Nero84 August 30, 2023 Am 28.8.2023 um 16:10 von Doomer: Was hat Stripe da zu suchen? Tja weil Stripe auch als Zahlungsmethode angezeigt wird. Siehe hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 August 30, 2023 Der Händler benutzt halt Stripe als Dienstleister. Das ist gerade für kleine Händler einfacher als mit allen anderen Verträge abzuschließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 August 31, 2023 vor 10 Stunden von SlowHand7: Der Händler benutzt halt Stripe als Dienstleister. Das ist gerade für kleine Händler einfacher als mit allen anderen Verträge abzuschließen. Macht PayPal übrigens auch mit Braintree... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer August 31, 2023 vor 10 Stunden von Nero84: Tja weil Stripe auch als Zahlungsmethode angezeigt wird. Siehe hier Na dann versuch mal mit deiner Zahlungsmethode Stripe zu zahlen, wenn du keine Kreditkarte, kein SOFORT, kein Giropay und kein EPS hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 August 31, 2023 vor 8 Minuten von Doomer: Na dann versuch mal mit deiner Zahlungsmethode Stripe zu zahlen, wenn du keine Kreditkarte, kein SOFORT, kein Giropay und kein EPS hast. Das geht natürlich nicht. Aber darum taucht bei der Grafik wahrscheinlich Stripe mit auf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 September 1, 2023 Am 24.7.2023 um 16:52 von Caveman8: Hatte letztes eine Reportage über die Abwicklung von Käuferschutzfälle durch Paypal gesehen: Seither nutze ich den Dienst nicht mehr. Paypal entscheidet regelmäßig zugunsten des Verkäufers nur auf Basis EINES eingereichten Trackings. Ob das Paket angekommen oder richtig adressiert ist, wird nicht geprüft. Das wird aktuell wohl reihenweise ausgenutzt indem Verkäufer sich die Ware selbst schicken und so Ware + Geld erhalten. Paypal schaut nur zu. Dann lieber Rechnung, Nachname usw. Welchen Dienst nutzt du denn jetzt mit einem Käuferschutz?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 September 2, 2023 vor 15 Stunden von Nero84: Welchen Dienst nutzt du denn jetzt mit einem Käuferschutz?? Mein Haupteinsatz waren Privatkäufe auf Kleinanzeigen. Das wickele ich nun nur noch Bar bei Abholung ab. Ansonsten Rechnung oder Kreditkarte in mir vertrauenswürdigen und bekannten Shops. Keine Experimente mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir September 2, 2023 vor 2 Stunden von Caveman8: Mein Haupteinsatz waren Privatkäufe auf Kleinanzeigen. Das wickele ich nun nur noch Bar bei Abholung ab. Ansonsten Rechnung oder Kreditkarte in mir vertrauenswürdigen und bekannten Shops. Keine Experimente mehr. Auch ein vertrauenswürdiger (Web)shop kann gehacked werden und dann haben die deine Kreditkartendaten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 September 2, 2023 Ist mir schon passiert. Hatte aber den gesamten Schaden durch Visa ersetzt bekommen. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich Paypal nun verteufle aber ich benutze es nicht mehr inflationär und ohne jegliches Bedenken wie früher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 September 2, 2023 vor 3 Stunden von Caveman8: Kleinanzeigen. Das wickele ich nun nur noch Bar bei Abholung ab. Das schränkt deine Produktauswahl stark ein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 September 2, 2023 vor 3 Stunden von Nero84: Das schränkt deine Produktauswahl stark ein! Klar, ist es mir aber mittlerweile wert. Notfalls halt neu im Handel. Hab über Kleinanzeigen aufgrund Betrugs bereits über 2k verloren. Da bringt mir auch der nun erwirkte Vollstreckungsbescheid nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 September 2, 2023 vor 2 Stunden von Caveman8: Klar, ist es mir aber mittlerweile wert. Notfalls halt neu im Handel. Hab über Kleinanzeigen aufgrund Betrugs bereits über 2k verloren. Da bringt mir auch der nun erwirkte Vollstreckungsbescheid nichts. Das ist natürlich schei... Aber das hat ja weniger mit PayPal an sich zu tun! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 September 10, 2023 https://seekingalpha.com/article/4633808-paypal-holdings-inc-pypl-ceo-dan-schulman-presents-goldman-sachs-communacopia-and-technology Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nero84 September 13, 2023 Laut diesem Bericht bin ich weiterhin überzeugt das PayPal noch viele gute Jahre vor sich hat. Der Anteil an Digitalen Geldbörsen soll weltweit bis 2026 stark ansteigen dagegen sinkt der Anteil an der Nutzung von Bargeld und sogar der von Kreditkarten!!! FIS_TheGlobalPaymentsReport2023_May_2023.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula Oktober 4, 2023 Habe jetzt zum ersten mal den Flatex Lombardkredit genutzt und 30k in Paypal investiert. Brauche also jetzt mindestens 7,5% Kursanstieg p.a. damit sich der Kredit refinanziert. Hoffe der neue CEO haut ordentlich rein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Oktober 4, 2023 vor einer Stunde von Dr.Akula: Habe jetzt zum ersten mal den Flatex Lombardkredit genutzt und 30k in Paypal investiert. Brauche also jetzt mindestens 7,5% Kursanstieg p.a. damit sich der Kredit refinanziert. Hoffe der neue CEO haut ordentlich rein! Wie viel von deinem Depot macht das aus? Wie groß ist dein Fremdkapital in Summe? Ich überlege meine kleine Position auch etwas auszubauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula Oktober 4, 2023 vor einer Stunde von forceone: Wie viel von deinem Depot macht das aus? Wie groß ist dein Fremdkapital in Summe? Ich überlege meine kleine Position auch etwas auszubauen Paypal Position insgesamt ca. 36k, davon 30k Fremdkapital. Ist meine einzige Position mit Fremdkapital und macht etwa 18% des Gesamtdepots aus. Ist natürlich keine anlageberatung, sondern nur ein verzweifelter stock picking versuch eines ahnungslosen privatinvestors, der eigentlich schon aus vergangenen fehlern gelernt haben sollte, genau sowas nicht zu machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Oktober 4, 2023 vor 4 Minuten von Dr.Akula: Paypal Position insgesamt ca. 36k, davon 30k Fremdkapital. Ist meine einzige Position mit Fremdkapital und macht etwa 18% des Gesamtdepots aus. Ist natürlich keine anlageberatung, sondern nur ein verzweifelter stock picking versuch eines ahnungslosen privatinvestors, der eigentlich schon aus vergangenen fehlern gelernt haben sollte, genau sowas nicht zu machen Ich kann dich ja irgendwie verstehen, aber das ist schon sehr optimistisch. Schon mal von der 5% Regel gehört? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone Oktober 5, 2023 vor 8 Stunden von Dr.Akula: Paypal Position insgesamt ca. 36k, davon 30k Fremdkapital. Ist meine einzige Position mit Fremdkapital und macht etwa 18% des Gesamtdepots aus. Ist natürlich keine anlageberatung, sondern nur ein verzweifelter stock picking versuch eines ahnungslosen privatinvestors, der eigentlich schon aus vergangenen fehlern gelernt haben sollte, genau sowas nicht zu machen Danke für die Offenheit und ich drücke dir die Daumen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spiky Oktober 5, 2023 Ich glaube auch an das Geschäftsmodell aber nicht 36.000€ stark xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bernd Knauer Oktober 5, 2023 Wenn ich beim Handel mit Einzelaktien eines gelernt habe, dann, dass aus dem Nichts eine Nachricht kommen kann, die den Kurs komplett in den Keller schickt. Wäre mir persönlich zu riskant, aber ich wünsche dir viel Glück. Rein zahlenbasiert spricht eigentlich nichts gegen den Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula Oktober 5, 2023 vor einer Stunde von Bernd Knauer: Wenn ich beim Handel mit Einzelaktien eines gelernt habe, dann, dass aus dem Nichts eine Nachricht kommen kann, die den Kurs komplett in den Keller schickt. Wäre mir persönlich zu riskant, aber ich wünsche dir viel Glück. Rein zahlenbasiert spricht eigentlich nichts gegen den Erfolg. Definitiv. Ich bin mir des Risikos durchaus bewusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
s1lv3r Oktober 5, 2023 · bearbeitet Oktober 5, 2023 von s1lv3r vor 15 Stunden von Dr.Akula: Brauche also jetzt mindestens 7,5% Kursanstieg p.a. damit sich der Kredit refinanziert. Das blöde ist ja, dass du die Kreditzinsen steuerlich nicht absetzen kannst und den Gewinn daher voll versteuern musst, d.h. du bist bei 7,5% Lombardzinsen p.a. vs. 7,5% Kursanstieg p.a. nicht bei +/-0, sondern bei -1,875% p.a. (Zumindest wenn du als Privatkunde handelst - flatex bietet ja auch Firmendepots an). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dr.Akula Oktober 5, 2023 vor 15 Minuten von s1lv3r: Das blöde ist ja, dass du die Kreditzinsen steuerlich nicht absetzen kannst und den Gewinn daher voll versteuern musst, d.h. du bist bei 7,5% Lombardzinsen p.a. vs. 7,5% Kursanstieg p.a. nicht bei +/-0, sondern bei -1,875% p.a. (Zumindest wenn du als Privatkunde handelst - flatex bietet ja auch Firmendepots an). danke für den hinweis, das war mir nicht bewusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir Oktober 5, 2023 vor 8 Stunden von Bernd Knauer: Wenn ich beim Handel mit Einzelaktien eines gelernt habe, dann, dass aus dem Nichts eine Nachricht kommen kann, die den Kurs komplett in den Keller schickt. Wäre mir persönlich zu riskant, aber ich wünsche dir viel Glück. Rein zahlenbasiert spricht eigentlich nichts gegen den Erfolg. Kann dir mit einem ETF auch passieren. Bei Paypal ist die Bewertung schon pessimistisch/konservativ. Da gibt es nicht mehr viel was noch schief gehen kann. Da ist die Fallhöhe bei den meisten anderen Aktien höher, wenn man die trübe Weltwirtschaft und die hohen Zinsen einrechnen würde. vor 22 Stunden von Dr.Akula: Habe jetzt zum ersten mal den Flatex Lombardkredit genutzt und 30k in Paypal investiert. Brauche also jetzt mindestens 7,5% Kursanstieg p.a. damit sich der Kredit refinanziert. Hoffe der neue CEO haut ordentlich rein! Wie lange läuft denn dein Kredit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag