Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Alles Aktien
vor 3 Stunden von Dr.Akula:

Und, jemand dabei bei der heiteren Quartalszahlenspekulation heute?

Spekuliert habe ich nur auf die Ankündigung eines neuen CEO und hatte mir eine Reaktion wie bei Union Pacific erhofft :D

Ein Trauerspiel, die Zahlen sind eigentlich solide (negativer Free Cash Flow allerdings überraschend) und die Aktie geht in die Binsen. Hoffen wir Mal auf die berühmte "Afterhour Manipulation" ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky

Die Zahlen waren eigentlich ok, verstehe die Erwartungen nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Die IR Arbeit von Paypal ist einfach nur schlecht- ob bewusst oder unbewusst, keine Ahnung. Jedenfalls aus meiner Sicht mangelhafte Transparenz. 

Habe den Call nicht verfolgt, aber in den IR-Unterlagen wird keine Silbe zu ökonomischen Aspekten oder dem Business Case aus dem KKR Deal gemacht. Abverkauf aus meiner Sicht damit logische Konsequenz. Wahrscheinlich gibt es daraus nicht viel positives zu berichten…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 8 Minuten von LongtermInvestor:

Die IR Arbeit von Paypal ist einfach nur schlecht- ob bewusst oder unbewusst, keine Ahnung. Jedenfalls aus meiner Sicht mangelhafte Transparenz. 

Habe den Call nicht verfolgt, aber in den IR-Unterlagen wird keine Silbe zu ökonomischen Aspekten oder dem Business Case aus dem KKR Deal gemacht. Abverkauf aus meiner Sicht damit logische Konsequenz. Wahrscheinlich gibt es daraus nicht viel positives zu berichten…

Wofür steht hier die Abkürzung "IR"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von morini:

Wofür steht hier die Abkürzung "IR"?

Investor Relations

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mausone46

Paypal = Tempi passati

Investiert eueres Geld gewinnbringend woanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
vor 23 Minuten von LongtermInvestor:

Da gebe ich dir recht, es wird zwar angedeutet aber in den Financial Details ist es nicht zu finden.

Frage?
Gehen damit auch alle Verlustrisiken von den Buy-now-pay-later-Krediten (BNPL) an KKR?

Paypal bekommt einmal Cash und verkauft alle Rechte auch für die zukünftigen Kredite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
vor 22 Minuten von Spiky:

Da gebe ich dir recht, es wird zwar angedeutet aber in den Financial Details ist es nicht zu finden.

Frage?
Gehen damit auch alle Verlustrisiken von den Buy-now-pay-later-Krediten (BNPL) an KKR?

Paypal bekommt einmal Cash und verkauft alle Rechte auch für die zukünftigen Kredite?

Das ist Kaffeesatzleserei und das gefällt mir nicht und dem Markt anscheinend auch nicht. Aber meine Interpretation der öffentlich verfügbaren Daten ist:

"...KKR lässt sich das Portfolio in den kommenden Jahren drei Milliarden Euro kosten, wovon 1,8 Milliarden sofort fließen sollen. Durch den Erlös des Deals erhofft sich PayPal unter anderem Aktienrückkäufe finanzieren zu können. Als Finanzierungsberaterin holte sich PayPal Morgan Stanley zur Seite. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt bestimmter Bedingungen, soll aber in der zweiten Jahreshälfte finalisiert werden..."

https://www.juve.de/deals/kkr-uebernimmt-mit-latham-riesiges-kreditportfolio-von-freshfields-mandantin-paypal/

1. PayPal transferiert im wesentlichen alle Risiken und Chancen aus dem BNPL an KKR ->damit potentielles Margenwachstum/Ertrag aus kurzfristigen "Retail-Finanzierungsprodukten" passe

2. Paypal erhält neben einer Einmalzahlung von KKR ein laufendes Servicingentgelt für die laufende Betreuung und Originierung von Neugeschäft (letztlich Brotkrummen)

3. Sollte Paypal Servicingfehler begehen und es zu Verlusten bei KKR kommen, sind Klagerisiken gegeben .

4. Sofern bereits heute aus dem BNPL nennenswerte Ergebnisbeiträge generiert werden sind diese mit dem Deal im wesentlichen aufgegeben und wirken negativ auf künftige Earnings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky

Die Frage ist eben, ob die gute Daten haben zum Risiko der Ausfälle der kommenden Jahre in Europa. Eventuell kann das auch ein guter Schritt sein, falls es viele Ausfälle gibt und der Vertrag wasserdicht ist. Glaskugel eben…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien
vor 50 Minuten von mausone46:

Paypal = Tempi passati

Investiert eueres Geld gewinnbringend woanders

der italienische Opa meldet sich auch wieder mit einem wertvollen Beitrag 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone
· bearbeitet von forceone

Ich hab die Chance genutzt und nochmal nachgelegt. 
FPE gut unter 20, bei Wachstum

und Buybacks. 

DA <2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 9 Stunden von forceone:

Ich hab die Chance genutzt und nochmal nachgelegt. 
FPE gut unter 20, bei Wachstum

und Buybacks. 

DA <2%

Bei den jetzigen niedrigen Kursen kann man das sicherlich riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 15 Minuten von morini:

Bei den jetzigen niedrigen Kursen kann man das sicherlich riskieren.

Ich finde die Zahlen gut und die Reaktion für vollkommen übertrieben.

Also habe ich mich wieder mal gegen den Markt gestellt und eben noch ein paar Stücke zu 59 nachgekauft.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 9 Minuten von SlowHand7:

Ich finde die Zahlen gut und die Reaktion für vollkommen übertrieben.

Also habe ich mich wieder mal gegen den Markt gestellt und eben noch ein paar Stücke zu 59 nachgekauft.  :)

Das habe ich genauso gemacht. ;)  Wenn man nicht zuviel Geld auf eine Karte setzt, sollte das auch okay sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 5 Minuten von morini:

Das habe ich genauso gemacht. ;)  Wenn man nicht zuviel Geld auf eine Karte setzt, sollte das auch okay sein.

Ja, der Laden wird nicht pleite gehen und wieder bessere Zeiten sehen.

Wenn da jetzt Leute meinen sich mit 10% Abschlag ausstoppen zu müssen dann halte ich doch die Hand auf.  :)

Einfach nur lächerlich.

Und wenn wir auf 50 fallen dann kaufe ich eben die nächste Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von SlowHand7:

Und wenn wir auf 50 fallen dann kaufe ich eben die nächste Position.

Das werde ich wohl genauso machen. :thumbsup:

Dennoch hat unter anderem der Absturz der "Deutsche Bank"-Aktie gezeigt, wie riskant Einzelaktien letztendlich sein können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EricCartman87

Ich kenne da einen bekannten Finfluencer (FP), der hat 500k€ in der Aktie :DD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Value86
vor 4 Stunden von EricCartman87:

Was der da macht ist aber unverantwortlich - sinnvolle Positionen wie Amazon oder Alphabet verkaufen und alles in PayPal reinwerfen. Viele Leute bei Instagram haben vielleicht nicht so den Durchblick und machen das einfach nach… man hat als „Finfluencer“ auch eine gewisse Verantwortung, wie ich finde. Und er setzt grade einfach „alles auf rot“ aka Paypal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 4 Stunden von EricCartman87:

Ich kenne da einen bekannten Finfluencer (FP)

Bei "Finfluencern" kann man doch auch mal Ross und Reiter nennen, oder? Ich kenne niemanden mit diesen Initialen (vielleicht auch besser so? :narr:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paradox82

Wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 5 Stunden von EricCartman87:

Ich hab nur einen gefunden, der 355k drin hat.
Waren das ursprünglich mal 500k?

PS: ich kannte den nicht. Den Titeln nach möchte ich auch keins seiner Videos anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Minuten von PKW:

PS: ich kannte den nicht. Den Titeln nach möchte ich auch keins seiner Videos anschauen.

OK, die Initialen passen, und der Drawdown auch. Nur 100k Subscriber? Was sich heutzutage alles Finfluencer schimpft :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 5 Minuten von PKW:

Ich hab nur einen gefunden, der 355k drin hat.
Waren das ursprünglich mal 500k?

Ich finde die Aussagen nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
vor 4 Minuten von SlowHand7:

Ich finde die Aussagen nicht falsch.

Mir sind zu viele sechsstellige Beträge in seinen Titeln. Meinem Empfinden nach ist das sehr dick aufgetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag