cantaloupe Februar 21, 2022 Wann soll dieser Deal denn stattfinden? Wann musst Du verbindlich zusagen, wann muss der andere verbindlich zusagen? Kann es passieren, dass Du jetzt ganz happy verkaufst, der andere hat aber noch Bedenkzeit, Dein Verkaufsangebot anzunehmen? Falls bis dahin die Aktie wieder kräftig gestiegen ist, nimmt der andere den Free Lunch mit, nicht Du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lauchsuppe Februar 21, 2022 Ich hatte solche Angebote auch schon öfter bekommen - noch nie eins angenommen. Man kann da aus meiner Sicht nur verlieren. Allein sowas hält mich schon davon ab: "Dieses Angebot ist nicht bei der US Securities and Exchange Commißion (SEC) registriert. Aktionäre, die das Angebot annehmen, stehen daher nicht unter dem Anlegerschutz der SEC. Die Konditionen des Angebots können kurzfristig durch die Bieterin geändert werden. Bei einer Verschlechterung des Angebots können wir eventuell nicht mehr rechtzeitig vor Fristende darüber informieren. Ein eventueller Auftrag wird dann zu den geänderten Konditionen ausgeführt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Februar 21, 2022 vor 6 Stunden von BigSpender09: Übersehe ich denn sonst etwas oder würde es in der aktuellen Situation Sinn machen es zumindest zu probieren? Nein! Der Anbieter wird die Aktien nur dann tatsächlich ankaufen, wenn zu dem Zeitpunkt der Börsenkurs höher ist und es ansonsten bleiben lassen. Du kannst daher nur verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 Februar 21, 2022 vor 13 Minuten von Lauchsuppe: Dieses Angebot ist nicht bei der US Securities and Exchange Commißion (SEC) registriert. Aktionäre, die das Angebot annehmen, stehen daher nicht unter dem Anlegerschutz der SEC. Die Konditionen des Angebots können kurzfristig durch die Bieterin geändert werden. Bei einer Verschlechterung des Angebots können wir eventuell nicht mehr rechtzeitig vor Fristende darüber informieren. Ein eventueller Auftrag wird dann zu den geänderten Konditionen ausgeführt Ja. Genau das steht bei mir ebenfalls und lässt mich zweifeln. Habe auch beim Broker entsprechend nachgefragt was genau das zu bedeuten hat. vor 15 Minuten von bondholder: Nein! Der Anbieter wird die Aktien nur dann tatsächlich ankaufen, wenn zu dem Zeitpunkt der Börsenkurs höher ist und es ansonsten bleiben lassen. Du kannst daher nur verlieren. Ja okay. Also kann ich es getrost ignorieren. vor 51 Minuten von cantaloupe: Wann musst Du verbindlich zusagen Ich kann bis Mitte März zusagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini April 13, 2022 Starinvestorin Cathie Wood lässt PayPal fallen: https://www.btc-echo.de/news/alle-zeichen-auf-bitcoin-starinvestorin-cathie-wood-laesst-paypal-fallen-139061/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T April 13, 2022 Der CFO geht zu Walmart (PayPal Investor Relations) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette April 21, 2022 Zitat Bei der PayPal-Aktie hat es zugegebenermaßen eine Menge an schlechtem Newsflow gegeben. Unter anderem sorgte der Weggang des CFO für mächtig Aufsehen, die Führungsriege hat den Zahlungsdienstleister schließlich zu dem gemacht, was er heute ist. Das sorgte zuletzt dafür, dass Analysten die Aktie kritischer bewerten. Zitat Zumal die Aussichten im Geschäftsjahr 2022 insbesondere mit Blick auf die Ergebnisentwicklung durchwachsen bleiben sollen. Ist es daher nicht an der Zeit, hier aufzusatteln? Positiv ausgedrückt ist die Wachstumsgeschichte trotzdem noch intakt. Die PayPal-Aktie soll im laufenden Jahr 2022 weiterhin ein zweistelliges Umsatzwachstum ausweisen. Zitat Aber auch die Bewertung ist derzeit alles andere als teuer, was wir im folgenden Teil ein wenig näher beleuchten wollen. Was für eine Bewertung! Bei einem Aktienkurs von 94,90 US-Dollar ist die PayPal-Aktie jetzt jedenfalls sehr moderat bewertet. Ein 2021er-Gewinn je Aktie in Höhe von 3,52 US-Dollar gleicht einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von gerade einmal 27. Andere Qualitätsaktien mit deutlich moderateren Wachstumsraten sind momentan teurer bewertet. Auch das Kurs-Umsatz-Verhältnis ist derzeit mit einem Wert von unter 5 sehr preiswert. Insofern ist wirklich eine Menge Pessimismus eingepreist. Zitat Aber für das Ökosystem, den Growth-Markt, die Wettbewerbsposition und andere Qualitäten ist die Aktie jetzt jedenfalls verhältnismäßig preiswert. https://www.fool.de/2022/04/21/paypal-aktie-jetzt-eine-einmalige-zu-guenstige-top-chance/?rss_use_excerpt=1 Aktuell günstig bewertet, viel Geld verdienen die immer noch und aus meiner Erfahrung, egal wo ich was im Netz kaufe, alles geht über PayPal. Aktuell 85,50 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini April 21, 2022 · bearbeitet April 21, 2022 von morini Am 6.2.2022 um 18:13 von Undercover: Ich finde den Absturz nun übertrieben und dann kaufe ich eben. In den langfristigen Schätzungen sehe ich so ~15% pro Jahr. Das finde ich ordentlich. Und falls der Kurs weiter fallen sollte dann kaufe ich bei 90 eben nochmal. Da ist eine ganz gute Unterstützung. Da die 90 Euro erreicht bzw. kurz unterschritten worden sind, hast du heute die Gelegenheit zum Nachkaufen gehabt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette April 21, 2022 · bearbeitet April 21, 2022 von Vette vor 9 Minuten von morini: Da die 90 Euro erreicht bzw. kurz unterschritten worden sind, hast du heute die Gelegenheit zum Nachkaufen gehabt. Was bringen dir denn deine Aussagen? Wie damals als ich zu Sartorius meinte, unter 400 € kaufe ich nach, kannst dich noch erinnern? Meinungen ändern sich, vor allem in der heutigen sehr unberechenbaren Zeit überdenkt man seine Pläne / Vorhaben - mehrmals! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini April 21, 2022 · bearbeitet April 21, 2022 von morini vor 3 Stunden von Vette: Was bringen dir denn deine Aussagen? Wie damals als ich zu Sartorius meinte, unter 400 € kaufe ich nach, kannst dich noch erinnern? Meinungen ändern sich, vor allem in der heutigen sehr unberechenbaren Zeit überdenkt man seine Pläne / Vorhaben - mehrmals! Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern. Man sieht, dass Aktien schneller abstürzen, als alle vermutet haben. Auch an Sartorius sieht man, dass man bei manchen Tech-Aktien vorsichtig sein sollte, da die Kurse sich teilweise in schwindelerregenden Höhen befinden. Dennoch würde auch ich mir natürlich wünschen, dass der PayPal-Kurs sich bald verdoppelt oder noch besser verdreifacht, damit ich wieder in der Gewinnzone bin. Hier mal ein Link zum Absturz der PayPal-Aktie: https://www.finanztrends.de/paypal-aktie-brechen-jetzt-alle-daemme/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 April 22, 2022 vor 12 Stunden von morini: dass man bei manchen Tech-Aktien vorsichtig sein sollte, da die Kurse sich teilweise in schwindelerregenden Höhen befinden. Um die Titel, die es hier bevorzugt geht, nämlich Alibaba, Paypal oder auch Netflix, ist kein Titel mehr nur ansatzweise in schwindelerregender Höhe. Davon sind sie mehr als weit entfernt. Alle drei Titel sind rund 65-70% gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 25, 2022 Am 21.4.2022 um 20:30 von morini: Dennoch würde auch ich mir natürlich wünschen, dass der PayPal-Kurs sich bald verdoppelt oder noch besser verdreifacht, damit ich wieder in der Gewinnzone bin. Viele Investoren dürften in der aktuellen Situation so denken, was für reichlich overhead supply sorgt. Sprich wenn die Aktie positiv auf die Earnings diese Woche reagieren sollte dürften Anstiege erst mal wieder verkauft werden. Der Markt preist eine Bewegung von rund 11$ ein - jetzt müsste man nur wissen in welche Richtung es geht Am 22.4.2022 um 08:34 von pete1: Davon sind sie mehr als weit entfernt. Alle drei Titel sind rund 65-70% gefallen. Was aber nicht bedeutet dass sich der Kurs jetzt stabilisieren muss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T April 25, 2022 vor 1 Stunde von chaosmaker85: Der Markt preist eine Bewegung von rund 11$ ein - jetzt müsste man nur wissen in welche Richtung es geht Wie kommt man denn auf die Zahl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 25, 2022 vor 2 Minuten von Der T: Wie kommt man denn auf die Zahl? Das ist die Optionsprämie die man für einen Straddle am Geld (Call und Put) mit Verfall diese Woche bezahlen muss (oder erhält, je nachdem). Daraus lässt sich interpretieren dass der Markt eine Kursreaktion in eben dieser Höhe einpreist. Wenn die Kursbewegung geringer ausfällt profitiert der Stillhalter, falls die Bewegung ausgeprägter ist profitiert die Long-Seite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uang April 26, 2022 Ich hoffe mal eine negative earnings Reaktion wurde nun heute schon vollständig angenommen Wir sind heute nun übrigens genau dort gelandet wo der Kurs zum Corona-Tief am 23.März stand. Auch was die Vola angeht sind wir Richtung Corona Niveau.... Bin gespannt wie die earnings morgen aufgenommen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 April 27, 2022 Am 25.4.2022 um 17:43 von chaosmaker85: Was aber nicht bedeutet dass sich der Kurs jetzt stabilisieren muss Absolut. Erst bei 0,- ist Schluss. Ich glaube, dass die Quartalszahlen von Paypal eine der am meisten beachteten dieser Tage sind. Da kommen aus meiner Sicht aktuell nur wenige der Big Tech Firmen heran. Aktuell herrschen extreme Übertreibungen, allen voran mit bei Paypal. Jede Übertreibung hat irgendwann ein Ende. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lage bei Paypal eben eine Übertreibung und kein Anfang vom Ende ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 April 27, 2022 vor einer Stunde von pete1: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lage bei Paypal eben eine Übertreibung und kein Anfang vom Ende ist. Ist doch eine gute Ausgangssituation für Short Puts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Vette April 27, 2022 https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ergebnis-gesunken-paypal-aktie-nach-zahlen-mit-roten-vorzeichen-paypal-muss-gewinnrueckgang-verkraften-11282271 Zitat PayPal musste im ersten Geschäftsquartal 2022 einen Gewinnrückgang verkraften. Das EPS sank von 1,22 US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 0,88 US-Dollar und lag damit über den Analystenerwartungen, die sich im Vorfeld auf 0,877 US-Dollar je Aktie belaufen hatten. Zitat Auf Umsatzseite konnte sich das Unternehmen unterdessen verbessern: Die Erlöse lagen bei 6,5 Milliarden US-Dollar nach 6,03 Milliarden US-Dollar vor Jahresfrist. Hier waren Analysten im Vorfeld von einem Umsatz von 6,40 Milliarden US-Dollar ausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gurki April 27, 2022 Paypal Holdings 1Q'22 Earnings Results vs. Consensus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 April 27, 2022 Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Wenn die Quartale auf diesem Level bleiben, wird sich der Kurs bald fangen und den heftigen Abwärtstrend brechen. Paypal ist ein Titel mit Qualität und hat eine sehr starke Marktposition. Beides wird auch in Zukunft der Fall sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover April 27, 2022 vor 4 Minuten von pete1: Das ist doch gar nicht mal so schlecht. Wenn die Quartale auf diesem Level bleiben, wird sich der Kurs bald fangen und den heftigen Abwärtstrend brechen. Paypal ist ein Titel mit Qualität und hat eine sehr starke Marktposition. Beides wird auch in Zukunft der Fall sein. Ja, die Schätzungen waren doch recht gut. Keine Ahnung was dieser Aufstand nun sollte. Vermutlich haben da nur ein paar Leute auf Panik gemacht weil sie billig einkaufen wollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer April 28, 2022 · bearbeitet April 28, 2022 von Doomer vor 8 Stunden von Undercover: Ja, die Schätzungen waren doch recht gut. Keine Ahnung was dieser Aufstand nun sollte. Vermutlich haben da nur ein paar Leute auf Panik gemacht weil sie billig einkaufen wollten. Was denn für ein "Aufstand" und "auf Panik machen"? Die Beats jetzt sind doch lediglich Beats der schon nach unten korrigierten Erwartungen nach dem Earnings Call im Quartal zuvor, wo der unsichere Outlook wiederum maßgeblich zum Kursverfall beigetragen hatte. Im gestrigen EC haben sie dann gleich die komplette bisherige Jahresprognose kassiert: Zitat The company now expects revenue growth of 11% to 13% on the year, equating to $28.16 billion to $28.67 billion. PayPal also anticipates $3.81 to $3.93 in adjusted EPS, and well as about 10 million net new active accounts. Its prior forecast, issued with its December-quarter earnings report, was for 15% to 17% revenue growth, $4.60 to $4.75 in adjusted EPS, and 15 million to 20 million net new active accounts. Die Begründung ist auch sone Sache für sich: Zitat PayPal cited a changing macroeconomic climate while presenting its new outlook, a day after Visa Inc. V, +6.47% executives said they weren’t seeing negative spending trends related to factors like inflation or the Ukraine war within their own business. Scheinbar schlägt die Inflation nur auf PayPal User durch Interessanter dürften aber eh 23/24 werden, wenn sie sich nicht mehr mit Pandemie-Niveau vergleichen müssen und die Venmo Monetarisierung deutlicher wird (und dahingehend, wie viel von ihrem Marktanteil sie tatsächlich gegen den Wettbewerb einbüßen) Mit dem neuen Outlook hätte man im Kopf überschlagen etwa ein forwardPE von 20. Wenn man überlegt, dass man dafür auch Alphabet kaufen könnte, die aber prognostiziertes Wachstum in ganz anderen Sphären haben, joa.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 April 28, 2022 Heute dann doch erstmal eine ordentliche Befreiung mit +11% im Dollarchart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cutter111th April 29, 2022 · bearbeitet April 29, 2022 von cutter111th vor 17 Stunden von pete1: Heute dann doch erstmal eine ordentliche Befreiung mit +11% im Dollarchart. Wo siehst du da einen Befreiungsschlag? Das die Indikatoren bei so einem Abverkauf auch mal abkühlen müssen, ist klar. Der Chart sieht so scheisse aus, dass selbst größere Erholungen bis in den Bereich um 120 EURO und darüber sogar bis SMA200 eher dazu genutzt werden sollten, Positionen abzubauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass da jetzt ehemalige Supports von unten getestet und als Widerstand bestätigt werden, bevor neue Tiefs angelaufen werden, ist bei diesem zerstörten Chartbild sehr viel größer. Im Weekly sieht es auch übel aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag