Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Undercover
vor 1 Minute von testaccount:

Was ist eine Unterstützung? :)

Das habe ich mir jetzt schon gedacht.   :)

Spiel doch besser mit Klarna herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C-3PO
vor 26 Minuten von testaccount:

Und ich würde bei Modehändlern ohne Klarna gar nicht oder nur deutlich weniger einkaufen

Du gehst immer von deinem Verhalten aus. Schau lieber was die Masse macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
· bearbeitet von testaccount
vor 2 Minuten von Undercover:

Das habe ich mir jetzt schon gedacht.   :)

Spiel doch besser mit Klarna herum.

Kannst du es mir vielleicht erklären? :)

Oder ist das hier ein Circle Jerk bei dem man sich beim Malen von bunten, völlig willkürlichen Linien gegenseitig Mut zuspricht? Wenn ja, dann mal rüber in den Alibaba-Thread, da gibt es sehr viel Inspiration dafür. :) 

vor 1 Minute von C-3PO:

Du gehst immer von deinem Verhalten aus. Schau lieber was die Masse macht.

Ein User hat hier im Thread bereits zahlen aus dem eigenen (vermutlich non-fashion) Shop gepostet, die untermauern was ich geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigSpender09
vor einer Stunde von testaccount:

Darum funktioniert Klarna auch so top bei Modehändlern und Co. wo Rücksendungen fast unvermeidlich sind.

Aus eigener praktischer Erfahrung funktioniert das eben nicht problemlos.

Wenn ein Händler einem 30 oder mehr Tage Rückgaberecht einräumt und Klarna schön ab Tag 15 mit Mahnungen anfängt.

Oder wenn der Händler es nicht hinbekommt Klarna die Retoure korrekt zu übermitteln.

Dürfte schon mehrmals für meine Frau mit Klarna Kontakt aufnehmen wegen solcher Späße. Und ich bitte sie jedes mal dich bitte mit PayPal zu bezahlen, wo mir sowas in vermutlich 20 Jahren noch nicht passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4

Aus Erfahrung, bevor ich mit Klarna zahle nehme ich die Mühen der EPS Überweisung auf mich. 

Keine Ahnung was hier für eine "Diskussion" entstanden ist, man kann sich auch darauf einigen dass man nicht einig ist.

PayPal bietet ein super Produkt an, mittlerweile verwenden es quasi alle in meiner Bubble (von ü60 bis 20). 

Ich sehe da jetzt nicht die große Gefahr oder Dramatik in den Zahlen, wenn überhaupt dann waren sie "schlecht" aber sicher nicht schlecht, das ist ja schon fast lächerlich wie hier ein globalisierter Konzern auf die letzte %Kommersteller bewertet wird.

Ja mei, Mal keinen Rekord gebrochen nicht nervös werden und lieber das Sonntagsessen genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 2 Minuten von 3mg4:

Aus Erfahrung, bevor ich mit Klarna zahle nehme ich die Mühen der EPS Überweisung auf mich. 

Keine Ahnung was hier für eine "Diskussion" entstanden ist, man kann sich auch darauf einigen dass man nicht einig ist.

PayPal bietet ein super Produkt an, mittlerweile verwenden es quasi alle in meiner Bubble (von ü60 bis 20). 

Ich sehe da jetzt nicht die große Gefahr oder Dramatik in den Zahlen, wenn überhaupt dann waren sie "schlecht" aber sicher nicht schlecht, das ist ja schon fast lächerlich wie hier ein globalisierter Konzern auf die letzte %Kommersteller bewertet wird.

Ja mei, Mal keinen Rekord gebrochen nicht nervös werden und lieber das Sonntagsessen genießen.

Paypal weiter bagholden: jain, wenn man dran glaubt.

Paypal jetzt kaufen: nein, zu viele bessere UNs mit niedrigerer Bewertung und niedrigerem Risiko verfügbar.

Thread kann geschlossen werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
· bearbeitet von Spiky

Ja, man sollte hier weg von Klarna kommen, das ist nicht das Thema.

vor 5 Minuten von 3mg4:

So ist es bei mir auch.

Fakt ist auch, wer einmal Paypal hat und zufrieden ist, wird es auch weiter nutzen wollen.

EDIT: Das ist auch der Punkt warum ich an Paypal glaube. Simply clever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 12 Minuten von Spiky:

Ja, man sollte hier weg von Klarna kommen, das ist nicht das Thema.

So ist es bei mir auch.

Fakt ist auch, wer einmal Paypal hat und zufrieden ist, wird es auch weiter nutzen wollen.

EDIT: Das ist auch der Punkt warum ich an Paypal glaube. Simply clever

Hilft aber nicht, sollten Händler umschwenken weil die Konkurrenz weniger Gebühren verlangt. Und günstiger IST die Konkurrenz. Wenn Paypal die Gebühren senkt wird sich das aber sicher nicht positiv auf den Kurs auswirken. Egal wie sie's machen, sie verlieren meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
vor 2 Minuten von testaccount:

Hilft aber nicht, sollten Händler umschwenken weil die Konkurrenz weniger Gebühren verlangt. Und günstiger IST die Konkurrenz. Wenn Paypal die Gebühren senkt wird sich das aber sicher nicht positiv auf den Kurs auswirken. Egal wie sie's machen, sie verlieren meines Erachtens.

Du musste weg davon was Händler wollen.

Die werden machen, was der Kunde möchte.

Gerade kleinere Shops können Paypal nicht einfach weg lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
Gerade eben von Spiky:

Du musste weg davon was Händler wollen.

In kleineren Shops wird aber auch kaum Umsatz gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover
vor 4 Minuten von testaccount:

Welche Konkurrenz?

Die Gebühren interessieren doch nicht. Die werden auf die Preise umgelegt.

Kein Händler wird auf PayPal verzichten da er dadurch Kunden verlieren würde.

Schon bemerkt daß du bei eBay immer noch mit PayPal bezahlen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 21 Minuten von Undercover:

Welche Konkurrenz?

Die Gebühren interessieren doch nicht. Die werden auf die Preise umgelegt.

Kein Händler wird auf PayPal verzichten da er dadurch Kunden verlieren würde.

Schon bemerkt daß du bei eBay immer noch mit PayPal bezahlen kannst?

Achso, stimmt, nach der Logik kann ja dann Paypal einfach auf 10% Gebühren erhöhen, stört ja nicht. Was man hier lesen muss...

Ja, und schon bemerkt, dass trotzdem so viele nicht mehr mit Paypal auf eBay zahlen nachdem es eine hausinterne Alternative gibt, dass in den Geschäftsberichten sogar extra Quartalsbetrachtungen "ex eBay" gemacht werden um die Zahlen besser wirken zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
vor 22 Minuten von Spiky:

95% aller Händler werden auf gar keinen Fall Paypal als Zahlungsabwickler weglassen. Die Nachfrage ist riesig. Das wäre ziemlich blöde das zu tun. Und vor allem WARUM ZUM HENKER sollten die das tun? 

Es gibt doch gar keine Gründe dafür. Der Kunde will Paypal haben, also bekommen Sie das auch. Sonst ist der Kunde wo anders, wo es eben Paypal als Zahlungsart gibt. So einfach ist das. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
Gerade eben von pete1:

95% aller Händler werden auf gar keinen Fall Paypal als Zahlungsabwickler weglassen. Die Nachfrage ist riesig. Das wäre ziemlich blöde das zu tun. Und vor allem WARUM ZUM HENKER sollten die das tun? 

Es gibt doch gar keine Gründe dafür. Der Kunde will Paypal haben, also bekommen Sie das auch. Sonst ist der Kunde wo anders, wo es eben Paypal als Zahlungsart gibt. So einfach ist das. 

Sie müssen nicht mal Paypal rauskicken, sie müssen nur die Newcomer-Services zusätzlich anbieten, und es wird automatisch ein signifikanter Anteil an Leuten diese nutzen.

Einzige Hoffnung ist mMn Venmo-Integration bei Amazon, und vll. Crypto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

Beim Onlineshopen bezahle ich, wenn möglich immer mit Paypal. Vermittelt Sicherheit. ist unkompliziert, funktioniert immer auf anhieb tadellos.

Wenn ein Shop Paypal nicht anbietet, hinterfragt man schnell mal, ob der Shop schon vertrauenswürdig ist. 

Dann bricht man den Kaufvorgang mitunter auch ab.  

Dann bestellt man bei Amazon......vielleicht nicht am billigsten, aber wieder risikolos und mit extrem hoher Kundenorientierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover
vor 7 Minuten von testaccount:

Sie müssen nicht mal Paypal rauskicken, sie müssen nur die Newcomer-Services zusätzlich anbieten, und es wird automatisch ein signifikanter Anteil an Leuten diese nutzen.

Neukunden kann man vielleicht gewinnen.

Aber jemand der PayPal benutzt der wechselt doch nicht.

Wieso sollte ich dubiose Bezahlverfahren benutzen.

Ich wollte mal etwas in einem unbekannten Shop kaufen.

Die hatten noch unterschiedliche Gebühren ja nach Zahlweise und wollten mir Direkt-Überweisung aufzwingen.   LOL

Nur gelacht, den Kauf abgebrochen und die Seite verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

Könnte Paypal nicht eine ähnliche Option wie Klarna anbieten? 

Kenne mich nicht mit Block aus, aber sollte mir Paypal eine Chipkarte für die Bezahlung im Einzelhandel zukommen lassen wollen, würde ich dieses Angebot, wenn auch nicht akut benötigt, wohl in Anspruch nehmen. 

Evtl. würde mich auch eine Bewertungsfunktion innerhalb Paypals freuen, sodass eine Rezension über den Vertragspartner hinterlassen werden kann. 

---

Keine Ahnung, wie hoch Paypal verschuldet ist, jedoch wirkt sich ein höherer Leitzins darüber hinaus negativ auf die Konsumlust der Bevölkerung aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Sven Carlin über die Aktie:

image.png.563ee9bd199fd638a21cf89f62169d8b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C-3PO
vor 18 Minuten von Ecke908090:

aber sollte mir Paypal eine Chipkarte für die Bezahlung im Einzelhandel zukommen lassen wollen, würde ich dieses Angebot, wenn auch nicht akut benötigt, wohl in Anspruch nehmen. 

Du kannst jetzt schon im Einzelhandel mit PayPal zahlen.

vor 5 Minuten von Toni:

Sven Carlin über die Aktie:

image.png.563ee9bd199fd638a21cf89f62169d8b.png

Wurde schon 2 Seiten vorher gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 1 Minute von C-3PO:

Du kannst jetzt schon im Einzelhandel mit PayPal zahlen.

Wurde schon 2 Seiten vorher gepostet.

Weiß ich, habe ich aber noch nie wo gesehen. Und wer scannt bitte einen QR Code statt einfach mit Karte zu zahlen die bereits im Handy hinterlegt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3mg4

Vielleicht kann man wieder zurück zur Aktie, im Allgemeinen, kommen anstatt über diverse Bezahlmethoden und Szenarien zu schreiben. Bringt uns ja auch nicht weiter, jeder kennt die unterschiedlichen Möglichkeiten, je nach Person, Anwendungsfall präferiert man die eine oder andere Methode. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C-3PO
· bearbeitet von C-3PO
vor 6 Stunden von testaccount:

vor 6 Stunden von testaccount:

einfach mit Karte zu zahlen die bereits im Handy hinterlegt ist.

Einfach den PayPal Account mit Google Pay verknüpfen und dann mit dem Handy bezahlen

vor 5 Stunden von 3mg4:

jeder kennt die unterschiedlichen Möglichkeiten

Kennt eben nicht jeder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 4 Stunden von C-3PO:

Kennt eben nicht jeder 

Sehe ich auch so. Die Bezahlmethoden zu diskutieren ist doch sehr wichtig.

Die Zukunft von Paypal hängt doch zum Grossteil davon ab, welche Bezahlmethoden sich etablieren.

Und da kommen dann technische Fakten genauso zum Tragen wie Anwendbarkeit.

Ich wusste z.b. nicht, dass man im physischen Einzelhandel auch mit Paypal bezahlen kann.

Aber wenn das viel umständlicher ist als mit anderen Methoden, dann wird es eben nicht genutzt.

Man muss das immer mit den Augen des Durchschnittsmenschen sehen.

Sven Carlin kann auch ziemlich daneben liegen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
· bearbeitet von Ecke908090

@Toni

Bzgl. der Funktionalität sehe ich das ähnlich. 

Primär aufgrund der großen Abschläge habe ich überlegt, mir Paypal (oder Meta Platforms, Netflix bzw. Shopify - Paypal war jedoch oben auf dem Einkaufszettel) ins Boot zu holen, da ich grundsätzlich an Marktübertreibungen "glaube". Trotzdem bleibt mir darüber hinaus nicht ausreichend Argumentation übrig, dass ich hier den Kauf unter der Betrachtung anderer Opportunitäten stattfinden lassen möchte. 

Aber schauen wir mal, vielleicht wendet sich auch noch das Blatt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3mg4
vor 33 Minuten von Toni:

Aber wenn das viel umständlicher ist als mit anderen Methoden, dann wird es eben nicht genutzt.

Man muss das immer mit den Augen des Durchschnittsmenschen sehen.

Ich wusste das es mit Paypal geht, nur habe ich es in unseren Breiten (AT-DE-IT) noch nie gesehen, es wurde auch noch nie aktiv angeboten. 

Ich kennen aber die Bezahlmethode über Klarna und Bluecode, beides wird aktiv bei zB.: H&M Österreich beworben Homepage und Shop. Im Shop ist es aber immer mit Scan eines Barcodes verbunden. der 

Wenn man diesen Weg gehen will muss man einige Hürden nehmen, Gefühlt hat sich ja erst gestern das kontaktlose Zahlen mit Karte durchgesetzt, gerade der deutschsprachige Raum ist hier sehr langsam.

Besonders kritisch für Paypal sehe ich aber die derzeitige Konkurrenz nicht, zu gut haben sie sich im Onlinehandel etabliert, egal ob Zug, Hotel oder klassischer Onlineeinkauf, alles kann mit Paypal bezahlt werden, Plattform übergreifend(!). 

Apple Pay, Google Pay, Samsung Pay etc., weil sie oben genannt wurden, gehen nur in Verbindung mit einem Gerät der Marke/Account der Marke.

Banken sehe ich nicht als Konkurrenz, zu zersplittert, zu langsam, zu teuer.

Mag sein das ich mich hier täusche sehe es nur einfach nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag