Dr.Akula Oktober 21, 2023 Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie paypal noch signifikant weiter fallen soll. In einem Jahr wird die trailing P/E ratio bei 10 sein. Es sind große Aktienrückkäufe angekündigt. Und der neue CEO wird alles daran setzen, den Karren so schnell wie möglich aus dem Dreck zu ziehen. Es gibt noch haufenweise Möglichkeiten für Paypal auch bei abflachendem Kundenwachstum den Profit auszubauen. Der Stable Coin ist nur eine davon. Ich sehe z.B. noch enorme Möglichkeiten im Kreditgeschäft. Und die Konkurrenzsituation ist auch nicht neu, Apple Pay wird nicht jetzt auf einmal den Markt komplett von hinten aufrollen. Ich habe selbst auch schon Apple pay genutzt. Ist relativ komfortabel. Trotzdem nutze ich weiterhin überwiegend Paypal. Und da bin ich nicht der einzige. Die Marke bleibt weiterhin stark. Dieses unternehmen zu diesem Preis ist meiner meinung nach ein no brainer. Ich kann mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen, dass der markt hier irgendwelche insiderinfos hat, die so starken einfluss auf den kurs haben, aber nicht an die öffentlichkeit gelangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bodyguard465 Oktober 22, 2023 Was auch bei PayPal hinzukommt, ist die Aktienvergabe an eigene Mitarbeiter. Ich meine, auf YouTube gehört zu haben (JosephCarlsonShow), dass diese noch immer die Anzahl jener Aktien übersteigt, die über das Rückkaufprogramm aus dem Markt genommen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Oktober 22, 2023 · bearbeitet Oktober 22, 2023 von Marfir vor 13 Stunden von mausone46: Entweder ist Paypal ein Bargain oder der Markt weißt mehr. Wir sind auch ein Teil von Mr. Market PayPal hat jetzt auch eine Paketverfolgung in die App eingebaut, was Shopify und Amazon schon anbieten. Alle news & reports stehen allen zur Verfügung. Die meisten Marktteilnehmer handeln aber nicht nach fundamentalen Kriterien sondern sehen nur den Kursverfall. Ich wurde bereits darauf angesprochen ob Paypal bald pleite geht. Tschja wenn man keine Ahnung hat dann sieht der Kursverfall nach Pleite aus... Und wieso sollte Mr. Market mehr wissen als Schulman, Britto, Lores, Yeary, Dorman und Donahoe, die als Insider alle zu deutlich höheren Kursen gekauft haben? Und die Fonds die zugekauft haben zählen die bei dir nicht zu Mr. Market? vor 2 Minuten von bodyguard465: Was auch bei PayPal hinzukommt, ist die Aktienvergabe an eigene Mitarbeiter. Ich meine, auf YouTube gehört zu haben (JosephCarlsonShow), dass diese noch immer die Anzahl jener Aktien übersteigt, die über das Rückkaufprogramm aus dem Markt genommen werden. In der Vergangenheit war das so, siehe 10Q/10K reports. Ich würde auch vermuten dass diese Art der Bezahlung kontraproduktiv ist da die meisten Angestellten Ihr Geld ausgeben wollen und nicht das Risiko eingehen wollen das durch einen starken Kursverfall (so wie hier) ihr Verdienst sich in Luft auflöst. Meiner Meinung nach sollte nur das C-Level Management Aktien bekommen und der Rest cash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Oktober 22, 2023 Wir werden hier m.M.n. kein "Meta2" erleben - sicher Risk/Reward sieht aktuell deutlich besser aus als vor einem Jahr. Allerdings stört mich hier nach wie vor: 1. Extreme Konkurrenz im Markt, damit einhergehend hoher Preisdruck 2. dünne Margen 3. austauschbares Produkt Dieser Artikel fasst die Situation gut zusammen: https://www.forbes.com/sites/emilymason/2023/10/11/inside-paypals-billion-dollar-battle-for-payment-processing-dominance/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Oktober 22, 2023 · bearbeitet Oktober 22, 2023 von Marfir vor einer Stunde von LongtermInvestor: Wir werden hier m.M.n. kein "Meta2" erleben - sicher Risk/Reward sieht aktuell deutlich besser aus als vor einem Jahr. Allerdings stört mich hier nach wie vor: 1. Extreme Konkurrenz im Markt, damit einhergehend hoher Preisdruck 2. dünne Margen 3. austauschbares Produkt Dieser Artikel fasst die Situation gut zusammen: https://www.forbes.com/sites/emilymason/2023/10/11/inside-paypals-billion-dollar-battle-for-payment-processing-dominance/ Danke für den Artikel. Allerdings lese ich da andere Informationen heraus: schon geringe Preissenkungen haben zu massiven Wachstum bei Braintree geführt der Preisdruck bei low-cost & low-value Anbietern wie Adyen und Stripe ist enorm, kein Vergleich zu Braintree, Venmo & Paypal (also großer Nachteil der Wettbewerber nur "transaction processing" anzubieten, das ist als vergleiche man einen Kleinwagen mit einer Mittel-/Oberklasse) die super geringen Margen bei Adyen und Stripe machen den Eintritt weiterer Anbieter unwahrscheinlich (zumal es zusätzlich Druck durch hohe Zinsen gibt) Apple Pay ist stark gewachsen aber die meisten Käufer sind nicht im Apple Universum gefangen, spielt also nur bedingt als Konkurrenz eine Rolle (außerdem arbeiten Paypal und Apple zusammen, es ist nur bedingt eine direkte Konkurrenz) große Händler setzen auf mehrere Transaktionsanbieter gleichzeitig (ein Preiskampf würde also nur bei kleinen & mittelständigen Händlern etwas bringen) trotz üppiger 3,49% Marge wird PayPal als Zahlungsdienstleister angeboten (in anderen Marktanalysen wird darauf eingegangen dass Shops die Paypal anbieten eine höhere Kundenzufriedenheit und Wiederbestellrate haben als Shops ohne Paypal) das den low-cost & low-value Anbietern Paypals Margen ein Dorn im Auge sind und sie über gerichtliche Tricks versuchen auch einen Teil des Kuchens abzubekommen ist jetzt keine Überraschung, aber es wird nicht funktionieren. Wenn mir andere Zahlungsanbieter angeboten werden werde ich nicht wechseln. Es gibt keinen Grund dafür. Wenn ein Shop kein Paypal hat suche ich einen anderen. Der einzige Grund wäre wenn ein Shop die Ersparnis, wenn man einen billigeren Anbieter nimmt, direkt vom Produktpreis abziehen würde. Das habe ich so aber noch nirgends gesehen. Außerdem sollte man bedenken dass Preissenkungen bei Paypal & Co. Kreditkarten noch unattraktiver machen und damit noch schneller das Transaktionsvolumen sich in Richtung mobile payment verschiebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir Oktober 22, 2023 vor einer Stunde von LongtermInvestor: Wir werden hier m.M.n. kein "Meta2" erleben - sicher Risk/Reward sieht aktuell deutlich besser aus als vor einem Jahr. Allerdings stört mich hier nach wie vor: 1. Extreme Konkurrenz im Markt, damit einhergehend hoher Preisdruck 2. dünne Margen 3. austauschbares Produkt Dieser Artikel fasst die Situation gut zusammen: https://www.forbes.com/sites/emilymason/2023/10/11/inside-paypals-billion-dollar-battle-for-payment-processing-dominance/ Kreditkartengesellschaften sind auch austauschbar und sehr profitabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Oktober 23, 2023 vor 18 Stunden von cfbdsir: Kreditkartengesellschaften sind auch austauschbar [...] Weshalb die globale Branche de facto wohl drei Unternehmen, Visa, Mastercard und Amex, unter sich ausmachen, während die EU seit zwei Jahrzehnten an einem Konkurrenzprojekt scheitert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caribbean001 Oktober 23, 2023 vor 23 Stunden von LongtermInvestor: 3. austauschbares Produkt Paydirekt dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cfbdsir Oktober 23, 2023 vor 13 Stunden von Doomer: Weshalb die globale Branche de facto wohl drei Unternehmen, Visa, Mastercard und Amex, unter sich ausmachen, während die EU seit zwei Jahrzehnten an einem Konkurrenzprojekt scheitert. Es liegt dann wohl nicht an der Austauschbarkeit. Möglicherweise bei paypal auch nicht. Die USA haben auch kein Konkurrenzprodukt zu den privaten Kreditkarten, wieso sollte eines der EU erfolgreicher sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Oktober 24, 2023 vor 9 Stunden von cfbdsir: Es liegt dann wohl nicht an der Austauschbarkeit. Möglicherweise bei paypal auch nicht. Die USA haben auch kein Konkurrenzprodukt zu den privaten Kreditkarten, wieso sollte eines der EU erfolgreicher sein? Was redest du? Sorry, ich verstehe nicht mal was in dem Post Ironie, Unwissenheit oder ernstgemeint ist. Natürlich geht es nicht darum, dass Staaten(bündnisse) wie die USA/EU ein privatwirtschaftliches Payment-Gateway betreiben, lol, sondern darum dass man in der EU seit jeher gern einen innereuropäischen Konkurrenten zu den drei Großen (Visa, MC, Amex) in den USA hätte - was eben nie gelang, eben weil die drei nicht so austauschbar sind, wie du zuvor in deinem Post behauptet hast. Währenddessen wurde PayPal zwar nicht ausgetauscht, verliert aber seit Jahren fortlaufend an Amazon Pay, Google Pay, Apple Pay, Klarna und Co. Marktanteile - weil das, was PayPal macht, offensichtlich eben austauschbar ist. Es ist eben die Definition eines Geschäftsmodells/Unternehmens, das hauptsächlich, wie ja auch hier im Thread immer mantra-artig wiederholt wird, von "ich hab schon immer so bezahlt" und "alle meine Alman-Freunde bezahlen so" lebt - nicht von einem tatsächlichen technologischen oder infrastrukturellen Burggraben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Oktober 24, 2023 vor 11 Stunden von Doomer: Währenddessen wurde PayPal zwar nicht ausgetauscht, verliert aber seit Jahren fortlaufend an Amazon Pay, Google Pay, Apple Pay, Klarna und Co. Marktanteile - weil das, was PayPal macht, offensichtlich eben austauschbar ist. Es ist eben die Definition eines Geschäftsmodells/Unternehmens, das hauptsächlich, wie ja auch hier im Thread immer mantra-artig wiederholt wird, von "ich hab schon immer so bezahlt" und "alle meine Alman-Freunde bezahlen so" lebt - nicht von einem tatsächlichen technologischen oder infrastrukturellen Burggraben. Sicher das du von Paypal redest? Wo verlieren die denn Marktanteile? Redest du vom US Markt oder weltweit? Es gibt keine Zahlen die das belegen. Ein technologischer Burggraben wäre auch sehr schnell erobert. Das hält nicht als dauerhaftes Geschäftsmodell. Wieso Paypal so erfolgreich ist hast du auch sehr verzerrt und falsch dargestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula Oktober 24, 2023 Ich verstehe auch nicht so recht die Argumentation, dass Paypal keinen Burggraben hat, die großen Kreditkartenanbieter aber schon. Wo soll der denn liegen? Alle bieten einen ähnlichen Service: Bezahlen, Kredit, Käufer- und Verkäuferschutz in jeweils leicht unterschiedlichen Ausprägungen. Der einzige Burggraben ist Vertrauen der Nutzer und verbreitete Akzeptanz. Bei allen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Oktober 25, 2023 · bearbeitet Oktober 25, 2023 von Doomer vor 15 Stunden von Marfir: Sicher das du von Paypal redest? Wo verlieren die denn Marktanteile? Redest du vom US Markt oder weltweit? Es gibt keine Zahlen die das belegen. Naja, das ist doch eine logische Schlussfolgerung? Wenn PayPals Transaktionsvolumen und TPV weniger stark wächst als das Gesamtvolumen vom Online-Markt, dann hat man offensichtlich Marktanteile verloren. Selbiges gilt wenn bei der Konkurrenz höhere Wachstumsraten als im Marktmittel stattfinden, dann wurden Marktanteile gewonnen. Abgesehen davon muss man nun auch kein großer Analyst sein, um das festzustellen. Ich erinnere mich noch, als man vor 10-15 Jahren in den meisten Online-Shops entweder per Vorkasse, Nachnahme oder PayPal zahlen konnte, bei den größeren Händlern noch mit Rechnung - obgleich meine Freunde und ich (Altersgruppe Mitte 30) also mit PayPal großgeworden sind, benutzt es heute quasi keiner mehr. Heute bietet so ziemlich jeder Händler unabhängig seiner Größe allemöglichen seither neu dazu gekommen Zahlungsmittel an. Ist ja auch nur logisch, weil die ganze Schnittstellenintegration durch Shopify-Payment, WP-Plugins und die neueren Warenwirtschaftssysteme so vereinheitlicht wurde, dass man nicht mehr alles einzeln machen muss. Abgesehen von den genannten Punkten habe ich durch meine Selbständigkeit Einblick in das Backend vieler Online-Shops von Kunden und sehe da einfach, wie jährlich weniger PayPal genutzt wird - der Punkt ist aber natürlich nur anekdotische Evidenz, wobei das in Anbetracht des zunehmenden mobile consumings (Apple/Google Pay) und der heute stärkeren Verbreitung von KK + online-fähigen Bankkarten ja auch nicht sonderlich überraschen dürfte. Zitat Wieso Paypal so erfolgreich ist hast du auch sehr verzerrt und falsch dargestellt. Du kannst es mir ja dann "richtig" erklären? Keine Ahnung was nun so eine mystische Aussage bringen soll lol. Generell wären ein paar fundierte Argumente der PayPal-Halter hier der Qualität des Threads vielleicht förderlich, dann müsste man sich nicht seit zehn Seiten um "ich zahle schon immer mit PayPal!!" und "aber bei Kreditkartenprozessoren ist das genauso!!" drehen. Zitat Alle bieten einen ähnlichen Service: Bezahlen, Kredit, Käufer- und Verkäuferschutz in jeweils leicht unterschiedlichen Ausprägungen. Der einzige Burggraben ist Vertrauen der Nutzer und verbreitete Akzeptanz. Bei allen. Bisschen einfach dargestellt so? Man kann ein E-Wallet wohl kaum mit der Infrastruktur und Prozessen bei KK-Processors vergleichen. Oder warum denkst du, gab es in den letzten 20 Jahren unzählige neue E-Wallets und Online-Pay-Gateways, aber keinen einzigen neuen KK-Anbieter? Wenn sich, wie zuletzt in den US, dann mal zwei Schwergewichte wie Goldman und Apple (mit Apple Card) ganz vorsichtig in die Branche wagen wollen, endet das so: A Goldman partner reportedly blasted Apple's savings accounts as a mistake: 'We should have never done this f—ing thing' - und nun will man das ganze Geschäft idealerweise an Amex verscherbeln, womit wir wieder beim Anfang wären. Ein Burggraben ist eben auch, die eigene Sache profitabel hinzubekommen. Ein anderer Punkt (nicht direkt ein Burggraben, eher Service), den ich bei meiner US-Verwandtschaft immer wieder sehe: Cashback. Wenn man auf alles auf der Kreditkarte 1 bis 3 % Cashback bekommt, ist wenig Incentive da, im Falle der Wahlmöglichkeit stattdessen PayPal zu nutzen. In Deutschland spielt das aber wegen der Transaktionshöchstgebührgrenzen weniger eine Rolle. Nächster Punkt: Wo ist bei PayPal denn die Innovation über das letzte Jahrzehnt? Versetztes Zahlungsziel (BNPL) kam Jahre nach Klarna und ist im Endeffekt nur das, was Kreditkarten sowieso haben. Käuferschutz ist wie du schon sagst unerheblich, hat heutzutage jedes Zahlungsmittel und meist ist man durch TS und Co. noch doppelt und dreifach abgesichert. PayPals größtes Alleinstellungsmerkmal ist das einfache Transferieren zwischen Friends und Family/Venmo, aber daran verdienen sie halt nichts, im Gegenteil, gibts kein Guthaben und das Geld muss erst eingezogen werden, verlieren sie sogar dabei. Hier in Deutschland ist das noch ganz praktisch, aber auch nur bis deutsche Banken mal ihren technologischen Rückschritt irgendwann aufholten und Echtzeit-Sepas und Iban-Aliases zum Standard wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Oktober 25, 2023 vor 6 Stunden von Doomer: ... Abgesehen davon muss man nun auch kein großer Analyst sein, um das festzustellen. Ich erinnere mich noch, als man vor 10-15 Jahren in den meisten Online-Shops entweder per Vorkasse, Nachnahme oder PayPal zahlen konnte, bei den größeren Händlern noch mit Rechnung - obgleich meine Freunde und ich (Altersgruppe Mitte 30) also mit PayPal großgeworden sind, benutzt es heute quasi keiner mehr. Heute bietet so ziemlich jeder Händler unabhängig seiner Größe allemöglichen seither neu dazu gekommen Zahlungsmittel an. Ist ja auch nur logisch, weil die ganze Schnittstellenintegration durch Shopify-Payment, WP-Plugins und die neueren Warenwirtschaftssysteme so vereinheitlicht wurde, dass man nicht mehr alles einzeln machen muss. ... Was wird denn mehr benutzt? Man hat leider nur seinen eigenen Bekanntenkreis, aber das ist bezahlen mit PayPal sehr beliebt (keine Kontaktdaten eingeben etc.) und mit wenigen Klicks ist bestellt. Amazon Pay nutze ich auch, da ähnlich simpel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Oktober 25, 2023 · bearbeitet Oktober 25, 2023 von Doomer vor 2 Stunden von forceone: Was wird denn mehr benutzt? Man hat leider nur seinen eigenen Bekanntenkreis, aber das ist bezahlen mit PayPal sehr beliebt (keine Kontaktdaten eingeben etc.) und mit wenigen Klicks ist bestellt. Amazon Pay nutze ich auch, da ähnlich simpel. Kommt drauf an. Fast die Hälfte der Bestellungen an mobilen Endgeräten geht über Apple/Google Pay, vor allem bei Shops mit jüngerer Zielgruppe. Macht auch Sinn, wenn man eh schon am Handy ist, geht die Bezahlung da ja mehr oder weniger automatisch, anderes zu nutzen würde nur unnötig Zeit kosten - die beiden Zahlungsmittel nehmen generell stark zu, einfach weil immer mehr Leute an mobilen Endgeräten statt am Desktop bestellen. Bei hochpreisigen Sachen/größeren Warenkörben legt vor allem Klarna und KK stark zu. In Deutschland herrscht da aber immer noch bisschen der "Wenn ich auf Rechnung zahle bin ich auf der sicheren Seite" Gedanke. Klar könnten die das auch mit PayPal BNPL (wird ja auch angeboten), aber kostet halt weitaus mehr Klicks/Zeit. Außerdem kann man mit Klarna direkt im Shop das "auf Rechnung" wählen, statt PayPal und dann da "BNPL" wählen zu müssen. Kunde hat also weniger Hürden und dass es Rechnungskauf ist, wird direkt durch die Wahl im Shop einfach klarer/deutlicher. KK benutze ich auch selbst - weil es auf der Amex Gold immerhin noch rund 0,5 % Cashback, bei allem anderen 0 % gibt. Ist auch nicht so als würde keiner mehr mit PayPal bestellen, die haben immer noch überall n großen Anteil. Wird halt nur, wenn man mal die Situation von vor 5 oder 6 Jahren mit heute/2022 vergleicht, konsequent weniger. Die letzten 20 Bestellungen in einem Shop (hochwertige Manufakturrasurprodukte), der mir teilweise mit gehört, nur mal beispielhaft: 7 x KK, 5 x PayPal, 4 x Klarna, 4x Apple/Google Pay. So eine Verteilung hätte ich vor 5 Jahren niemals gesehen, da wäre es eher noch 14x PayPal, 6x anderes, gewesen. Amazon Pay ist eigentlich überall eine Rarität und wird nur super selten genutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Oktober 25, 2023 vor 11 Stunden von Doomer: Naja, das ist doch eine logische Schlussfolgerung? Wenn PayPals Transaktionsvolumen und TPV weniger stark wächst als das Gesamtvolumen vom Online-Markt, dann hat man offensichtlich Marktanteile verloren. Selbiges gilt wenn bei der Konkurrenz höhere Wachstumsraten als im Marktmittel stattfinden, dann wurden Marktanteile gewonnen. Abgesehen davon muss man nun auch kein großer Analyst sein, um das festzustellen. Ich erinnere mich noch, als man vor 10-15 Jahren in den meisten Online-Shops entweder per Vorkasse, Nachnahme oder PayPal zahlen konnte, bei den größeren Händlern noch mit Rechnung - obgleich meine Freunde und ich (Altersgruppe Mitte 30) also mit PayPal großgeworden sind, benutzt es heute quasi keiner mehr. Heute bietet so ziemlich jeder Händler unabhängig seiner Größe allemöglichen seither neu dazu gekommen Zahlungsmittel an. Ist ja auch nur logisch, weil die ganze Schnittstellenintegration durch Shopify-Payment, WP-Plugins und die neueren Warenwirtschaftssysteme so vereinheitlicht wurde, dass man nicht mehr alles einzeln machen muss. Abgesehen von den genannten Punkten habe ich durch meine Selbständigkeit Einblick in das Backend vieler Online-Shops von Kunden und sehe da einfach, wie jährlich weniger PayPal genutzt wird - der Punkt ist aber natürlich nur anekdotische Evidenz, wobei das in Anbetracht des zunehmenden mobile consumings (Apple/Google Pay) und der heute stärkeren Verbreitung von KK + online-fähigen Bankkarten ja auch nicht sonderlich überraschen dürfte. Deine Schlussfolgerung ist mir zu unkonkret. Paypal wächst in den USA schneller als in den anderen Märkten. Das Wachstum beim US ecommerce hat man in 2022 & 2021 übertroffen. Dafür hinkt man in anderen Regionen hinterher. Mangels detailliertem reporting kann ich nicht sagen wo genau (Region) das Wachstum schwächelt. Im Asiatischen Raum dürfte Paypal wenig Chancen gegen Alipay, Wechat usw. haben. Auch dort wächst der ecommerce Anteil zwei-stellig. China macht schon 50% des online handels aus. Da tritt der US Markt mit der Zeit in den Hintergrund. Klar verliert PayPal Marktanteile aber nicht überall. Was meinst du mit KK? vor 3 Stunden von Doomer: KK benutze ich auch selbst - weil es auf der Amex Gold immerhin noch rund 0,5 % Cashback, bei allem anderen 0 % gibt. na dann los, bei paypal-mastercard cashback gibts 3% https://www.paypal.com/us/digital-wallet/manage-money/paypal-cashback-mastercard vor 11 Stunden von Doomer: Du kannst es mir ja dann "richtig" erklären? Keine Ahnung was nun so eine mystische Aussage bringen soll lol. Generell wären ein paar fundierte Argumente der PayPal-Halter hier der Qualität des Threads vielleicht förderlich, dann müsste man sich nicht seit zehn Seiten um "ich zahle schon immer mit PayPal!!" und "aber bei Kreditkartenprozessoren ist das genauso!!" drehen. Haben wir auf den vorherigen 10 Seiten schon x Mal durchgekaut und ich meine richtige Argumente nicht diese subjektiven Geschichten. Wir können schlecht jeden Beitrag mit einer Sammlung aller Argumente erneut beginnen nur weil du nicht zurück blättern willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Oktober 26, 2023 · bearbeitet Oktober 26, 2023 von Doomer vor 10 Stunden von Marfir: na dann los, bei paypal-mastercard cashback gibts 3% https://www.paypal.com/us/digital-wallet/manage-money/paypal-cashback-mastercard ähm, ich lebe aber nicht in den USA? Dass da hohe Cashbackraten auf KK normal sind, habe ich literarisch im vorherigen Post schon geschrieben. Zitat Wir können schlecht jeden Beitrag mit einer Sammlung aller Argumente erneut beginnen nur weil du nicht zurück blättern willst. Okay, habe ich gemacht: Von Mai: Zitat Nach dem hier im Forum PP die Zukunft abgesprochen wurde scheint der maximale emotionale Tiefpunkt schon erreicht zu sein. Die mit den zittrigen Händen sind raus. Viel tiefer wirds nicht mehr fallen können, da die Verkäufer mit den unlimitierten Orders fehlen. Zitat Absolut richtig. Als Shop-Betreiber will man keine 5-10 Payment-Anbieter manuell anbinden. Statt dessen bindet man einfach Braintree ein und kann seiner Kundschaft alles anbieten. Selbst wenn die Kunden dann doch nicht PP direkt nutzen, sondern z.B. Google Pay, verdient PP über Braintree mit. https://www.braintreepayments.com/de/features/payment-methods Mir ist nicht bekannt das big tech vor hat Braintree nachzubauen. Und selbst wenn könnte das dann in der Praxis auf zu viel Widerstand stoßen... Das hat "Small Tech" übrigens schon zigfach "nachgebaut" - seit Jahren. Zitat Und aus Shop-Betreiber-Sicht: bietet Google und Apple mir denn alles was mir Paypal bisher anbietet? Oder ist es doch nur ein Klarna-Abklatsch? Wenn man bedenkt, dass die Unterschiede innerhalb von digital Wallets zwischen Google/Apple Pay und Klarna gar nicht größer sein könnten: komische Aussage. "Abklatsch"?! Zitat Kreditkarten braucht in ferner Zukunft auch keiner mehr. ahja. Zitat Klarna kann Paypal nicht das Wasser reichen. Die Zahlungsabwicklung ist intransparent, langsam und manchmal klappt es auch überhaupt nicht. Man sieht es auch an der Verbreitung in den USA. Klarna ist eine Randerscheinung und gewinnt kaum neue Händler. ääääähmmmmmmmm? Zitat In den USA ist die Marktdurchdringung von Apple und Google Pay sehr gering. An der Bekanntheit wirds nicht liegen... äääääääääähmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm? Okay, sagen wir es mal diplomatisch: Hier macht großartig weiter diskutieren für mich keinen Sinn. Aber dennoch viel Glück mit deinem Invest - wenn PayPal nochmal so um ~30+ % fällt, käme es für mein Depot auch in Frage. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal, als Rebound-Trade gedacht, aber der ging recht schnell ins Stop-Loss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 Oktober 26, 2023 vor 17 Stunden von Doomer: Außerdem kann man mit Klarna direkt im Shop das "auf Rechnung" wählen, statt PayPal und dann da "BNPL" wählen zu müssen. Kunde hat also weniger Hürden und dass es Rechnungskauf ist, wird direkt durch die Wahl im Shop einfach klarer/deutlicher. Meine Frau ist so ein beispiel, früher hat sie nur mit mein paypal account bezahlt, seit einige Zeit immer öfter mit Klarna. Seit ich erfuhr wieviel gebühren sie kassieren habe ich PP nicht mehr benutz. Spenden oder Wareinkäufe tue ich via Iban, kaufe aber sehr wenig online. Durch meine Frau bin ich auf Klarna aufmerksam geworden und habe dort mein Festgeld angelegt ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 Oktober 27, 2023 · bearbeitet Oktober 27, 2023 von Nero84 Am 22.10.2023 um 11:00 von bodyguard465: die Anzahl jener Aktien übersteigt, die über das Rückkaufprogramm aus dem Markt genommen werden Nope! Seit Anfang 2022 sinkt der Anteil der ausstehenden Aktien!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula November 1, 2023 Quartalszahlen relativ unspektakulär. Erwartungen teils leicht übertroffen. Ausblick ebenfalls nicht überraschend. Keine konkrete Guidance von Alex Chriss, nur die wage zusicherung, dass man ‚profitable growth‘ anstrebt. „You can hear it in the confidence of my voice“ - wtf? Schade, ich hätte mich über ein bisschen mehr Action gefreut, selbst wenn sie negativ gewesen wäre. Da waren wohl meine Erwartungen zu hoch, was Chriss nach so kurzer Zeit schon konkret sagen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 November 2, 2023 · bearbeitet November 2, 2023 von Nero84 PayPal hat in Q3 23 Mio. Aktien zu einem Durchschnittspreis von 63 USD zurückgekauft! Top!! PayPal hat durch den Verkauf von Happy Returns an UPS unter dem Strich Geld verdient! Durch den Stablecoin werden sich die Margen verbessern! Durch Einführung des Stablecoin bekommt der Händler sein Geld in Echtzeit und muss nicht erst bis zu 2 Tage darauf warten das die Transaktion abgeschlossen ist. Der Kunde bekommt somit noch schneller sein Produkt. Durch den Stablecoin wird das Visa Netzwerk bzw. das Bankensystem nicht mehr benötigt, da alle Transaktionen mit dem Stablecoin in der eigenen Blockain abgewickelt werden. Es wird kein Devisenvermittler mehr benötigt. Q4 wird richtig spannend!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lawrence Ti Shar November 26, 2023 Hallo, vorneweg ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Seite für meine Frage ist. Jedenfalls bin ich schon seit einiger Zeit, hauptsächlich in ETFs, aber auch zu etwa 30% in Einzeltiteln am DAX investiert, diese sind meistens positiv ausgegangen. Nun habe ich aber einen ersten Kanidaten der seit längerem -20% Prozent, bei einer recht großen Position (in etwa 1400 Anteile) steht. Dabei handelt es sich wie im Titel zu sehen um Paypal. Ich habe den Titel, damals wie heute für einen soliden Erholungskanidaten. Haltet Ihr es für realistisch binnen der nächsten 6 Monate den EK von '63 Euro, mit Gewinn wieder reinzubekommen? Oder wird sich die Fahrt in die Bedeutungslosigkeit fortsetzen? Mit freundlichen Grüßen Lawrence. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 November 26, 2023 Wenn du es dir leisten kannst 88k in eine Einzelaktie zu versenken dann brauchst du dieses Geld ja offensichtlich nicht. Vom Chart her sehe ich erstmal Luft bis 67 Euro. Kann man aussitzen und auf bessere Zahlen warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lawrence Ti Shar November 26, 2023 Danke für die schnelle Antwort, was mir Sorgen macht ist, dass die Aktien kaum noch auf positive Nachrichten/Zahlen aus der Realität reagiert ÷/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag