pillul Februar 7, 2022 Was mich bei Paypal stört, dafür können Sie aber nichts, ist diese neue PSD2 Anforderungen. Für jeden Bezahlvorgang muss ich mich erneut anmelden und meinen 2FA Code eingeben. Das bremst den Bezahlvorgang schon recht deutlich aus, v.a am Smartphone wo ich zwischen den Apps wechseln muss und mir den Code merken darf :(. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cruxer Februar 7, 2022 vor 5 Stunden von pillul: Was mich bei Paypal stört, dafür können Sie aber nichts, ist diese neue PSD2 Anforderungen. Für jeden Bezahlvorgang muss ich mich erneut anmelden und meinen 2FA Code eingeben. Das bremst den Bezahlvorgang schon recht deutlich aus, v.a am Smartphone wo ich zwischen den Apps wechseln muss und mir den Code merken darf :(. Weicht hier zwar langsam vom Thema ab, aber wenn ich mit Paypal auf dem Smartphone zahle, kriege ich eine Pushnachricht von Paypal, öffne diese, logge mich mit dem Fingerabdruck ein, drücke Ok und die Zahlung ist durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Februar 7, 2022 · bearbeitet Februar 7, 2022 von Doomer Was für ein wilder Threadverlauf die letzten Seiten. Alles dabei, von der aus dem Alibaba Thread schon gewohnten geistigen Umnachtung von pete1 und dem obligatorischen Sven Carlin Video, bis hin zu Klarna als vermeintlichen Heilsbringer. Gerade Klarna ist wirklich in jeder Hinsicht Datenschutz- und Compliance-Abfall. Da muss ich immer an diesen Reddit Thread denken: das man mit alten Handynummern Klarna Accounts voll einsehen und sogar damit bestellen kann, funktioniert übrigens immer noch - einfach weil man sich bei Klarna um Themen wie Compliance, Datenschutz und Kundensupport wirklich so gar nicht schert. (Um Händlersupport abgesehen davon auch nicht) Seit Ende Januar bietet PayPal übrigens auch in Deutschland Buy now pay later (mit Zahlungsziel 30 Tage) an, da braucht es Klarna eigentlich gar nicht mehr - zumindest bis zum Cap von aktuell 1.000 Euro. Ich weiß nur nicht, ob der deutsche Alman-Achim wirklich versteht, dass das im Endeffekt "Auf Rechnung mit PayPal" ist, auch wenn es den trendigeren "buy now pay later" Namen aus den US übernommen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 Februar 7, 2022 vor 22 Stunden von testaccount: Du weißt scheinbar nicht mal was Klarna ist. Bei Klarna: Muss ich mich nicht anmelden Muss ich keine KK hinterlegen Muss ich erst bezahlen wenn ich die Ware habe - innerhalb der Rücksendefrist (!!!) Muss ich also kein Geld vorstrecken Muss ich nicht auf mein Geld warten, wenn mal wieder Lieferverzögerungen bei Otto & Co. auftreten Muss ich dennoch keinen Aufpreis bezahlen Bei Händlern die Klarna und Paypal anbieten, warum genau sollte ich da noch schnell Paypal verwenden statt Klarna? Vielleicht probierst du es einfach mal aus und bildest dir eine Meinung danach, statt hier wie am Stammtisch eine Meinung rauszuhauen ohne mal auf die Website von denen gegangen zu sein geschweige denn den Service mal ausprobiert zu haben. PS: wenn's dir um negative Berichte geht, dann findest du zu Paypal genug - Stichwort katastrophaler Käuferschutz für private Verkäufer, willkürliches Sperren von Konten, ewiges Warten auf Auszahlungen des Guthabens etc. Das ist der Grund warum meine Frau von mein Paypal account zu Klarna gewechselt hat. Sie ist begeistert. Mein Paypal account ist inzwischen Tot Gerade eben von mausone46: Das ist der Grund warum meine Frau von mein Paypal account zu Klarna gewechselt ist. Sie ist begeistert. Mein Paypal account ist inzwischen Tot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mol_LE Februar 7, 2022 Was für ein Hin und Her hier. auch PayPal bietet buy now, pay later mit Paypal im Einzelhandel bezahlen ist kinderleicht und funktioniert auch beim Discounter (virtuelle Mastercard in GooglePay verknüpft mit PayPal), erfordert bei mir weder eine Anmeldung (Smartphone freischalten, NFC aktivieren) und schon gar keine 2FA mit einer anderen App - man bekommt sofort per Google eine Nachricht über die Transaktion .... ach so, falls relevant: Ich habe die PayPal App auf dem Handy nicht installiert, sondern PayPal in Google eingebunden. Zu Klarna schreib ich mal lieber nichts, gehört nicht hier her. Ich habe die Chance zum Nachkauf genutzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 Februar 7, 2022 Wer von Paypal weiter überzeugt ist, sollte nachkaufen und sich nicht Irre machen lassen. Fehler werden an die Börse hart bestraft, wer die Lage falsch einschätzt und Stur bleibt obwohl die Signale da sind, wird bluten. So wurde es mit IBM, Wirecard und viele, viele andere davor. Immer auf dem Hut sein und sich nicht in eine Aktie verlieben, Flexibilität macht den erfolgreicher Aktionär aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Februar 7, 2022 vor 41 Minuten von mausone46: Wer von Paypal weiter überzeugt ist, sollte nachkaufen und sich nicht Irre machen lassen. Fehler werden an die Börse hart bestraft, wer die Lage falsch einschätzt und Stur bleibt obwohl die Signale da sind, wird bluten. So wurde es mit IBM, Wirecard und viele, viele andere davor. Immer auf dem Hut sein und sich nicht in eine Aktie verlieben, Flexibilität macht den erfolgreicher Aktionär aus. Ich weiß auch noch nicht so recht wie ich Paypal's Zukunft einschätzen soll (bzw. den Aktienkurs)! Aber das wir jetzt schon Paypal im selben Atemzug mit Wirecard nennen, ist sicher eines der Highlights hier im Faden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Februar 7, 2022 vor 2 Stunden von Doomer: dass das im Endeffekt "Auf Rechnung mit PayPal" ist, auch wenn es den trendigeren "buy now pay later" Namen aus den US übernommen hat. Wobei die Amis dafür aber m.W. saftige Kreditzinsen zahlen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 7, 2022 vor 1 Stunde von Mol_LE: Was für ein Hin und Her hier. auch PayPal bietet buy now, pay later mit Paypal im Einzelhandel bezahlen ist kinderleicht und funktioniert auch beim Discounter (virtuelle Mastercard in GooglePay verknüpft mit PayPal), erfordert bei mir weder eine Anmeldung (Smartphone freischalten, NFC aktivieren) und schon gar keine 2FA mit einer anderen App - man bekommt sofort per Google eine Nachricht über die Transaktion .... ach so, falls relevant: Ich habe die PayPal App auf dem Handy nicht installiert, sondern PayPal in Google eingebunden. Zu Klarna schreib ich mal lieber nichts, gehört nicht hier her. Ich habe die Chance zum Nachkauf genutzt. Nein, nicht in meinem Land jedenfalls. Warte, damit ich das richtig verstehe: ich verknüpfe zuerst meine Kreditkarte mit GooglePay, aber auch mit Paypal damit ich... mit Paypal via GooglePay zahle? Wozu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Doomer Februar 7, 2022 vor 14 Minuten von hattifnatt: Wobei die Amis dafür aber m.W. saftige Kreditzinsen zahlen müssen. Ne, auch die nicht. Die vier Raten (in US, in UK gibts glaub nur 3) waren schon immer zinsfrei, aber kürzlich hat PayPal auch noch die bis dato geltenden Verzugszinsen komplett gestrichen: https://newsroom.paypal-corp.com/2021-08-18-PayPal-Announces-No-Late-Fees-for-Buy-Now,-Pay-Later-Products-Globally Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
C-3PO Februar 7, 2022 vor 24 Minuten von testaccount: ich verknüpfe zuerst meine Kreditkarte mit GooglePay, aber auch mit Paypal damit ich... mit Paypal via GooglePay zahle? Nein du verbindest in Google Pay dein PayPal Konto anstatt deiner Kreditkarte. Das war's! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 7, 2022 · bearbeitet Februar 7, 2022 von pete1 vor 2 Stunden von mausone46: So wurde es mit Wirecard und viele, viele andere davor. Natürlich absoluter Schwachsinn. Hier werden wieder mit Äpfel mit Birnen verglichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk Februar 7, 2022 vor einer Stunde von C-3PO: Nein du verbindest in Google Pay dein PayPal Konto anstatt deiner Kreditkarte. Das war's! Und mein Paypal Konto ist mit meiner Kreditkarte verknüpft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 7, 2022 vor einer Stunde von timk: Und mein Paypal Konto ist mit meiner Kreditkarte verknüpft Hahahaha touché, versenkt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mausone46 Februar 7, 2022 vor 1 Stunde von pete1: Natürlich absoluter Schwachsinn. Hier werden wieder mit Äpfel mit Birnen verglichen. Nicht nur Äpfel verfaulen, sondern Birnen auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt Februar 7, 2022 vor 3 Stunden von Doomer: Die vier Raten (in US, in UK gibts glaub nur 3) waren schon immer zinsfrei, aber kürzlich hat PayPal auch noch die bis dato geltenden Verzugszinsen komplett gestrichen Danke für die Info, da war ich nicht mehr up-to-date. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mol_LE Februar 8, 2022 Am 7.2.2022 um 18:39 von testaccount: Warte, damit ich das richtig verstehe: ich verknüpfe zuerst meine Kreditkarte mit GooglePay, aber auch mit Paypal damit ich... mit Paypal via GooglePay zahle? Wozu? OK, war wohl doch nicht selbsterklärend. Ich habe PayPal mit Google Pay verknüpft. PayPal wird dann als virtuelle Mastercard angezeigt. Welchen Vorteil das hat? Ich kann mit dem Smartphone in jedem Laden bezahlen, in dem Mastercard akzeptiert wird. Man ist also nicht darauf angewiesen, dass der Laden explizit PayPal als Partner ausweist. Ich empfinde das als Erleichterung und nutze es gern. Man kann natürlich Google Pay noch mit anderen Zahlungsmitteln verknüpfen und viele andere Sachen machen, aber darum gehts ja jetzt hier im PayPal Thread nicht. Ich habe auch schon mehrfach von den kostenlosen Rücksendungen beim Onlinekauf mit PayPal Gebrauch gemacht. Und selbst in der Firma nutzen wir PayPal für private Angelegenheiten (Geld sammeln für Geburtstage, Veranstaltungen etc). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 8, 2022 vor 1 Stunde von Mol_LE: OK, war wohl doch nicht selbsterklärend. Ich habe PayPal mit Google Pay verknüpft. PayPal wird dann als virtuelle Mastercard angezeigt. Welchen Vorteil das hat? Ich kann mit dem Smartphone in jedem Laden bezahlen, in dem Mastercard akzeptiert wird. Man ist also nicht darauf angewiesen, dass der Laden explizit PayPal als Partner ausweist. Ich empfinde das als Erleichterung und nutze es gern. Man kann natürlich Google Pay noch mit anderen Zahlungsmitteln verknüpfen und viele andere Sachen machen, aber darum gehts ja jetzt hier im PayPal Thread nicht. Ich habe auch schon mehrfach von den kostenlosen Rücksendungen beim Onlinekauf mit PayPal Gebrauch gemacht. Und selbst in der Firma nutzen wir PayPal für private Angelegenheiten (Geld sammeln für Geburtstage, Veranstaltungen etc). Ich sehe den Punkt nicht, warum man Paypal mit GooglePay verbinden sollte wenn das keine wirklichen Vorteile hat zur Kreditkarte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl Februar 9, 2022 https://lars-erichsen.de/archiv/2022/Tech-Aktien_Spezial.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Februar 16, 2022 Scheint ja ein Loch ohne Boden zu sein. Ein 10% Dead-Cat-Bounce ist doch schon längst überfällig. Frage mich, wieso der CEO kein Buyback ankündigt. Einführung von Venmo bei Amazon könnte auch für einen Turnaround sorgen. Ansonsten bluten wir wohl bis zu den nächsten Quartalszahlen aus. Bei 80$ würde ich nochmal verdoppeln. Möchte jetzt zwar auch schon gerne, halte mich aber an mein Money Management. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 16, 2022 · bearbeitet Februar 16, 2022 von Toni TA-Update langfristig: Aufwärtstrend (grün) verlassen (blau). Kurs hat sich seit dem Top gedrittelt...irre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JoBertus Februar 16, 2022 · bearbeitet Februar 16, 2022 von JoBertus Am 7.2.2022 um 20:31 von timk: Und mein Paypal Konto ist mit meiner Kreditkarte verknüpft Am 8.2.2022 um 23:26 von testaccount: Ich sehe den Punkt nicht, warum man Paypal mit GooglePay verbinden sollte wenn das keine wirklichen Vorteile hat zur Kreditkarte. Ich muss Mol_LE recht geben, wobei ich PayPal auch installiert habe, es aber in der Tat auch ohne geht. Mit einem kleinen generellen Nachteil, dazu unten mehr. Es war für mich auch eine große Umstellung. Wirkte klein, aber es war tatsächlich fast ein A-Ha Effekt. Ich zahle nun Cashless oftmals, was ich zuvor nicht gemacht habe. Der Grund weshalb ich ursprünglich dazu gekommen bin, ist auch der Punkt, den Du nicht siehst, weil Du es bisher vllt. auch nicht wusstest, oder es für Dich schlichtweg nicht relevant war: Ich suchte eine Lösung, mit der ich eine Belastung meiner Kreditkarte vermeiden konnte. Das ging über PayPal. Dort ist nämlich mein deutsches Bankkonto hinterlegt. Somit kann ich über eine virtuelle debit Mastercard (welche ich nicht habe, sondern PayPal lässt das im Hintergrund darüber laufen) zahlen und PayPal belastet per Lastschrift direkt mein deutsches Bankkonto. So bleibt meine Kreditkarte unbelastet und ich habe das volle Limit, falls ich dieses mal im Ausland brauche. Es ist erstaunlich praktisch. Einfach Handy raus und ranhalten und zahlen. Geht bei mir glaube ich auch sogar ohne entsperren (kann man vllt. einstellen) - sehr praktisch, auch wenn das vllt. nicht ganz so sicher ist. Ein Nachteil: Das ganze funktioniert nur über die im PayPal Konto hinterlegte Handy-Nummer. Im Ausland kann das tricky werden, wenn man ein zweit Handy mit einer lokalen Nummer hat, zwecks Roaming-Kosten also das deutsche eigentlich nicht nutzen will und z.B. nicht mit zwei Handys am Körper rumlaufen möchte. Ich weiß jetzt nicht, ob das PayPal rausreißt oder nicht. Weil direkt Geld verdient damit PayPal (noch) nicht. Ich weiß nicht, was passiert, wenn die auch nur ein Minimum an Transaktionskosten abhaben wollen. Und ob PayPal eine gute Zukunft hat oder nicht. Ich fand es sehr erstaunlich, dass PayPal an der Börse auf einmal so krass abschmiert. Hätte ich persönlich nicht erwartet. Hatte auch über einen Einstieg nachgedacht. Online (auch da weiß ich nicht genau, wann und wie viel PayPal Provision bekommt) benutze ich auch sehr gerne PayPal, eben weil direkt mein deutsches Konto belastet wird und PayPal eigentlich einen guten Kundenservice hat (leicht abgenommen) und ein gewisses Maß an Sicherheit nach der Zahlung, einen Konfliktfall aufzumachen und die andere Seite muss halt reagieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 16, 2022 vor 25 Minuten von yes I squat: Du kannst ganz offensichtlich nicht richtig lesen und glänzt regelmäßig mit falschen Aussagen. Du checkst es vielleicht nicht, aber dafür alle anderen hier :-) Ja, in Wahrheit verstehe ich gar nichts. Nichts von alledem. vor 1 Minute von JoBertus: Ich muss Mol_LE recht geben, wobei ich PayPal auch installiert habe, es aber in der Tat auch ohne geht. Mit einem kleinen generellen Nachteil, dazu unten mehr. Es war für mich auch eine große Umstellung. Wirkte klein, aber es war tatsächlich fast ein A-Ha Effekt. Ich zahle nun Cashless oftmals, was ich zuvor nicht gemacht habe. Der Grund weshalb ich ursprünglich dazu gekommen bin, ist auch der Punkt, den Du nicht siehst, weil Du es bisher vllt. auch nicht wusstest, oder es für Dich schlichtweg nicht relevant war: Ich suchte eine Lösung, mit der ich eine Belastung meiner Kreditkarte vermeiden konnte. Das ging über PayPal. Dort ist nämlich mein deutsches Bankkonto hinterlegt. Somit kann ich über eine virtuelle debit Mastercard (welche ich nicht habe, sondern PayPal lässt das im Hintergrund darüber laufen) zahlen und PayPal belastet per Lastschrift direkt mein deutsches Bankkonto. So bleibt meine Kreditkarte unbelastet und ich habe das volle Limit, falls ich dieses mal im Ausland brauche. Es ist erstaunlich praktisch. Einfach Handy raus und ranhalten und zahlen. Geht bei mir glaube ich auch sogar ohne entsperren (kann man vllt. einstellen) - sehr praktisch, auch wenn das vllt. nicht ganz so sicher ist. Ein Nachteil: Das ganze funktioniert nur über die im PayPal Konto hinterlegte Handy-Nummer. Im Ausland kann das tricky werden, wenn man ein zweit Handy mit einer lokalen Nummer hat, zwecks Roaming-Kosten also das deutsche eigentlich nicht nutzen will und z.B. nicht mit zwei Handys am Körper rumlaufen möchte. Ich weiß jetzt nicht, ob das PayPal rausreißt oder nicht. Weil direkt Geld verdient damit PayPal (noch) nicht. Ich weiß nicht, was passiert, wenn die auch nur ein Minimum an Transaktionskosten abhaben wollen. Und ob PayPal eine gute Zukunft hat oder nicht. Ich fand es sehr erstaunlich, dass PayPal an der Börse auf einmal so krass abschmiert. Hätte ich persönlich nicht erwartet. Hatte auch über einen Einstieg nachgedacht. Also ich bleibe dabei. Paypal hat so eine starke Brand, so ein starkes Produkt. Ich wiederhole mich, ich kann diesen extremen Abverkauf nicht nachvollziehen. Nicht, dass Paypal noch zu einem Übernahmekandidat mutiert... Ich meine ganz ehrlich, viele Firmen schwimmen nur gerade in Cash. Denken wir hier an Apple. Könnte das Unternehmen in ganz andere Sphären heben, gerade in Kombination mit Apple Pay. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Februar 16, 2022 · bearbeitet Februar 16, 2022 von yes I squat vor 29 Minuten von pete1: Ja, in Wahrheit verstehe ich gar nichts. Nichts von alledem. . Zumindest verstehst du "schon längst überfällig" in dem Kontext offenbar nicht. Inplitziert doch ganz klar, dass der Dead Cat Bounce noch nicht eingetroffen ist, aber schon längst fällig wäre. Vielleicht verstehst du es jetzt, ansonsten gebe ich die Hoffnung auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 16, 2022 vor 35 Minuten von yes I squat: Vielleicht verstehst du es jetzt, ansonsten gebe ich die Hoffnung auf. Es ist Hopfen und Malz verloren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag