morini November 26, 2023 · bearbeitet November 26, 2023 von morini vor 23 Minuten von SlowHand7: Wenn du es dir leisten kannst 88k in eine Einzelaktie zu versenken dann brauchst du dieses Geld ja offensichtlich nicht. Vom Chart her sehe ich erstmal Luft bis 67 Euro. Kann man aussitzen und auf bessere Zahlen warten. Auch ich habe vor, den Absturz des PayPal-Aktienkurses auszusitzen, da ich bei dieser Aktie Erholungspotential sehe, wobei mein durchschnittlicher Einstandskurs bei ca. 100 Euro liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg November 26, 2023 vor 37 Minuten von Lawrence Ti Shar: Ich habe [gemeint ist wohl halte?] den Titel, damals wie heute für einen soliden Erholungskanidaten. Damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lawrence Ti Shar November 26, 2023 vor 1 Minute von Yerg: Damit hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben? In Teilen ja, es ist aber gut sich manchmal die Meinung anderer anzuhören, in meinem direkten Umfeld/Freundeskreis besteht kein Interesse für das Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation November 26, 2023 · bearbeitet November 26, 2023 von stagflation Du willst meine Meinung hören? Kurse einzelner Aktien entwickeln sich quasi-zufällig. Man kann nicht vorhersehen, ob die Aktie steigen oder fallen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill November 26, 2023 · bearbeitet November 26, 2023 von Cai Shen Hallo Lawrence und willkommen im Forum. Für Paypal haben wir einen eigenen Thread, den du hier findest. Ich würde dir empfehlen dir dort die Beiträge durchzulesen und anschließend ggf. konkrete Fragen zu stellen. Da auch die Nutzer des Wertpapier-Forums leider keine Glaskugel besitzen (warum eigentlich nicht?!) sind Fragen danach, ob der Kurs von Paypal nach X Monaten den Wert Y erreichen wird, wenig zielführend. Oder anders gesagt: Fragen nach fundamentalen Kriterien dürften erfolgsversprechender sein, würden eine Diskussionsgrundlage bilden und hätten schließlich für deine Entscheidungsfindung auch den größten Mehrwert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jennerwein November 26, 2023 vor 43 Minuten von Lawrence Ti Shar: In Teilen ja, es ist aber gut sich manchmal die Meinung anderer anzuhören, in meinem direkten Umfeld/Freundeskreis besteht kein Interesse für das Thema. Die aktuelle Meinung aller Marktteilnehmer ist stehts am Kurs abzulesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 27, 2023 Am 26.11.2023 um 21:15 von Lawrence Ti Shar: Haltet Ihr es für realistisch binnen der nächsten 6 Monate den EK von '63 Euro, mit Gewinn wieder reinzubekommen? Der Optionsmarkt geht gegenwärtig mit einer Wahrscheinlichkeit von rd. 28 Prozent davon aus, dass der 24'er Juni Call mit einem Basispreis von 70 USD (1 EUR = 1,0947 USD) am Ende der Laufzeit im Geld liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Zeitraum der Basispreis mal erreicht wird (Probability of touch) , ist in etwa doppelt so hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lawrence Ti Shar November 27, 2023 vor 5 Stunden von Schlafmuetze: Der Optionsmarkt geht gegenwärtig mit einer Wahrscheinlichkeit von rd. 28 Prozent davon aus, dass der 24'er Juni Call mit einem Basispreis von 70 USD (1 EUR = 1,0947 USD) am Ende der Laufzeit im Geld liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass im Zeitraum der Basispreis mal erreicht wird (Probability of touch) , ist in etwa doppelt so hoch. Danke für die Antwort, könnten Sie mir eventuell den Namen des genutzten Programms nennen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 27, 2023 Hi, das ist OptionStrat. BG Schlafmütze https://optionstrat.com/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 28, 2023 · bearbeitet November 28, 2023 von cfbdsir Am 21.10.2023 um 23:56 von Dr.Akula: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie paypal noch signifikant weiter fallen soll. In einem Jahr wird die trailing P/E ratio bei 10 sein Nach Phantasiebilanzstandard von PayPal (non-GAAP). Nicht nach GAAP - also gar nicht. Wenn man Abschreibungen und Teile der Besoldung der MitarbeiterInnen außerbilanziell vornimmt dann ist das Humbug - das macht PayPal beim "adjustieren". Die Bewertung war gut 50% höher nach anerkannten Bilamzmaßstäben.. Ich halte zwar PayPal trotz der Verteuerung seit deinem Post immer noch für recht attraktiv aber unter dem Preis einer billigen Industrieaktie lag PayPal auch Ende Oktober nicht. Am 26.11.2023 um 21:15 von Lawrence Ti Shar: Haltet Ihr es für realistisch binnen der nächsten 6 Monate den EK von '63 Euro, mit Gewinn wieder reinzubekommen? Oder wird sich die Fahrt in die Bedeutungslosigkeit fortsetzen? Mit freundlichen Grüßen Lawrence. Die Montecarlo-Simulation bringt dir mehr. Die Wahrscheinlichkeit schätze ich einmal freihändig auf ein Viertel, dass der Kurs über der Marke liegen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 28, 2023 25% statt 28% bringt Lawrence wesentlich mehr? Hmm! MCS bei einer drift rate von 8% p.a. und einer impliziten Vola von 36,5% p.a. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir November 28, 2023 · bearbeitet November 28, 2023 von cfbdsir Mit welchem Tool erzeugst du die Grafik? vor 57 Minuten von Schlafmuetze: 25% statt 28% bringt Lawrence wesentlich mehr? Hmm! MCS bei einer drift rate von 8% p.a. und einer impliziten Vola von 36,5% p.a. Wenn er danach fragt dann kann das nun recht präzise mit 27% Wahrscheinlichkeit beantwortet werden. Man kann natürlich auch lügen und behaupten, dass man in der Glaskugel irgendetwas sieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 November 28, 2023 Aber frühestens am Wochenende. Ich bin am Abend immer platt..und morgens auch...mittags sowieso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EricCartman87 November 30, 2023 Am 26.11.2023 um 21:33 von SlowHand7: Wenn du es dir leisten kannst 88k in eine Einzelaktie zu versenken dann brauchst du dieses Geld ja offensichtlich nicht. Vom Chart her sehe ich erstmal Luft bis 67 Euro. Kann man aussitzen und auf bessere Zahlen warten. Hättest du mal besser nicht auf Dubai Flo gehört ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lawrence Ti Shar Dezember 2, 2023 Am 30.11.2023 um 15:20 von EricCartman87: Hättest du mal besser nicht auf Dubai Flo gehört ;-) Wer ist das? ;>] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula Dezember 4, 2023 · bearbeitet Dezember 4, 2023 von Dr.Akula Am 2.12.2023 um 22:04 von Lawrence Ti Shar: Wer ist das? ;>] Selbst ernannter Self made Millionär, der im Burj Khalifa wohnt, das Geld seiner Eltern am Aktienmarkt verzockt und das auf Youtube dokumentiert. Zu seinen heißen Tipps gehörten neben Paypal auch Farfetch und Ganfang Lithium. Jeweils vor dem Absturz versteht sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EricCartman87 Dezember 10, 2023 Am 4.12.2023 um 02:45 von Dr.Akula: Selbst ernannter Self made Millionär, der im Burj Khalifa wohnt, das Geld seiner Eltern am Aktienmarkt verzockt und das auf Youtube dokumentiert. Zu seinen heißen Tipps gehörten neben Paypal auch Farfetch und Ganfang Lithium. Jeweils vor dem Absturz versteht sich. Mich wundert ja, wo er das ganze Geld für seinen Lifestyle her hat. Alleine von der Miete und den Dividenden sicher nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula Dezember 11, 2023 · bearbeitet Dezember 11, 2023 von Dr.Akula vor 20 Stunden von EricCartman87: Mich wundert ja, wo er das ganze Geld für seinen Lifestyle her hat. Alleine von der Miete und den Dividenden sicher nicht... wieso nicht? Verrät er wie viel Kapital er hat? Er hat doch angeblich allein in Paypal um die 800k€ investiert. Dann werdens insgesamt schon ein paar Milliönchen sein mit entsprechenden Kapitalerträgen. In Dubai alles steuerfrei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Januar 14, 2024 · bearbeitet Januar 14, 2024 von LongtermInvestor Am 5.8.2023 um 09:42 von LongtermInvestor: Rein auf zentrale Bewertungskennziffern geschaut: PS-Ratio: 2,5; historisch eher >5 FCF-Yield: 7,2%; historisch 4-5% Earnings-Yield: 3,9%; historisch 2-3% PE-Ratio: 26; historisch 50 EV to EBITDA: 12,2; historisch 20-30 ->ganz oberflächlich scheint PayPal im historischen Vergleich eher günstig bewertet. Aber dennoch aus meiner Sicht nicht wirklich attraktiv aus Risk-Return Gesichtspunkten und Unsicherheiten aus dem KKR-Deal. ->bei um die 40-45 USD sieht es ggf. anders aus. Jedenfalls für mich als Value-Investor kein Einstieg aktuell. Mal auf die aktuellen Parameter schauen: PS-Ratio: 2,25 FCF-Yield: 4,9% Earnings-Yield: 5,75% PE-Ratio: 18 EV to EBITDA: 10,9 ->Für mich fehlt nach wie vor die Phantasie wie PayPal den Turnaround schaffen soll, es gibt massig Konkurrenz, auch durch etablierte Plattformanbieter. ->Als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, war PayPal sicher die beste Option, um Zahlungen für E-Commerce-Unternehmen einzuziehen. Das war damals, jetzt ist PayPal einer von vielen. Sicherlich ist PayPal nicht mehr notwendig, wenn man eine Checkout-Option auf einer Website wünscht. ->Mir fehlen die konkreten Ansätze, wie PayPal sich langfristig abheben möchte und dabei in der Lage ist die Margen hoch zu halten oder gar zu steigern. ->Für mich ist die Entwicklung vergleichbar mit der von Ebay, Anfang der 2000er sicher eine interessante Sache, aber mit der Entwicklung von Plattformen wie Amazon letztlich mehr oder weniger obsolet und allenfalls noch eine Randnotiz. ->Natürlich kann es von hier trotzdem noch eine Bewegung der Aktienkurses nach oben geben wenn es einen entsprechenden Katalysator dafür gibt, aber langfristig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Januar 14, 2024 vor 2 Stunden von LongtermInvestor: FCF-Yield: 4,9% FCF-YIeld ist wesentlich höher. Auch das PE tiefer. Quelle für deine Daten wäre nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
henderson Januar 14, 2024 · bearbeitet Januar 14, 2024 von henderson @yes I squat Verwechselst du Yield mit Margin? Die Daten scheinen zu stimmen. Preis von Freitag 61 USD mit den TTM Daten ergeben die Werte oben. Hier die relevanten Kennzahlen von tikr.com zum nachrechnen: FCF 3184 mio shares 1078,14 mio mcap 65766,55 mio net income 3765 mio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Januar 14, 2024 · bearbeitet Januar 14, 2024 von yes I squat vor 11 Minuten von henderson: @yes I squat Verwechselst du Yield mit Margin? Die Daten scheinen zu stimmen. Hier die relevanten Kennzahlen von tikr.com zum nachrechnen: FCF 3184 mio shares 1078,14 mio mcap 65766,55 mio net income 3765 mio Nö Sinnvollerweise verwendet man den FCF auf 1 Bilanzjahr für seine Kalkulation und nicht nur 3 Quartale. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Januar 14, 2024 The Accounting Tack That Makes PayPal’s Numbers Look So Good https://www.nytimes.com/2017/08/04/business/paypal-accounting.html Bert Flossbach hatte es letztes Jahr mal auf YT angesprochen ("Ein Teil der Personalkosten wird ignoriert", nachzulesen unter https://www.fondsprofessionell.at/news/maerkte/headline/bert-flossbach-einer-der-groessten-diebstaehle-der-finanzgeschichte-221464/) dass es Paypal mit den aktienbasierte Vergütungen gewaltig übertreibt. Damit im Zusammenhang stehend wurde empfohlen bilanzanalytisch bei Paypal die Aktienrückkäufe für AN aus dem Finanzierungsbereich in den operativen Bereich umzugliedern. Damit sinkt der FCF. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Januar 14, 2024 · bearbeitet Januar 14, 2024 von LongtermInvestor FCF YIELD=TTM FREE CASH FLOW/MARKET CAP =$3.184B/$65.453B =4.87% Kann ja mal deine Quelle aufzeigen und Rechnung. Da ich kein Investment vorsehe auch keine DD der Zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag