neuflostein Februar 18, 2022 Ich finde es auch bemerkenswert, daß noch keine technische Gegenreaktion (euer Sprung der toten Katze) kam. Das beudeutet wohl, daß die Aktie noch weiter runter will, es gibt einfach keine Bullen mehr. So langsam fange ich an, mich für Paypal zu interessieren. Wobei ich auch Salesforce beobachte. CRM hat jetzt 30% korrigiert und bei denen hab ich weniger Bedenken bezüglich Geschäftsmodell und Konkurrenz. Adobe ist auch viel billiger geworden. Es gibt viele Aktien im Tech Sektor, die langsam interessant werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 Februar 18, 2022 · bearbeitet Februar 18, 2022 von mausone46 vor 1 Stunde von neuflostein: Ich finde es auch bemerkenswert, daß noch keine technische Gegenreaktion (euer Sprung der toten Katze) kam. Das beudeutet wohl, daß die Aktie noch weiter runter will, es gibt einfach keine Bullen mehr. So langsam fange ich an, mich für Paypal zu interessieren. Wobei ich auch Salesforce beobachte. CRM hat jetzt 30% korrigiert und bei denen hab ich weniger Bedenken bezüglich Geschäftsmodell und Konkurrenz. Adobe ist auch viel billiger geworden. Es gibt viele Aktien im Tech Sektor, die langsam interessant werden. Die frage zu kären wäre, ist das eine Korrektur oder ein Wachstumsaktien Crash wie im Jahr 2000-2002? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 18, 2022 vor 5 Minuten von mausone46: Die frage zu kären ist. Ist das eine Korrektur oder ein Wachstumsaktien Crash wie im Jahr 2000-2002? Es ist ein Dead Cat Bounce.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 18, 2022 Die $100 wollen wir jetzt aber auch noch von unten sehen. Wäre doch gelacht, wenn die das nicht schafft. Genug Schwung hat sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sargatanas Februar 18, 2022 vor einer Stunde von neuflostein: Ich finde es auch bemerkenswert, daß noch keine technische Gegenreaktion (euer Sprung der toten Katze) kam. Das beudeutet wohl, daß die Aktie noch weiter runter will, es gibt einfach keine Bullen mehr. So langsam fange ich an, mich für Paypal zu interessieren. Wobei ich auch Salesforce beobachte. CRM hat jetzt 30% korrigiert und bei denen hab ich weniger Bedenken bezüglich Geschäftsmodell und Konkurrenz. Adobe ist auch viel billiger geworden. Es gibt viele Aktien im Tech Sektor, die langsam interessant werden. In jedem Bärenmarkt gehen die Bewertungen nach unten und sind insofern "interessant". Ich erinnere nur an den Salamicrash vor 20 Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
3mg4 Februar 18, 2022 Wenn die 100$ nicht halten (weiße Linie), sieht man im "Chart Orakel" zwischen 80-85$ (blaue Linie) den nächsten Stop. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Februar 18, 2022 · bearbeitet Februar 18, 2022 von Laser12 Moin, nachdem PYPL seit dem All-Time-High 2/3 gefallen ist, wurde auch bei mir ein Nachkaufkurs erreicht. https://finviz.com/quote.ashx?t=PYPL gibt eine Forward P/E von 18 an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 18, 2022 Deren Guidance liegt aber mit 5,75 EPS auch 1 Dollar über der oberen Kante von 4,75 Non-GAAP die PayPal erwartet.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T Februar 19, 2022 tikr sagt, dass wir aktuell keine 5% über dem niedrigsten Forward P/E (bereinigt) seit Börsengang liegen. Die Analysten erwarten 4,66 USD EPS (bereinigt), Ab 2023 soll der Gewinn wieder stark steigen. Alles in allem ist PayPal mMn günstig bewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 19, 2022 Nach FASTgraphs zu urteilen, ist die Aktie jedenfalls günstig wie noch nie: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 Februar 19, 2022 Wenn ich dieses Chart sehe denke sofort an Never catch a falling Knife! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 19, 2022 vor 1 Minute von mausone46: Wenn ich dieses Chart sehe denke sofort an Never catch a falling Knife! Keine Ahnung wer das jetzt gesagt hat. Ich habe das schon oft gemacht und letztlich war das immer erfolgreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
damian89 Februar 19, 2022 vor 3 Stunden von Der T: tikr sagt, dass wir aktuell keine 5% über dem niedrigsten Forward P/E (bereinigt) seit Börsengang liegen. Die Analysten erwarten 4,66 USD EPS (bereinigt), Ab 2023 soll der Gewinn wieder stark steigen. Alles in allem ist PayPal mMn günstig bewertet. Wie lautet denn die Website von wo die Daten her hast? Mir gefällt die Darstellung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Februar 19, 2022 vor 2 Stunden von Undercover: Keine Ahnung wer das jetzt gesagt hat. Ich habe das schon oft gemacht und letztlich war das immer erfolgreich. Und ich bin dabei selten erfolgreich gewesen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 20, 2022 · bearbeitet Februar 20, 2022 von pete1 vor 10 Stunden von Undercover: Ich habe das schon oft gemacht und letztlich war das immer erfolgreich Zu diesem Lager gehöre ich auch. Hat in der Finanzkrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise, China Krise und natürlich auch in der Corona Krise geklappt. Eigentlich immer. Nur in wenigen Ausnahmen hat es (bis heute) nicht geklappt. In 95% aller Fälle natürlich schon. Alles auf langfristige Investments bezogen. Kurzfristig kann immer alles passieren. vor 7 Stunden von morini: Und ich bin dabei selten erfolgreich gewesen.... Was für Titel waren das denn? Und über welchen Zeitraum gesehen? AMC, Cannabis Aktien oder wie? Ich meine wir sprechen hier immernoch über Paypal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 Februar 20, 2022 · bearbeitet Februar 20, 2022 von mausone46 vor 3 Stunden von pete1: Was für Titel waren das denn? Und über welchen Zeitraum gesehen? AMC, Cannabis Aktien oder wie? Ich meine wir sprechen hier immernoch über Paypal. Bei mir war es IBM nach 5 Jahre Kursverluste habe ich verkauft, nur dank die Dividenden hatte ich am Ende eine rendite von 1% p.a. während der Markt um xx% stieg. I will never try to catch a falling knife again Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Februar 20, 2022 · bearbeitet Februar 20, 2022 von morini vor 5 Stunden von pete1: Was für Titel waren das denn? Und über welchen Zeitraum gesehen? AMC, Cannabis Aktien oder wie? Ich meine wir sprechen hier immernoch über Paypal. Bei mir sind es beispielsweise Lufthansa, GEA Group, K+S und Commerzbank gewesen, wobei ich zugeben muss, dass mir ab einem gewissen Punkt leider das Durchhaltevermögen gefehlt hat, um einen Großteil der Kursverluste aufzuholen. Gerade auch GEA Group hat sich ja wieder hervorragend gemacht, sodass ich inzwischen sogar in der Gewinnzone wäre, wenn ich die Aktien behalten hätte. Mit US-Aktien habe ich auf jeden Fall bessere Erfahrungen gemacht, und zwar vor allem, wenn ich bei steigenden Kursen zugekauft habe. Was mit der PayPal-Aktie passiert ist, das ist aus meiner Sicht schon ein richtiger Crash. Mehr als zwei Drittel Verlust in relativ kurzer Zeit sind wirklich nicht ohne! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neuflostein Februar 20, 2022 Paypal ist momentan nur ein guter Kauf WENN wir uns immer noch in einem Bullenmarkt befinden. Wenn der derzeitige Abverkauf von "Growth" nur eine Reaktion auf die sich abzeichnende Zinswende ist, dann könnte Paypal (und Adobe, Salesforce, Shopify und viele mehr) jetzt schon ein guter Kauf sein. Wenn wir aber in einen richtigen Bärenmarkt übergehen, dann sehe ich durch die Bank noch ganz andere Kaufkurse. Wobei ich alle genannten Unternehmen für langfristig überlebensfähig halte, was ich von Werten wie Delivery Hero, Teladoc, Peloton und ähnlichen Wachstumsbuden nicht unbedingt sagen würde. Man könnte langsam in solche Werte reingehen. Bei Degiro kann ich Käufe am Nasdaq zu 50 cent tätigen, da kann man auch mal nur 2 oder drei Aktien am Stück kaufen und ganz langsam eine Position aufbauen. Hab ich im Coronacrash sehr gut mit Airbus, Covestro und Fraport hingekriegt, habe stückweise in den übelsten Crash hineingekauft. Das war sehr lukrativ, habe mittlerweile alle mit fetten gewinnen wieder verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 20, 2022 vor 59 Minuten von neuflostein: Wenn der derzeitige Abverkauf von "Growth" nur eine Reaktion auf die sich abzeichnende Zinswende ist, dann könnte Paypal (und Adobe, Salesforce, Shopify und viele mehr) jetzt schon ein guter Kauf sein. Wenn wir aber in einen richtigen Bärenmarkt übergehen, dann sehe ich durch die Bank noch ganz andere Kaufkurse. Wenn der Gesamtmarkt jetzt wirklich nachhaltig nach unten drehen sollte und ein richtiger Bärenmarkt entsteht, werden die Kurse durch den Gesamtmarkt weiter nach unten gehauen. Das muss man aber dann auch wesentlich von unternehmensspezifischen Kursreaktionen trennen. Das sind zwei paar Schuhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der T Februar 20, 2022 · bearbeitet Februar 20, 2022 von Der T vor 20 Stunden von damian89: Wie lautet denn die Website von wo die Daten her hast? Mir gefällt die Darstellung. TIKR Terminal Die Daten werden von S&P geliefert. Oder über meinen persönlichen Einladungscode falls die immer noch eine Warteliste haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 Februar 21, 2022 Hat noch jemand ein Übernahme-/Abfindungsangebot für seine Paypal Aktien ( zu 125 USD) erhalten? Ich muss zugeben, dass ich mit so etwas 0,0 Erfahrung habe aber mich frage, ob das nicht interessant ist. Gekauft habe ich meine Position bei 131 USD. Wenn ich das Angebot annehme und gleichzeitig zum aktuellen Kurs (ca. 105-106 USD) kaufe, stehe ich doch eigentlich besser da als vorher. Im Schreiben steht noch was von Kosten für die Änderung der Lagerstelle. (7€ pro Position). Ist mit Position jede einzelne Aktie oder der gesamte Bestand meiner Paypal Aktien gemeint? Was übersehe ich? Bin eigentlich nur im ETF Bereich unterwegs und oute mich daher als hier völlig ahnungslos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Februar 21, 2022 Meist sind solche Angebote auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt (Wir kaufen bis zu 100.000 Stück) Du reibst dir dann schon die Hände und freust dich auf deinen free lunch, aber es ist fraglich, ob du überhaupt zum Zuge kommst. Lies dir daraufhin noch mal das Angebot durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 Februar 21, 2022 · bearbeitet Februar 21, 2022 von BigSpender09 vor 9 Minuten von Stockinvestor: Meist sind solche Angebote auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt (Wir kaufen bis zu 100.000 Stück) Du reibst dir dann schon die Hände und freust dich auf deinen free lunch, aber es ist fraglich, ob du überhaupt zum Zuge kommst. Lies dir daraufhin noch mal das Angebot durch. Ja es ist auf eine gewisse Stückzahl begrenzt. 360.000 Stück. Übersehe ich denn sonst etwas oder würde es in der aktuellen Situation Sinn machen es zumindest zu probieren? edit: wie wird denn üblicherweise bestimmt, wessen Aktien abgenommen werden? Wer zuerst kommt mahlt zuerst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Februar 21, 2022 · bearbeitet Februar 21, 2022 von Stockinvestor vor 31 Minuten von BigSpender09: edit: wie wird denn üblicherweise bestimmt, wessen Aktien abgenommen werden? Wer zuerst kommt mahlt zuerst? Das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht über Quoten. Mir war dieses vielleicht schon Grund genug solche Angebote grundsätzlich abzulehnen. Auf mich haben solche Angebote immer einen unseriösen Eindruck gemacht. Meist war auch der Kaufpreis unter dem Marktpreis. Vielleicht treten die auch ganz von ihrem Angebot zurück. Die Banken müssen solche Angebote an ihre Kunden weitergeben und die Kunden denken, dass das seriös ist, weil ... kommt ja von meiner Bank. Das Angebot hat die Bank aber nicht zu prüfen. Sie muss nur die Info an die Kunden weitergeben. Wenn du annimmst, musst du zusätzlich prüfen, ob dieser Akt bei deiner Bank eventuell gebührenpflichtig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BigSpender09 Februar 21, 2022 vor 2 Stunden von Stockinvestor: Meist war auch der Kaufpreis unter dem Marktpreis. Vielleicht treten die auch ganz von ihrem Angebot zurück. Das kann natürlich auch sein. Aktuell würde es sich halt lohnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag