Sebastian81 Juli 1, 2015 Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen steuereinfachen World und EM ETF, die ich in einem Sparplan mit 300€/Monat bei der Comdirect-Bank besparen kann? Ich habe leider gerade ein wenig den Überblick verloren. Vielleicht stand ja jemand gerade vor der gleichen Frage. Ich muss endlich mal weg vom ARERO (-; Danke und Gruß Sebastian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juli 1, 2015 Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen steuereinfachen World und EM ETF, die ich in einem Sparplan mit 300€/Monat bei der Comdirect-Bank besparen kann? Ich habe leider gerade ein wenig den Überblick verloren. Vielleicht stand ja jemand gerade vor der gleichen Frage. Ich muss endlich mal weg vom ARERO (-; Danke und Gruß Sebastian Was ist eigentlich an einer Kombination der Suchmaschine von http://www.justetf.de zum Suchen von sparplanfähigen Fonds bei der comdirect und dem "Holzmeier-Thread" zum Überprüfen der Steuereinfachheit so kompliziert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 1, 2015 Offenbar überfordert das viele Möchtegerninvestoren, sonst hätten wir diese Frage nicht immer wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag