morini August 15, 2023 · bearbeitet August 15, 2023 von morini Hier mal ein Artikel, der sehr pessimistisch geschrieben ist: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/paypal-aktie-ein-anzeichen-fuer-den-untergang-20337668.html Kommen jetzt schon die Weltuntergangspropheten aus ihren Löchern gekrochen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240102 August 15, 2023 Am 14.8.2023 um 21:15 von hattifnatt: Paypal präsentiert einen neuen CEO. Aktie reagiert mit ca. +3% erstmal positiv: https://seekingalpha.com/news/4002253-paypal-to-name-intuit-executive-alex-chriss-ceo-report Zitat PayPal Holdings (NASDAQ:PYPL) will name Alex Chriss of Intuit (INTU) as its new CEO, according to a media report on Monday. The executive who currently runs Intuit's Small Business and Self-Employed group will take the CEO role at the payment app company, CNBC reported, citing members of the PayPal (PYPL) board. Aktualisierung: Neuer CEO nun -6%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 August 15, 2023 Da kann ich ja bald den nächsten Nachkauf planen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uang August 15, 2023 Wieso wird der neue CEO nun doch nicht mehr so positiv aufgenommen? Meinen short Put auf pypl hab ich leider etwas zu fruh verkauft, da stand die Aktie noch bei ca. -3% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir August 16, 2023 vor 20 Stunden von morini: Hier mal ein Artikel, der sehr pessimistisch geschrieben ist: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/paypal-aktie-ein-anzeichen-fuer-den-untergang-20337668.html Kommen jetzt schon die Weltuntergangspropheten aus ihren Löchern gekrochen? Der Artikel ist so dünn, überhaupt nicht recherchiert und ohne irgend welche Fakten dass es nicht lesenswert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir August 17, 2023 Eigentlich hat Paypal ein ganz phantastisches Geschäftsmodell, das nur geringe Investitionen erfordert und konkurrenzarm sowie wenig konjunktursensibel ist. Es gibt nur einen Haken, der mich massiv am Aufstocken hindert: Das Management, das die Aktionäre über aktienbasierte Vergütungen ausnimmt: https://de.finance.yahoo.com/quote/PYPL/cash-flow/ In 2022 wäre ohne aktienbasierte Vergütung der Nettogewinn um 50% höher gewesen, im Vorjahr um ca. 25% höher. Das zieht sich durch alle Geschäftsjahre. Microsoft gibt etwa 10% des Nettogewinns für aktienbasierte Vergütungen aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 August 18, 2023 · bearbeitet August 18, 2023 von mausone46 Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Paypal 12 Monate Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato August 18, 2023 vor 8 Stunden von mausone46: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Der Künstler braucht aber vielleicht noch etwas Zeit, um das Bild zu vollenden. Auf das Ergebnis bin ich dann natürlich auch gespannt. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir August 18, 2023 vor 21 Stunden von cfbdsir: Eigentlich hat Paypal ein ganz phantastisches Geschäftsmodell, das nur geringe Investitionen erfordert und konkurrenzarm sowie wenig konjunktursensibel ist. Es gibt nur einen Haken, der mich massiv am Aufstocken hindert: Das Management, das die Aktionäre über aktienbasierte Vergütungen ausnimmt: https://de.finance.yahoo.com/quote/PYPL/cash-flow/ In 2022 wäre ohne aktienbasierte Vergütung der Nettogewinn um 50% höher gewesen, im Vorjahr um ca. 25% höher. Das zieht sich durch alle Geschäftsjahre. Microsoft gibt etwa 10% des Nettogewinns für aktienbasierte Vergütungen aus. "konkurrenzarm" würde ein Mono- oder Oligopol implizieren, dabei ist die Konkurrenz sehr hoch. Sieht man an der Anzahl der Player, dem Wachstum und fallenden Paypal Margen. Konjunktursensibel ist man auch. Man hängt direkt am Wachstum (oder Kontraktion) von e-commerce was typischer weise mit der Wirtschaftsentwicklung mit schwankt. Nicht so stark wie Rohstoffe aber es ist auch nicht konstant. Du kannst gerne dem IR deinen Unmut kund tun. Umso mehr sich beschweren umso eher ändert sich auch etwas. Zumindest haben sich die Personalkosten schon rückläufig entwickelt. Man ist nicht ganz untätig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir August 18, 2023 · bearbeitet August 18, 2023 von cfbdsir vor 8 Minuten von Marfir: "konkurrenzarm" würde ein Mono- oder Oligopol implizieren, dabei ist die Konkurrenz sehr hoch. Sieht man an der Anzahl der Player, dem Wachstum und fallenden Paypal Margen. In Deutschland nutzt niemand giropay. Klarna ist kompliziert. Kreditkarte ist die einzige ernsthafte Konkurrenz wenn man von den Eigentwicklungen von Amazon und Co absieht. Aber die stellen bald wohl auch ihren Beton noch selbst her ;-) Zitat Konjunktursensibel ist man auch. Man hängt direkt am Wachstum (oder Kontraktion) von e-commerce was typischer weise mit der Wirtschaftsentwicklung mit schwankt. Nicht so stark wie Rohstoffe aber es ist auch nicht konstant. Das wäre dann ziemlich unzyklisch. Zyklikerpreise schwanken auslastungs- und kapazitätsabhängig. Z.B. Autoindustrie oder schlimmer noch die von dir genannten Rohstoffe. Zitat Du kannst gerne dem IR deinen Unmut kund tun. Umso mehr sich beschweren umso eher ändert sich auch etwas. Es geht um Milliarden. Das kann ich als Kleinaktionär nicht beeinflussen. Die schicken mir ein paar Textbausteine. Zitat Zumindest haben sich die Personalkosten schon rückläufig entwickelt. Man ist nicht ganz untätig. Die Stock Options kommen oben drauf. Bei einem KGV von 15 greife ich zu. Bei 12 würde ich dann eine signifikante Menge ordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer August 19, 2023 · bearbeitet August 19, 2023 von Doomer vor 8 Stunden von cfbdsir: In Deutschland nutzt niemand giropay. Klarna ist kompliziert. Kreditkarte ist die einzige ernsthafte Konkurrenz wenn man von den Eigentwicklungen von Amazon und Co absieht. Aber die stellen bald wohl auch ihren Beton noch selbst her ;-) Wie hoch ist denn der Anteil Deutschlands am Umsatz/Gewinn von PayPal? Ich glaube manchmal überschätzen einige hier (und auch bspw. in den Tabakthreads) wegen Home-Bias die Bedeutung unseres Zwergenstaates für internationale Konzerne. Klarna fand ich weder komplizierter noch unkomplizierter als PayPal - was soll daran kompliziert sein? Letztlich sind KK mit Browser Autofill die schnellste Variante, weshalb ich seit der Einführung von dem SMS-Code auch kein PP mehr nutze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir August 20, 2023 Am 18.8.2023 um 21:21 von cfbdsir: In Deutschland nutzt niemand giropay. Klarna ist kompliziert. Kreditkarte ist die einzige ernsthafte Konkurrenz wenn man von den Eigentwicklungen von Amazon und Co absieht. Aber die stellen bald wohl auch ihren Beton noch selbst her ;-) Das wäre dann ziemlich unzyklisch. Zyklikerpreise schwanken auslastungs- und kapazitätsabhängig. Z.B. Autoindustrie oder schlimmer noch die von dir genannten Rohstoffe. Es geht um Milliarden. Das kann ich als Kleinaktionär nicht beeinflussen. Die schicken mir ein paar Textbausteine. Die Stock Options kommen oben drauf. Bei einem KGV von 15 greife ich zu. Bei 12 würde ich dann eine signifikante Menge ordern. Es gibt Konkurrenz wie Sand am Meer. Die Qualität der Konkurrenz ist eine andere Sache. Außerdem ist PP nicht nur ein Zahlungsanbieter für Endkunden sondern bietet noch viele weitere Dienstleistungen an, was die Anzahl der Konkurrenten erhöht. Meiner Erfahrung nach spielt es keine Rolle wie klein/groß dein Firmenanteil ist. Der IR liest alle Emails und manchmal wird das auch in Entscheidungen einbezogen oder direkt individuell beantwortet. Eine Milliardenposition führt auch nicht automatisch dazu dass der Konzern immer das macht was du willst. Wenn die Mehrheit die stock options bemängelt dann gibt es eine Chance das die eingedämmt werden. Na dann los. Hier https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/US70450Y1038 ist das KGV bei 12,00 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir August 21, 2023 Eine Milliardenposition führt m.E. dazu, dass die IR-Abteilung sich um Aufklärung bemüht. Die können, solange sie nicht vom Aufsichtsrat entlassen wurden machen was sie wollen. Das gehört zu den besonderen Risiken der Aktienanlage. Am 19.8.2023 um 05:32 von Doomer: Wie hoch ist denn der Anteil Deutschlands am Umsatz/Gewinn von PayPal? Ich glaube manchmal überschätzen einige hier (und auch bspw. in den Tabakthreads) wegen Home-Bias die Bedeutung unseres Zwergenstaates für internationale Konzerne. Klarna fand ich weder komplizierter noch unkomplizierter als PayPal - was soll daran kompliziert sein? Letztlich sind KK mit Browser Autofill die schnellste Variante, weshalb ich seit der Einführung von dem SMS-Code auch kein PP mehr nutze. Klarna ist überall gleich. Die entwickeln keine nationalen Apps, sobdern übersetzen nur in die jeweilige Sprache und passen sich an nationale rechtliche Spezifika an. Deutschland macht in der Tat nicht viel aus. Kundenzahl in Deutschland 33Mio. Weltweit 429 Mio. Wo findet sich Material zum Marktanteil? Klarna würde laut google 1,6Mrd Umsatz machen, paypal 26 Mrd. Welche relevanten Player, die nicht an ein Versandhaus wie Amazon gebunden sind, gibt es denn noch in der westlichen Welt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir August 21, 2023 vor 15 Minuten von cfbdsir: Eine Milliardenposition führt m.E. dazu, dass die IR-Abteilung sich um Aufklärung bemüht. Die können, solange sie nicht vom Aufsichtsrat entlassen wurden machen was sie wollen. Das gehört zu den besonderen Risiken der Aktienanlage. Wen meinst du mit "die"? Die IR Abteilung wird nicht vom Aufsichtsrat gestellt oder entlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir August 21, 2023 · bearbeitet August 21, 2023 von Marfir vor 29 Minuten von cfbdsir: Klarna würde laut google 1,6Mrd Umsatz machen, paypal 26 Mrd. Welche relevanten Player, die nicht an ein Versandhaus wie Amazon gebunden sind, gibt es denn noch in der westlichen Welt? lt google user anzahl: Apple pay >500 mio. Google pay >150 mio. Cash App >50 mio. Samsung pay 30 mio. ? Venmo (auch Paypal) >70 mio. Zelle >60 mio. AliPay 0,5-1,3 mrd. WeChat Pay 1,1 mrd. Paytm 90 mio. Zahlen sehr ungenau. Müsste man genauer recherchieren, aber so grob ... Nur Apps. Kreditkarten kommen noch dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir August 21, 2023 vor 54 Minuten von Marfir: lt google user anzahl: Apple pay >500 mio. Das sehe ich nie als Bezahlmöglichkeit. Scheint eher im Appleuniversum verbreitet zu sein. vor 54 Minuten von Marfir: Google pay >150 mio. Wo kann man damit online zahlen? Wenig verbreitet. Google bindet für kontaktlose Zahlungen das PayPal-Konto ein. Aber durch die Verbreitung als Kontaktloszahlungsmittel könnten hieraus die größte Konkurrenz für PayPal erwachsen. vor 54 Minuten von Marfir: Cash App >50 mio. Samsung pay 30 mio. ? Venmo (auch Paypal) >70 mio. Zelle >60 mio. AliPay 0,5-1,3 mrd. WeChat Pay 1,1 mrd. Paytm 90 mio. Zahlen sehr ungenau. Müsste man genauer recherchieren, aber so grob ... Nur Apps. Kreditkarten kommen noch dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 August 25, 2023 vor 23 Minuten von Spiky: Quelle? https://merchantmachine.co.uk/most-popular-payment-methods/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir August 25, 2023 · bearbeitet August 25, 2023 von cfbdsir Am 21.8.2023 um 21:49 von Marfir: Wen meinst du mit "die"? Die IR Abteilung wird nicht vom Aufsichtsrat gestellt oder entlassen. Die IR-Abteilung folgt wie alle Abteilungen eines Konzerns den Weisungen des Vorstandes. Der wird vom Aufsichtsrat berufen/entlassen. Als KleinstaktionärIn bekommst du lediglich die vorgefertigten Informationshäppchen, die ohnehin öffentlich sind. Die können lediglich Fragen klären, die AktionärInnen möglicherweise nicht den Berichten aufgrund mangelnder Fachkenntnis entnehmen können oder, die nicht in jedem Bericht erneut aufgeführt sind. Eine Werbeabteilung eines Markenartiklers verrät auch keine Geheimnisse über Produkte, sondern, betreibt Werbung. Selbst ggü GroßaktionärInnen muss Informationssparsamkeit geübt werden, da sich sonst Schadensersatzpflichten anderer AktionärInnen aufgrund möglicher Insiderinformationen, die verbreitet wurden, ergeben würden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe August 26, 2023 vor 15 Stunden von Nero84: https://merchantmachine.co.uk/most-popular-payment-methods/ In Asien weder Alipay noch Wepay in den Top5? Kann ich nicht glauben, dass diese Übersicht vollständig sein soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 August 26, 2023 vor einer Stunde von cantaloupe: In Asien weder Alipay noch Wepay in den Top5? Kann ich nicht glauben, dass diese Übersicht vollständig sein soll. Warum nicht? Hier wurde ermittelt welche Zahlungsmethode ONLINE verwendet wurde. Klar sehe das Bild anders aus wenn auch der Offline Markt mit einbezogen worden wäre. Aber allein das Online Paypal am häufigsten als Zahlungsmethode ausgewählt wurde finde ich schon Beachtenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cantaloupe August 26, 2023 vor 5 Stunden von Nero84: Warum nicht? Hier wurde ermittelt welche Zahlungsmethode ONLINE verwendet wurde. Klar sehe das Bild anders aus wenn auch der Offline Markt mit einbezogen worden wäre. Aber allein das Online Paypal am häufigsten als Zahlungsmethode ausgewählt wurde finde ich schon Beachtenswert. Danke für die Klarstellung. Das findet sich auf dem Bild leider nur im Kleingedruckten, dass es sich um nur um Onlinezahlungen handelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer August 28, 2023 · bearbeitet August 28, 2023 von Doomer Am 26.8.2023 um 11:55 von Nero84: Warum nicht? Hier wurde ermittelt welche Zahlungsmethode ONLINE verwendet wurde. Klar sehe das Bild anders aus wenn auch der Offline Markt mit einbezogen worden wäre. Aber allein das Online Paypal am häufigsten als Zahlungsmethode ausgewählt wurde finde ich schon Beachtenswert. Das Bild sieht generell anders aus, wenn man sich nicht an völlig idiotischen Grafiken orientiert. 1. Wurde die "Market-Share", wie auch unten im Bild steht, ermittelt, indem einfach angeschaut wurde, welche der 1 Million "meistbesuchten" Seiten welche Zahlungsmethoden anbieten, nicht wie sie tatsächlich genutzt werden 2. Muss man sich nur mal das Data-Set von Builtwith (https://builtwith.com/top-sites/China) in Bezug auf China anschauen, dann dürfte direkt auffallen, dass die Seite, die da für die Daten herangezogen wurde, so gut wie keine chinesischen Webseiten erfasst - außer die chinesischen Webseiten von West-Konzernen. Sucht man dort mal nach den fünf größten chinesischen Webseiten (Baidu, QQ, Dianping, Sina, YouKu) gibt es nicht einmal irgendwelche Performance-Daten. Die ganze Grafik ist schon auf den ersten Blick völlige Idiotie. In den Top-5 Asia kein WePay und kein Alipay (lol). Was hat Stripe da zu suchen? Stripe ist nicht einmal eine Zahlungsmethode, sondern ein Payment-API-Provider. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag