschaulicher Branchenabriss der WiWo zur Disruption in diesem Segment, nachdem Google, facebook & Co. den Dinos zunehmend die Butter vom Brot nehmen. Zitat Nun zündet die zweite Stufe der Branchen-Disruption. Der ohnehin gebeutelten Werbebranche steht die nächste Übernahmewelle bevor. Das Fachmagazin Horizont meldet: „Private Equity entdeckt Marketingbranche“: „Mergers and Acquisitions im Marketing- und Kommunikationssektor erreichten 2019 mit 112,4 Milliarden Dollar einen neuen Rekordwert. Im Vergleich zum Vorjahr beträgt das Plus 31 Prozent. Besonders bemerkenswert: Bei den Übernahmen spielen nicht länger die Werbeholdings die Hauptrolle, sondern Finanzinvestoren und Beratungshäuser.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag