cutter111th Dezember 31, 2022 vor 27 Minuten von Caribbean001: Aktienkurse kurzfristig prognostizieren zu wollen, ist so ziemlich der bekannteste Anfängerfehler von Privatanlegern. Mehr als interessant, dass du genau diesem Fehler aufsitzst. Wer sich ein bisschen mit Unternehmensanalyse-, Bewertung o.ä. auskennt, erkennt sehr schnell, dass die Aktie auf einem sehr attraktiven Niveau angekommen ist. Schauen wir in 5 oder 10 Jahren darauf. Jede Wette, dass der Aktienkurs dann schon längst neue Höchststände erreicht hat. Da ich schon eine gute Weile am Aktienmarkt engagiert bin, weiß ich natürlich, dass sich immer wieder dasselbe Muster mehr oder weniger wiederholt. Steigen die Kurse, hat die Aktie jeder gehabt und dauerhaft den Markt outperformt. Fallen die Kurse (ins bodenlose) hat man das selbstverständlich vorhergesagt (statt nur die Nadel im Heuhaufen gefunden), hält sich für den neuen Warren Buffet, hat aber trotzdem nur ein Depot von 50.000€ (was nicht wenig, aber in Bezug auf die Aussagen dann doch wenig ist). Da stimmt dann doch etwas ganz gewaltig nicht. Aber klar. Wer jetzt kein Mut hat und die Aktie kauft und/oder bei fallenden Kursen verkauft, hat von der Aktienanlage noch vieles nicht verstanden. Aber dann sollte man halt leise heulen, wenn die Aktie in 5 Jahren signifikant höher steht als jetzt. It´s up to you. I don´t care. Ich hatte ja geschrieben, dass man auf dem Niveau durchaus Positionen aufbauen kann. Es wird sich in den nächsten Monaten mit den Quartalszahlen aber dennoch zeigen müssen, wie es auf Grund des Konsumklimas um das Wachstum bestellt ist. Davon mal unabhängig frage ich mich, warum du hier willkürlich mit Portfoliozahlen rumwirfst und dann noch auf Grundlage dessen zu Schlussfolgerungen kommst? Geht es noch? Du kennst die Größe meines Portfolios nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl Februar 13, 2023 https://s201.q4cdn.com/231198771/files/doc_financials/2022/q4/Q4-22-PayPal-Earnings-Release.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EricCartman87 April 16, 2023 · bearbeitet April 16, 2023 von EricCartman87 Hallo zusammen, was denkt ihr aktuell zu einem Invest in die Paypal Aktie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone April 16, 2023 Ende Februar hab ich zu 69,xx nachgelegt, seitdem noch keine Bewegung. Bin sehr gespannt auf die nächsten Ergebnisse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor April 16, 2023 Obwohl Paypal deutlich zurückgekommen ist sehe ich auf Basis konservativer Annahmen keine attraktive Bewertung. Auch der Wettbewerb wird immer härter. Sehe einfach keine „sichere“ Story nach vorne… Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 April 16, 2023 Paypal ist over! Es gibt so gute Unternehmer da draussen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EricCartman87 April 17, 2023 vor 7 Stunden von mausone46: Paypal ist over! Es gibt so gute Unternehmer da draussen! Wieso? In meinem kompletten Bekanntenkreis kennt und nutzt quasi jeder Paypal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
forceone April 17, 2023 · bearbeitet April 17, 2023 von forceone vor 15 Stunden von LongtermInvestor: Obwohl Paypal deutlich zurückgekommen ist sehe ich auf Basis konservativer Annahmen keine attraktive Bewertung. Auch der Wettbewerb wird immer härter. Sehe einfach keine „sichere“ Story nach vorne… F P/E (wenn es so kommt) liegt bei <14 und Wachstum liegt bei PayPal weiterhin vor. Paypal ist ein starker Name und ich nutze Paypal auch immer wieder gern, außer Amazon Pay begegnet mir im Alltag auch keine relevante Konkurrenz. Nachtrag: meine Position ist nach wie vor klein! Also eine kleine Spekulation, da sehe ich zurzeit auch andere besser Chancen für größere DA. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 April 17, 2023 vor 8 Stunden von mausone46: Paypal ist over! Es gibt so gute Unternehmer da draussen! In meinem Bekanntenkreis gibt es nur IBAN oder PayPal. Meistens wird es über PayPal erledigt! Ja ich weiss kleine Stichprobe... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ April 17, 2023 vor 24 Minuten von EricCartman87: Wieso? In meinem kompletten Bekanntenkreis kennt und nutzt quasi jeder Paypal... Und genau das dürfte doch das Problem sein, besser wird es nicht mehr. Wenn google/Apple/Amazon mal ernst machen mit ihren Bezahldiensten und die machen das mMn aktuell eher halbherzig, dürfte es für PayPal schlechter und nicht besser werden. Min. google/Amazon wird vermutlich auch garnicht so sehr auf Profit achten, sondern eher die Daten haben wollen. Das sieht mMn nicht wirklich gut aus für PayPal. Eventuell mal die Konkurenz wie zB Block anschauen, aber die haben auch so ihre Probleme ... Selbst mastercard läuft doch die letzten Jahre "besser". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady April 17, 2023 vor einer Stunde von howhardgerrard87: In meinem Bekanntenkreis gibt es nur IBAN oder PayPal. Meistens wird es über PayPal erledigt! Mit Paypal Friends verdient Paypal aber nichts, im Gegenteil, es verursacht Kosten. Man kann es aber als "Werbeausgabe" sehen. Ich persönlich meide Paypal wie der Teufel das Weihwasser, da ich insg. 3 Leute kenne (mich eingeschlossen), denen Paypal aus nicht nachvollziehbaren Gründend (=irgendwelche Algorithmen) das Konto von heute auf morgen gesperrt hat. Warum sollte ich da nicht lieber das seriösere IBAN + Überweisung verwenden? Zudem stimme ich zu: Zahlungsdienstleister gibt es wie Sand am Meer. Paypal war und ist groß, aber es gibt genug Konkurrenz und keinen "Burggraben". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 April 17, 2023 · bearbeitet April 17, 2023 von mausone46 Kenne einige die Klarna an Paypal bevorzügen. Das hat meine Frau vor 2 Jahre an Klarna gefallen, seitdem nutzt Sie Paypal nicht mehr. Du liebst es, mit Klarna einzukaufen? Hol dir die App. Bezahle smarter mit Klarna. Mit der Klarna App bezahlst du in deinem Tempo. Ob sofort, später oder in Raten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tordal April 17, 2023 Ich denke schon, dass Paypal noch Wachstumschancen hat. Seit neuestem kann man ja nicht nur online bezahlen, sondern zb auch in Geschäften mit QR-Code. Wen sich das weiter etabliert, sehe ich hier weiterhin Möglichkeiten weiter zu wachsen. Und Paypal F&F sehe ich als Tool der Kundenbeindung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ April 17, 2023 vor 37 Minuten von mausone46: Bezahle smarter mit Klarna. Mit der Klarna App bezahlst du in deinem Tempo. Ob sofort, später oder in Raten. Offtopic. Hast du dir mal durchgerechnet wie hoch die Kosten dabei sind/sein können? Wenn ich mich recht erinnere konnte man zB die Zahlungsfrist gegen eine Gebühr von 10€ von 30 auf 60 Tage erhöhen. Ich würde mal behaupten da kommen Renditen zustande von denen jeder Kredithai nur träumt. Und zu den Wachstumschancen von PayPal. Wenn die Chancen derart gut sind, was sollte den Apple, google oder Amazon davon abhalten sich in das Geschäft einzuklinken? Für die dürfte es doch quasi kein Problem sein mal eben eine App zu implementieren o.ä. Sind die rechtlichen Hürden derart hoch oder gibt es Auflagen die nur schwer zu erfüllen sind? Dann dürfte das doch auch entsprechend Kosten verursachen? Für Unternehmen, die im Bereich Advertising unterwegs sind, sind diese Daten Gold wert, da sie damit den Erfolg ihrer Werbung messen können. Wer kauft etwas, wenn ich Werbung schalte, wo ist die Werbung geschaltet etc pp. Dh diese Unternehmen müssten mit dem Bezahldienst selbst nicht mal wirklich was verdienen, denen reichen die Daten die sie dadurch bekommen. Ich mag damit falsch liegen, aber ich hätte meine Zweifel, dass PayPal mittel/langfristig wirklich erfolgreich sein kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien April 17, 2023 · bearbeitet April 17, 2023 von yes I squat vor einer Stunde von mausone46: Kenne einige die Klarna an Paypal bevorzügen. Kenn auch einige, die lieber bei Burger King essen als McDonalds. Gibt sogar einige, die beides räudig finden. Ist McDonalds deshalb eine schlechte Aktie? Merkste selbst... Im Paypal-Universium gibt es auch nicht nur Paypal. Venmo ist in den USA der Hit und wächst kräftig. https://about.pypl.com/who-we-are/family-of-brands/default.aspx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 April 17, 2023 · bearbeitet April 17, 2023 von mausone46 Klarna bietet Ihnen den Klarna Käuferschutz, so müssen Sie unter anderem die bestellten Waren erst bezahlen, wenn Sie diese erhalten haben. Zahlungsziel 30 Tage kostenfrei Bei Paypal wird sofort abgebucht. Meine Frau hat sich für Klarna entschieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Funkadelic April 17, 2023 Bei Paypal gibt es doch schon lange das „zahle jetzt oder in 30 Tagen Modell „ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom April 18, 2023 vor 10 Stunden von mausone46: Klarna bietet Ihnen den Klarna Käuferschutz, so müssen Sie unter anderem die bestellten Waren erst bezahlen, wenn Sie diese erhalten haben. Zahlungsziel 30 Tage kostenfrei Bei Paypal wird sofort abgebucht. Meine Frau hat sich für Klarna entschieden. Warte es mal ab, bis deine Frau das erste Mal mit einem Betrugsfall im Zusammenhang mit der Nutzung von Klarna zu tun hat. Ich glaube, ich beschrieb es schonmal hier: Ein Kollege war mal betroffen, seine Daten wurden über Klarna abgefischt, und erstattete letztlich Anzeige. Als er bei der Polizei war, wurde ihm nur gesagt, er solle sich hinten anstellen, die Beamten haben JEDE WOCHE mit Betrugsfällen in diesem Zusammenhang zu tun. Da war NIX mit Schutz oder sowas. Das war die Kurzversion! Was ich jedoch in diesem Zusammenhang gehört und auch schon an anderer Stelle gelesen habe, habe ich bei PayPal noch nie gehört ( ja ja, auch da kann natürlich was schiefgehen, aber solche Stories sind mir noch nie untergekommen). Und wie Funkaholic schon sagt, Buy now pay later gibt es natürlich auch bei PayPal - auch wenn sie etwas später mit der Option dran waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl April 18, 2023 vor 2 Stunden von SvenDom: Was ich jedoch in diesem Zusammenhang gehört und auch schon an anderer Stelle gelesen habe, habe ich bei PayPal noch nie gehört ich war mal an einem Dreiecksbetrug von Paypal beteiligt als unwissender Mittelsmann. die Polizei musste dann auch ermitteln und hatte nicht wirklich einen Plan von solchen Maschen. Das Verfahren wurde dann eingestellt. Das waren aber noch Zeiten in denen Ebay keine Banklizenz hatte.. bei Kleinanzeigen kommt es laut google-news aber noch vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 April 18, 2023 Über Paypal wird ebenfalls massiv betrogen. Gerade das oben geschilderte Dreiecksgeschäft ist weit verbreitet. ich nutze fast ausschließlich Paypal. Habe auch bereits den Käuferschutz in Anspruch genommen und bin zufrieden. Trotzdem sehe ich jetzt keine all zu großen Vorteile gegenüber Klarna. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom April 18, 2023 ..ich sagte ja nicht, dass über PayPal immer alles 100% sauber läuft. Aber meiner Erfahrung nach, und vor allem den Berichten von Bekannten und in den Medien, ist Klarna deutlich anfälliger, schon vom System her, und bietet im Vergleich weniger Schutz. Was natürlich individuell anders empfunden werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
howhardgerrard87 April 18, 2023 PayPal hat ermöglicht über argentinische Währung zu kaufen und so um 30-40% billiger zu kaufen. Hat auch Vorteile Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 April 19, 2023 In Stiftung Warentest Finanztest April 2023 ist ein Bericht über Zahlungsdienstler. Amazon Pay, Klarna, Paypal und Otto payments sind dabei Für berechtigte Amazon Kunden ist ein Zahlung in fünf Monatsraten zinsfrei möglich Klarna Angebot: Bezahle in drei raten zinsfrei Es ist ein Preiskampf, der Kunde gewinnt, ob Paypal als gewinner raus geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marfir April 22, 2023 Am 19.4.2023 um 10:51 von mausone46: In Stiftung Warentest Finanztest April 2023 ist ein Bericht über Zahlungsdienstler. Amazon Pay, Klarna, Paypal und Otto payments sind dabei Für berechtigte Amazon Kunden ist ein Zahlung in fünf Monatsraten zinsfrei möglich Klarna Angebot: Bezahle in drei raten zinsfrei Es ist ein Preiskampf, der Kunde gewinnt, ob Paypal als gewinner raus geht? Das klingt so als glaubst du das am Ende nur 1 Zahlungsdienstleister auf der Welt verbleibt. Das ist in dieser Branche aber ausgeschlossen. Händler und Kunden werden immer zwischen vielen Dienstleistern wählen können. Klarna kann Paypal nicht das Wasser reichen. Die Zahlungsabwicklung ist intransparent, langsam und manchmal klappt es auch überhaupt nicht. Man sieht es auch an der Verbreitung in den USA. Klarna ist eine Randerscheinung und gewinnt kaum neue Händler. Google & Apple Pay sind da viel stärkere Konkurrenten für Paypal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 April 22, 2023 vor 20 Minuten von Marfir: Das klingt so als glaubst du das am Ende nur 1 Zahlungsdienstleister auf der Welt verbleibt. Das ist in dieser Branche aber ausgeschlossen. Händler und Kunden werden immer zwischen vielen Dienstleistern wählen können. Klarna kann Paypal nicht das Wasser reichen. Die Zahlungsabwicklung ist intransparent, langsam und manchmal klappt es auch überhaupt nicht. Man sieht es auch an der Verbreitung in den USA. Klarna ist eine Randerscheinung und gewinnt kaum neue Händler. Google & Apple Pay sind da viel stärkere Konkurrenten für Paypal. Bin auch der Meinung das viele Dienstleister am Markt bleiben, bzw neue dazu kommen. Das macht die sache noch schwieriger. Paypal hatte Jahrelang kaum konkurrenten, Heute sieht es anders aus, darum für mich ist paypal kein Investition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag