Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Marfir
vor 11 Stunden von bodyguard465:

Siehe meine Aussagen oben. Welchen Vorteil bietet PayPal gegenüber Amazon Pay oder Google Pay? Für mich ist das ein Investitionshindernis. Sobald Shops auch diese beiden Varianten anbieten, zahle ich künftig nicht mehr ausschließlich mit PayPal. Die Gewinne von PayPal kommen mir angesichts des Coronaboosts insgesamt doch mager vor. 

Ich mag die App, wir nutzen sie familiär sehr, aber mir scheint, die Wachstumsstory ist vorbei.

Ganz einfach. Menschen sind Gewohnheitstiere. Wieso soll ich ohne Not Paypal durch Google Pay ersetzen? Ich habe nichts davon. Es funktioniert so wie es sein soll.

Und aus Shop-Betreiber-Sicht: bietet Google und Apple mir denn alles was mir Paypal bisher anbietet? Oder ist es doch nur ein Klarna-Abklatsch?

In den USA ist die Marktdurchdringung von Apple und Google Pay sehr gering. An der Bekanntheit wirds nicht liegen...

---

Bei Amazon wird immer als Investment Case genannt dass doch erst 15% des Einzelhandels digital abläuft. Also der Markt riesig ist in den Amazon noch wachsen kann. Gibt es nur Amazon? Nein, auch andere Online Shops / Plattformen profitieren davon. Und wie zahle ich online? Der zukünftige Markt ist auch für PP und PP-Konkurrenten riesig. Das die Wachstumsstory jetzt vorbei ist zeigt sich weder in den Zahlen noch ist es dann konsistent zu den Bewertungen von Mastercard, Visa und AE. Kreditkarten braucht in ferner Zukunft auch keiner mehr. Generation Z macht es vor. Wo ist dann der Sell-off bei diesen Aktien, wo doch angeblich die Wachstumsstory vorbei ist und wir in Zukunft nur noch zwischen Google Pay und Apple Pay wählen können?

Und wieso soll diese Zukunft exakt mit den Q1 Zahlen vorbei gewesen sein? Das PP langsamer wächst als noch in der Ebay-Phase wurde schon lange lange vorher kommuniziert. Auch das wir nicht mehr wegen Corona zu hause eingesperrt sind und alles online ordern ist nicht mit Q1 weggefallen sondern schon früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shodan

Sehenswertes Video von CNBC zu PayPal und den aktuellen Schwierigkeiten. Da werden viele der Punkte angesprochen, die hier auch besprochen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir
vor 8 Stunden von Actionic:

Vielleicht ist das Geschäft mit Kryptowährungen ja auch ein Wachtumspotential?

Auf die erste Suche scheint PP hier schon aktiv zu sein:

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/paypal-zahlungsriese-verwaltet-kryptowaehrungen-in-milliardenhoehe-164047/

Ja über PayPal Ventures ist man auch direkt beteiligt:

PayPal-Partner Paxos sammelt 300 Mio. US-Dollar Investitionskapital ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

"Paypal verdrängt Kauf auf Rechnung

Jahrelang bestellten die deutschen online am liebsten mit Rechnungskauf. Das hat sich nun geändert: Der neue Spitzenreiter für E-Commerce ist PayPal. Auch Giropay legte zu."

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/paypal-verdraengt-im-online-shopping-kauf-auf-rechnung-a-2f7b23b4-19de-4be5-a045-332842c58a8f

Klingt für mich nicht nach: Verschwindet bald! Und keine Rede von big Tech.

Und noch mal, wenn auch letztmalig von meiner Seite zu dem Thema Konkurrenz durch big Tech: Bitte schaut euch doch die Strategie und Partner hinter Venmo und die omnichannel-Strategie hinter der Möglichkeit das IPhone als point of sales zu nutzen an. Ebenso was PayPal mit Google Pay zu tun hat und wie die check out Transaktionen alleine in DE im letzten Jahr gestiegen sind. Bei aller berechtigter Kritik an verschiedenen Punkten an PayPal, aber, STAND HEUTE, kann mehr von Kooperationen die Rede sein als von hartem Kampf gegeneinander. Was in ein paar Jahren ist, vermag wohl keiner zu sagen, außer die ganz großen selbst evtl.! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir
vor 2 Stunden von SvenDom:

Und noch mal, wenn auch letztmalig von meiner Seite zu dem Thema Konkurrenz durch big Tech: Bitte schaut euch doch die Strategie und Partner hinter Venmo und die omnichannel-Strategie hinter der Möglichkeit das IPhone als point of sales zu nutzen an. Ebenso was PayPal mit Google Pay zu tun hat und wie die check out Transaktionen alleine in DE im letzten Jahr gestiegen sind. Bei aller berechtigter Kritik an verschiedenen Punkten an PayPal, aber, STAND HEUTE, kann mehr von Kooperationen die Rede sein als von hartem Kampf gegeneinander. Was in ein paar Jahren ist, vermag wohl keiner zu sagen, außer die ganz großen selbst evtl.! 

Absolut richtig. Als Shop-Betreiber will man keine 5-10 Payment-Anbieter manuell anbinden. Statt dessen bindet man einfach Braintree ein und kann seiner Kundschaft alles anbieten. Selbst wenn die Kunden dann doch nicht PP direkt nutzen, sondern z.B. Google Pay, verdient PP über Braintree mit.

https://www.braintreepayments.com/de/features/payment-methods

Mir ist nicht bekannt das big tech vor hat Braintree nachzubauen. Und selbst wenn könnte das dann in der Praxis auf zu viel Widerstand stoßen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky

Wie so einige hier im Forum, bin ich bei Paypal aktuell im Minus. Sehe aber neben Visa, Mastercard und anderen langfristig Rendite. Wo seht ihr aktuell einen Nachkaufskurs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7

Jetzt.  :)

Heute war es doch schon wieder recht ruhig.

Kann sein daß wir nächste Woche noch 55 oder 52 sehen.

Aber wetten würde ich darauf nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Nachkaufen? Wenn die Aktie wieder steigt. Only losers average losers :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir
vor 48 Minuten von SlowHand7:

Heute war es doch schon wieder recht ruhig.

Kann sein daß wir nächste Woche noch 55 oder 52 sehen.

Aber wetten würde ich darauf nicht.

Nach dem hier im Forum PP die Zukunft abgesprochen wurde scheint der maximale emotionale Tiefpunkt schon erreicht zu sein. Die mit den zittrigen Händen sind raus. Viel tiefer wirds nicht mehr fallen können, da die Verkäufer mit den unlimitierten Orders fehlen.:P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bodyguard465

Nun bin ich doch mit einer höheren Summe eingestiegen. In zahlreichen Artikeln auf Seeking Alpha wurden überzeugende Argumente genannt.

Die ,,Abstrafung" des Marktes erscheint mir doch übertrieben, ähnlich wie es bei Meta noch vor einiger Zeit der Fall war.

In dieser Woche habe ich selbst zwei Mal bei Händlern mit PayPal bezahlt. Eine Stärke, die ich sehe, ist einfach das Vertrauen in die Plattform.  

Was mich trotzdem stutzig macht: Was machen die Großen? Positionieren, die sich auch pro PayPal? Entsprechende Kursbewegungen sind noch nicht zu erkennen. Da müsste es doch Ausschläge nach oben geben.

Und: Ich erinnere mich noch gut, dass PayPal die ,,Super-App" angekündigt hatte. Davon ist KEINE Rede mehr. Wohin strebt die Unternehmensführung? Neue Bereiche erschließen oder doch Konsolidierung? Beides kann ich nicht erkennen. Das hält mich davon ab, hier absolut long zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat
vor 6 Minuten von bodyguard465:

Was machen die Großen? Positionieren, die sich auch pro PayPal?

Also, ich zumindest bin 1,85 m und habe auch vor zwei Wochen nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir
vor 7 Minuten von bodyguard465:

Was mich trotzdem stutzig macht: Was machen die Großen? Positionieren, die sich auch pro PayPal? Entsprechende Kursbewegungen sind noch nicht zu erkennen. Da müsste es doch Ausschläge nach oben geben.

Kann man z.B. hier nachlesen: https://www.dataroma.com/m/stock.php?sym=PYPL

Wie kommt du darauf das es Ausschläge nach oben gibt wenn ein "großer" einsteigt? Du weist schon dass sich 2 "große" auch off market auf einen Handel einigen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bodyguard465
vor 2 Minuten von Marfir:

Wie kommt du darauf das es Ausschläge nach oben gibt wenn ein "großer" einsteigt? Du weist schon dass sich 2 "große" auch off market auf einen Handel einigen können?

Wenn die 1,85m großen Player bei dem Kurs entscheiden rauszugehen und ihre Anteile Off Market abgeben, würde mich das nicht positiv stimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quailman

Am vergangenen Freitag hat Maximilian Gamperling, dessen Analysen hier bekanntlich öfters verlinkt werden, eine Analyse zu Paypal hochgeladen. Auf seinem Youtube Kanal ist sie anzuschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8

Hatte letztes eine Reportage über die Abwicklung von Käuferschutzfälle durch Paypal gesehen: Seither nutze ich den Dienst nicht mehr. Paypal entscheidet regelmäßig zugunsten des Verkäufers nur auf Basis EINES eingereichten Trackings. Ob das Paket angekommen oder richtig adressiert ist, wird nicht geprüft. Das wird aktuell wohl reihenweise ausgenutzt indem Verkäufer sich die Ware selbst schicken und so Ware + Geld erhalten. Paypal schaut nur zu. 
Dann lieber Rechnung, Nachname usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor einer Stunde von Caveman8:

Hatte letztes eine Reportage über die Abwicklung von Käuferschutzfälle durch Paypal gesehen: Seither nutze ich den Dienst nicht mehr. Paypal entscheidet regelmäßig zugunsten des Verkäufers nur auf Basis EINES eingereichten Trackings. Ob das Paket angekommen oder richtig adressiert ist, wird nicht geprüft. Das wird aktuell wohl reihenweise ausgenutzt indem Verkäufer sich die Ware selbst schicken und so Ware + Geld erhalten. Paypal schaut nur zu. 

Quelle ...? Heißt Nachname hier "Nachnahme"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Kommt halt darauf an wie man Käuferschutz definiert. Paypal ist keine Polizeibehörde. Die können auch nicht jedes Szenario überprüfen nur weil ein Kunde in einem nicht vertrauenswürdigem Shop teure Artikel bestellt hat. Mitdenken muss man als Kunde trotzdem noch. Das ist kein Paypal Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bodyguard465

Auf die Quelle bin ich sehr, sehr gespannt.

Das muss ja echt ein findiger Trick sein, die Rechtsabteilung so austricksen zu können, dass man sich massenhaft Waren selbst schickt, und das Ganze trotz Trackings nicht auffliegt. Aha. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Caveman8

Meiner Meinung nach hat das nicht damit zu tun, dass sich der Käufer informieren muss, als viel mehr um Täuschung seitens Paypal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Meiner Meinung nach hat das nicht damit zu tun, dass sich der Käufer informieren muss, als viel mehr um Täuschung seitens Paypal. 

Wenn der Grund wirklich das DSGVO ist, dass man keinen Adressabgleich machen darf, dann wäre das ein rein deutsches Problem. Allerdings hätten das dann auch alle anderen Anbieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
localhost
vor 4 Stunden von Caveman8:

Ein bekannter Bekannter hatte Folgendes erfahren:

Bei Amazon etwas bei einem Händler bestellt. Der Händler bestellt daraufhin irgendein Scheiß bei einem anderem Laden auf Rechnung mit den Kontaktdaten des Käufers. Bei Amazon trägt der Betrüger dann die Trackingnummer von dem anderem Shop ein.

Daraufhin darf der Käufer den Müll an den Shop zurückschicken und sich dann mit Amazon streiten, dass er nie ein Paket bekommen hat, obwohl bei denen ein Tracking hinterlegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bodyguard465
vor 10 Stunden von localhost:

Ein bekannter Bekannter hatte Folgendes erfahren:

Bei Amazon etwas bei einem Händler bestellt. Der Händler bestellt daraufhin irgendein Scheiß bei einem anderem Laden auf Rechnung mit den Kontaktdaten des Käufers. Bei Amazon trägt der Betrüger dann die Trackingnummer von dem anderem Shop ein.

Daraufhin darf der Käufer den Müll an den Shop zurückschicken und sich dann mit Amazon streiten, dass er nie ein Paket bekommen hat, obwohl bei denen ein Tracking hinterlegt ist.

Frage mich oft, was die Schlussfolgerung aus anekdotischen Erzählungen sein soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
localhost

Dass Kauf Rechnung ohne Authentifizierung verboten werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr.Akula

Und, jemand dabei bei der heiteren Quartalszahlenspekulation heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag