herbert_21 August 2, 2022 · bearbeitet August 2, 2022 von herbert_21 https://www.cnbc.com/2022/08/02/paypal-jumps-as-elliott-management-says-it-has-a-2-billion-holding.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März August 3, 2022 15 Mrd klingt viel, wenn man ehrlich ist, ist das aber erstmal nur ins Schaufenster gestellt. Es enspricht dem Free Cash Flow von 3 vollen Jahren. Außerdem zeigt das operavtive Ergebnis nicht annähernd das Wachstum der Umsätze. Und drittens sind 0.93ct Non-GAAP EPS ganz nett, aber nach GAAP war es ein Verlust von 23ct... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips August 3, 2022 vor 9 Minuten von 29März: 15 Mrd klingt viel, wenn man ehrlich ist, ist das aber erstmal nur ins Schaufenster gestellt. Es enspricht dem Free Cash Flow von 3 vollen Jahren. Wieviel kaufen den andere Firmen so zurück relativ zum FCF. Damit man das einordnen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti August 3, 2022 AMD hatte letztes Jahr für 8 Mrd. $ Aktien zurückgekauft: https://www.amd.com/en/press-releases/2022-02-24-amd-announces-new-8-billion-share-repurchase-authorization Apple will dieses Jahr für 90 Mrd. $ Aktien zurückkaufen: https://appleinsider.com/articles/22/04/28/apple-extends-share-buybacks-by-90b-raises-dividends-by-10 Warren Buffet hat 2020 und 2021 52 Mrd $ ausgegeben für Aktien-Rückkäufe: https://markets.businessinsider.com/news/stocks/warren-buffett-berkshire-hathaway-share-repurchases-stock-buybacks-market-bargains-2022-6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März August 3, 2022 vor 1 Stunde von Chips: Wieviel kaufen den andere Firmen so zurück relativ zum FCF. habe ich jetzt keine Statistik griffbreit. Aber wenn man in das Q2-Update von Paypal schaut, kann man sehen, dass sie in 2021 und 2020 bei zusammen über 10 Mrd. FCF "nur" für 5 Mrd zurückgekauft haben. Wenn die also nicht anfangen wollen Schulden für Buybacks zu machen oder nichts mehr zu investieren, braucht es Jahre bis sie die 15 Mrd durch haben. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Ist eine Nebelkerze. vor 56 Minuten von Cinquetti: AMD hatte letztes Jahr für 8 Mrd. $ Aktien zurückgekauft: Einfach nein ;-) Link "The company repurchased $1.8 billion of common stock during 2021." In 2022 sind es immerhin bisher etwa 3Mrd. Und bei AMD steigt die Zahl der outstanding Shares dennoch an.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herbert_21 August 4, 2022 Venmo Zitat Venmo is now around 90 million users vs. around 85 million last quarter. User growth here remains rapid. Venmo Q2 revenue growth was well over 50%. It's now exceeding $100 million in monthly revenue. Venmo Checkout launched with Dick's Sporting Goods, Draft Kings and Booking.com during the quarter. Venmo Checkout on Amazon is still in the works. Venmo is adding teen profiles with special controls this year and also profiles for charities. Venmo Commerce volume grew over 250% YoY in Q2 2022. https://stockmarketnerd.beehiiv.com/p/paypal-holdings-pypl-earnings-review Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spiky August 4, 2022 Warum wird überall das non GAAP Ergebnis mit 0,93 angegeben? Da werden doch die Verluste rausgerechnet. Im GAAP (0,29). Ich versteh es nicht so richtig, ist doch eigentlich nicht positiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher August 4, 2022 · bearbeitet August 4, 2022 von finisher vor 16 Minuten von Spiky: Warum wird überall das non GAAP Ergebnis mit 0,93 angegeben? Da werden doch die Verluste rausgerechnet. Im GAAP (0,29). Ich versteh es nicht so richtig, ist doch eigentlich nicht positiv. In diesen Tabellen findest Du den "Rechenweg" vom GAAP net income (-$341 Mio.) zum Non-GAAP net income (+$1079 Mio.): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spiky August 4, 2022 · bearbeitet August 4, 2022 von Spiky Ist mein business Englisch jetzt so schlecht: "Stock-based compensation expense and related employer payroll taxes" das sind doch Ausgaben? Hier wird das als Income aufgeführt. Oder bekommen die das vom US Staat zurück? Aber am Ende ist das non GAAP doch nur Augenwischerei, rein von der geschäftlichen Seite ist das immer noch ein Minus-Quartal?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März August 5, 2022 vor 8 Stunden von Spiky: Aber am Ende ist das non GAAP doch nur Augenwischerei, Empfinde ich in diesem Fall auch so. Die Kategorie "Other" und der vermeintliche(?) Wertzuwachs von strategischen Investments wirkt auch recht undurchsichtig. Zu der Bezahlung in Aktien: Ich denke die Argumentation von seiten der Firmen (PayPal sind ja nicht die einzigen) ist, dass sie dir mit dem Non-GAAP zeigen wollen, wie es eigentlich um das Geschäft steht. Und dann gehören aus ihrer Sicht diese Aktienoptionen oder was immer da gewährt wird zu den außerordentlichen Ausgaben und werden bereinigt. Ist natürlich sehr zweifelhaft, weil gerade in diesen Techunternehmen die Angestellten es schon als selbstverständlichen Teil ihrer Vergütung ansehen. Ich hoffe, ich habe das sachgerecht dargestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März August 5, 2022 Hier noch ein interessanter Artikel zu stock based compensation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher August 5, 2022 · bearbeitet August 5, 2022 von finisher Tell me lies, tell me sweet little adjusted earning lies. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 10, 2022 · bearbeitet August 10, 2022 von Toni Bewertungs-Update nach FASTgraphs: TA-Update: Die Aktie hat den Abwärtstrend (rot) durchbrochen (blau): Es hat mich echt geschockt, wie tief diese Aktie gefallen ist....das hätte ich nicht für möglich gehalten, muss ich ehrlich sagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 August 10, 2022 vor 1 Stunde von Toni: Es hat mich echt geschockt, wie tief diese Aktie gefallen ist....das hätte ich nicht für möglich gehalten, muss ich ehrlich sagen... Ich auch nicht. Mister Market übertreibt mal wieder in das Extreme, das haben wir in den letzten Wochen/Monaten häufig gesehen. Nach wie vor ziemlich günstig die Aktie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone August 10, 2022 Hab mich auch erschrocken wie stark es bergab ging nachdem ich für ~150 ein paar eingekauft hatte. Aber die Tendenz ist ja wieder in die richtige Richtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor August 17, 2022 · bearbeitet August 17, 2022 von LongtermInvestor Sorry falsch geklickt. Am 10.8.2022 um 19:53 von forceone: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl November 4, 2022 https://s201.q4cdn.com/231198771/files/doc_financials/2022/q3/PYPL-Q3-22-Earnings-Release.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom November 4, 2022 ... nach allem was ich gelesen habe, hat "lediglich" die guidance (etwas) enttäuscht, ansonsten waren die Zahlen durchaus gut und über den Erwartungen. Habe ich was überlesen, was diesen Rutsch rechtfertig? Oder ist es das Umfeld an sich, was sein übriges macht? Ist schon echt extrem der Rückgang mittlerweile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 November 4, 2022 Das was hier passiert hat schon länger überhaupt nichts mehr mit dem Unternehmen Paypal zu tun. Das sind extreme Übertreibungen, die es zurvor nach oben gegeben hatte. Aktuell ist das Unternehmen ein wahrliches Schnäppchen. Aber von dieser Sorte gibts noch einige mehr, gerade im Tech-Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr November 4, 2022 Ein Schnäppchen ist es nur wenn es einen großen Burggraben hat und auch wächst. Weil ansonsten seh ich nicht wo es so billig ist. Kann paypal mehr als zb eine neu entwickelte Bezahl app von zb: visa, apple, google, meta oder von einem Bankenverbund. Klar, in Deutschland hat gerade paypal die Nase vorne, aber bleibt das so??? Ich weis es nicht... . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 November 4, 2022 · bearbeitet November 4, 2022 von pete1 vor 54 Minuten von juliusjr: Ein Schnäppchen ist es nur wenn es einen großen Burggraben hat und auch wächst. Weil ansonsten seh ich nicht wo es so billig ist. Kann paypal mehr als zb eine neu entwickelte Bezahl app von zb: visa, apple, google, meta oder von einem Bankenverbund. Klar, in Deutschland hat gerade paypal die Nase vorne, aber bleibt das so??? Ich weis es nicht... . Alles richtig, aber eine wichtige Entscheidung ist immer unter Unsicherheit. Du kannst zu dem Zeitpunkt nie wissen, ob man recht hat oder nicht. Auch andere wissen es nicht. Paypal hat definitiv eine gute Position im Markt. Zudem ist der extreme Abverkauf bei weitem keine unternehmensindividuelle Sache. Das ist eine Sache des Gesamtmarktes und/oder des Sektors. Nahezu alles wird nach unten geschlagen. Klar, man kann jetzt entweder die German Angst walten lassen oder sich den Chancen des aktuellen Marktumfeldes klarwerden. Die Welt ist bisher noch nie untergegangen. Und sie wird es auch dieses Mal nicht. Solche Konsolidierungsphasen wie jetzt aktuell sind sehr wichtig. Auch für Unternehmen wie bspw. Paypal, auch wenn dieser Kursverlauf ziemlich extrem ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 November 4, 2022 · bearbeitet November 4, 2022 von mausone46 Wir nutzen nicht Paypal, sondern Klarna und Giropay. Wo soll der Wachstum von Paypal noch kommen? Die Branche ist in ein hartes Wettbewerb mit sinkenden Margen unterwegs. Paypal beste Zeiten scheinen vorbei zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr November 4, 2022 Ich kaufe online mit paypal und zahle dort mit visa. Wenn visa ne gute app hätte mit echtzeit-stand der Zahlungen, würd ich wohl da bezahlen um mir den umweg zu sparen. Google pay hab ich zwar auch, nutz es aber bisher so gut wie nicht..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 November 4, 2022 · bearbeitet November 4, 2022 von pete1 vor 22 Minuten von mausone46: Paypal beste Zeiten scheinen vorbei zu sein. Steile These. Wie würde ein Wetteinsatz deinerseits aussehen? Du scheinst dir ja unglaublich sicher zu sein.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag