29März Februar 6, 2022 vor 24 Minuten von pete1: Und wenn jemand KLARNA, überhaupt nur ansatzweise mit PAYPAL vergleicht,.... Es ist nicht mit Worten zu beschreiben. Wie von mir und @testaccount beschrieben gibt es Fälle, in denen Klarna und der Rechnungskauf eine klare Konkurrenz ist. Und ich würde das Video und die 70$ nicht einfach so abtun, sie zeigen eindrücklich was deinem Investment drohen kann, falls Paypals Wachstum nachhaltig sinkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 2 Minuten von 29März: Wie von mir und @testaccount beschrieben gibt es Fälle, in denen Klarna und der Rechnungskauf eine klare Konkurrenz ist. Und ich würde das Video und die 70$ nicht einfach so abtun, sie zeigen eindrücklich was deinem Investment drohen kann, falls Paypals Wachstum nachhaltig sinkt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass bei Klarna die Baskets im Schnitt höher sind als bei Paypal, einfach weil ich schneller mal ein paar Teile mehr kaufe im Mode-Shop, oder liebe noch denselben Artikel in einer 2. Größe, weil ich eh nicht vorstrecken muss. Das führt dann sicherlich auch zu mehr Revenue für den Händler. Schade, dass ich pete1's Beiträge nicht sehen kann weil der Gute mich blockiert hat... Wenn man so blind ist um nicht zu verstehen dass Klarna Paypal einfach überlegen ist, sofern beide Möglichkeiten verfügbar sind, dann weiß ich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 6, 2022 vor 2 Minuten von testaccount: Kontrollierst du auch ob Amazon korrekt von deinem Konto einzieht? Die haben keinen Einzug, mache bei denen nur Rechnungskauf (bieten ja kein Paypal an ;-) ) vor 2 Minuten von testaccount: Kontrollierst du auch ob Paypal den korrekten Betrag von deiner KK einzieht Tatsächlich schon ^^ vor 3 Minuten von testaccount: (via preset in der App) Kanmst du mir das erläutern. Ich habe es so in Erinnerung: Ich gebe die Daten beim Kauf an kriege die Rechnung per Mail (vergesse sie in 30% der Fälle), werde gemahnt oder überweise zum spätesten Zeitpunkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240102 Februar 6, 2022 ...Klarna ist nicht schlecht, aber ich nutze es dennoch nie, weil mir das mit den Bankdaten zu umständlich ist. Der Vorteil von Paypal ist, dass ich dort meine Payback American Express mit Punkteturbo hinterlegen kann und ich somit eh immer erst später zahle und noch 1% Cashback als Paybackpunkte auf jeden Einkauf erhalte. Zudem nutze ich sehr gern den Paypal-Direktkauf, da ich mich dann in dem Shop nicht anmelden muss und der Käuferschutz ist auch nicht schlecht. Ich nutze eigentlich wann immer es geht Paypal, weil ich es so praktisch ist. KK nutze ich kaum mehr, weil es nervt, erstmal die ganzen Nummer einzutippen. Das ist bei Klarna ja ähnlich und ich gebe auch nicht gern die Kontologindaten preis. Ich glaube, das schreckt schon viele etwas ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 5 Minuten von 29März: Die haben keinen Einzug, mache bei denen nur Rechnungskauf (bieten ja kein Paypal an ;-) ) Tatsächlich schon ^^ Kanmst du mir das erläutern. Ich habe es so in Erinnerung: Ich gebe die Daten beim Kauf an kriege die Rechnung per Mail (vergesse sie in 30% der Fälle), werde gemahnt oder überweise zum spätesten Zeitpunkt. Natürlich hat Amazon Bankeinzug?! Ad Punkt 3: wenn du (freiwillig) die App nutzt bekommst du automatisch eine Notification der App, wenn ein Einkauf zur Bezahlung "freigegeben" ist. Da gehst du dann in die App, wählst "Retoure anmelden" oder "bezahlen zum Fälligkeitsdatum" aus, und das wars. Bei Ersterem wird die Bezahlung pausiert bis die Retoure abgeschlossen ist, bei Letzterem wird dann genau am letzten Tag der Rücksendefrist das Geld eingezogen. Bloß nie zu bald zahlen, jedes %-Pünktchen Eigenkapital-Rendite zählt, wie in diesem Forum hoffentlich alle wissen. Risikoloser Rechnungskauf via Klarna ist Paypal überlegen, von finanzieller Sicht jedenfalls. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 6, 2022 vor 1 Minute von fintech: Das ist bei Klarna ja ähnlich und ich gebe auch nicht gern die Kontologindaten preis Kann es sein, dass du die Sofortüberweisung meinst ind wir den Rechnubgskauf? (Beides von Klarna) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
whynot Februar 6, 2022 Sorry, wenns kein konstruktiver Beitrag zu PayPal ist, aber bzgl. Klarna kann ich jedem nur empfehlen, zuvor einmal nach Erfahrungsberichten zu googeln. Egal ob bei Trustpilot oder anderen "Google Beiträgen" - die kommen da ehrlich gesagt nicht gut weg. Man findet auch Beiträge vom Konsumentenschutz,... Ich persönlich meide Klarna so gut es geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240102 Februar 6, 2022 @testaccount: Wenn Du über Paypal mit Kreditkarte zahlst, ist das Geld meist eh vor der Abbuchung wieder wieder da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 6, 2022 vor 1 Minute von 29März: Wie von mir und @testaccount beschrieben gibt es Fälle, in denen Klarna und der Rechnungskauf eine klare Konkurrenz ist. Klarna ist überhaupt kein Konkurrent zu Paypal, zumindest kein NENNENSWERTER. Die Gesamtpopulation ist allerdings so groß, dass Klarna nichtmal ansatzweise in einer neutralen (!) Beobachtung einen wesentlichen Anteil einnimmt. Zu vernachlässigen gering. Und selbst wenn, das Unternehmen wird in 0,nix von den Großkonzernen übernommen. Da so etwas nie kommuniziert wurde, stempelt der Markt Klarna als absolut unrelevant ein. Und nichts anderes als das ist Klarna. Machen wir uns nichts vor, bei 300$ war Paypal total überbewertet. Ganz klare Sache. Da war extrem viel Optimismus eingepreist. Aber von 70$ zu sprechen? Das wäre fast ein weiterer Rückgang um 50%. Das ist doch lächerlich. Es kann passieren, aber sicher nicht wegen einer Fundamentalen Bewertung. Dieser Typ im Video argumentiert ja fundamental. Das ist natürlich grober Unsinn. Wenn die Aktie auf 70$ geht, dann rein aus Herdenverhalten heraus. Die Aktie hat bereits jetzt (!) mehr als 60% verloren. Wohin soll die Aktie noch gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 6, 2022 vor 1 Minute von testaccount: Natürlich hat Amazon Bankeinzug?! Mir ist klar, dass die es anbieten Nur sie haben keinen bei mir. Sorry war missverständlich. Zur Klarna App, ok das klingt ganz gut! Werde ich mir mal ansehen, danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240102 Februar 6, 2022 vor 1 Minute von whynot: Sorry, wenns kein konstruktiver Beitrag zu PayPal ist, aber bzgl. Klarna kann ich jedem nur empfehlen, zuvor einmal nach Erfahrungsberichten zu googeln. Egal ob bei Trustpilot oder anderen "Google Beiträgen" - die kommen da ehrlich gesagt nicht gut weg. Man findet auch Beiträge vom Konsumentenschutz,... Ich persönlich meide Klarna so gut es geht. ...ich meide Klarna auch, wo es geht. Ich sehe einfach keinen Mehrwert. Es ist kompliziert, es gibt kein Cashback und Bankdaten möchte ich auch nicht preisgeben und der Käuferschutz von Paypal ist sehr gut. Mir hatte der bei einem ebay Kauf einmal sehr geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 5 Minuten von pete1: Klarna ist überhaupt kein Konkurrent zu Paypal, zumindest kein NENNENSWERTER. Die Gesamtpopulation ist allerdings so groß, dass Klarna nichtmal ansatzweise in einer neutralen (!) Beobachtung einen wesentlichen Anteil einnimmt. Zu vernachlässigen gering. Und selbst wenn, das Unternehmen wird in 0,nix von den Großkonzernen übernommen. Da so etwas nie kommuniziert wurde, stempelt der Markt Klarna als absolut unrelevant ein. Und nichts anderes als das ist Klarna. Machen wir uns nichts vor, bei 300$ war Paypal total überbewertet. Ganz klare Sache. Da war extrem viel Optimismus eingepreist. Aber von 70$ zu sprechen? Das wäre fast ein weiterer Rückgang um 50%. Das ist doch lächerlich. Es kann passieren, aber sicher nicht wegen einer Fundamentalen Bewertung. Dieser Typ im Video argumentiert ja fundamental. Das ist natürlich grober Unsinn. Wenn die Aktie auf 70$ geht, dann rein aus Herdenverhalten heraus. Die Aktie hat bereits jetzt (!) mehr als 60% verloren. Wohin soll die Aktie noch gehen? -50% vom jetzigen Niveau wäre dann ein KGV von 18, da ist übrigens Meta auch gerade hingekracht. Sag niemals nie. Der Punkt ist ja, dass keiner sagt, dass sie nochmal 50% fallen, sondern dass hier teilweise von 15% sicherem Wachstum pro Jahr gesprochen wird. Wenn Paypal sich auf dem Niveau von 35 halten kann, dann wäre das schon eine Meisterleistung. Das würde dann aber auch nur geringe Zuwächse bedeuten (des Aktienkurses). vor 4 Minuten von fintech: ...ich meide Klarna auch, wo es geht. Ich sehe einfach keinen Mehrwert. Es ist kompliziert, es gibt kein Cashback und Bankdaten möchte ich auch nicht preisgeben und der Käuferschutz von Paypal ist sehr gut. Mir hatte der bei einem ebay Kauf einmal sehr geholfen. Und ich würde bei Modehändlern ohne Klarna gar nicht oder nur deutlich weniger einkaufen - nämlich nur dann, wenn ich 100% sicher bin, dass ich so gut wie nichts zurückschicken muss (= keine "könnte vielleicht passen"- oder "bin mir bei der Größe unsicher"-Einkäufe). Ich zahle schlicht nicht gerne im Voraus bei solchen Sachen. Und ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige mit einem solchen Verhalten bin. Dass Klarna beim Kauf von Elektronik weniger relevant ist, ist klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von pete1 vor 7 Minuten von fintech: ich meide Klarna auch, wo es geht. Ich sehe einfach keinen Mehrwert. Es ist kompliziert, es gibt kein Cashback und Bankdaten möchte ich auch nicht preisgeben und der Käuferschutz von Paypal ist sehr gut. Warum sollte jemand in der heutigen Welt noch FREIWILLIG eine Überweisung machen, wenn es zig Dienstleister gibt, die es wesentlich SCHNELLER UND EINFACHER machen? Ohne Aufwand? Eine ÜBERWEISUNG für ONLINESHOPPING verwenden. Ich glaube es nicht. Wie kann man sich eigentlich wegen einer Vorkasse über Paypal oder KK nur so in die Hose machen? Wenn du dir wegen 100€ Shoppingkosten in die Hose machst, weil sie eventuell eine Woche später zurückgeschickt werden, dann geh verdammt nochmal in einen Laden und kauf das Zeug dort. Ist ja der Wahnsinn. Wie kann man sich nur so verrennen. Und gerade bei Paypal hat man ja den Käuferschutz, sodass das Geld wieder zurückkommt, wenn etwas nicht passen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 Gerade eben von pete1: Warum sollte jemand in der heutigen Welt noch FREIWILLIG eine Überweisung machen, wenn es zig Dienstleister gibt, die es wesentlich SCHNELLER UND EINFACHER machen? Ohne Aufwand? Eine ÜBERWEISUNG für ONLINESHOPPING verwenden. Ich glaube es nicht. Ok pete1, auch du hast scheinbar noch nie Klarna verwendet und denkst, dass man da (nach der ersten Bestellung) noch irgendwelche Bankdaten eingeben muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 6, 2022 vor 1 Minute von pete1: Eine ÜBERWEISUNG für ONLINESHOPPING verwenden. Ich glaube es nicht Glaub lieber, dass es solche Leute gibt, wie sollte Paypal sonst wachsen ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 6, 2022 vor 14 Minuten von testaccount: ? Beispiel H&M: ich bestelle, wähle Klarna aus als Zahlungsmethode, muss keinerlei Daten angeben, bekomme das Zeug zugeschickt, bezahle zum spätesten Fälligkeitsdatum (via preset in der App) oder schicke retour was ich nicht brauche. Nun gut, wenn jemand billige Kleidung Online kauft und dann 3 Größen bestellt und die Umwelt mit unnötigen Rücksendungen belasten will dann mag diese Art Bezahlung Vorteile habe. Ich brauche das nicht. Wenn ich etwas bestelle dann bezahle ich mit PayPal und die machen eine Lastschrift bei meiner Bank. Womit bezahlst du beim Chinesen, oder in USA? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 6, 2022 vor 1 Minute von 29März: Glaub lieber, dass es solche Leute gibt, wie sollte Paypal sonst wachsen ;-) Du weist genau wie ich das meine. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 2 Minuten von Undercover: Nun gut, wenn jemand billige Kleidung Online kauft und dann 3 Größen bestellt und die Umwelt mit unnötigen Rücksendungen belasten will dann mag diese Art Bezahlung Vorteile habe. Ich brauche das nicht. Wenn ich etwas bestelle dann bezahle ich mit PayPal und die machen eine Lastschrift bei meiner Bank. Womit bezahlst du beim Chinesen, oder in USA? Nicht mit Paypal jedenfalls. Kennst du ApplePay? Wir schweifen vom Thema ab. Klarna ist sicher nicht der wesentliche Grund warum Paypal gerade so abkackt, aber es zeigt halt wie viele Newcomer es in dem Markt gibt, den Paypal bis vor Kurzem noch als Monopolist inne hatte. Zukunft ungewiss. PS: Konsum ist generell schlecht fürs Klima, aber Minimalismus wäre für Paypal dennoch eher kontraproduktiv. You get the Zwickmühle here? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von pete1 Wir sehen im beigefügten Bild die wichtigen (charttechnischen) Marken von Paypal im 5y Chart. Alles nur im groben und ganzen. Eine Unterstützung bei rund 180$ habe ich vergessen einzuzeichnen. Aktuell notiert die Aktie bei 126$. Wenn wir das jetzt mal als grobe Richtung sehen, dann erkennen wir, dass bei rund 120$ und anschließend bei 90$ eine ziemlich starke Unterstützung ist. Wenn sie tatsächlich nachhaltig über Wochen und Monate unter die 120$ gehen sollten, gehe ich jede Wette ein, dass vor der 100$ und spätestens vor der 90$ Marke Halt sein wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 6, 2022 vor 6 Minuten von testaccount: Kennst du ApplePay? PS: Konsum ist generell schlecht fürs Klima, aber Minimalismus wäre für Paypal dennoch eher kontraproduktiv. Apple ist No-Go. Sinnlose Rücksendungen schaden nur der Umwelt und führen zu höheren Preisen. Das betrifft doch PayPal überhaupt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 1 Minute von Undercover: Apple ist No-Go. Sinnlose Rücksendungen schaden nur der Umwelt und führen zu höheren Preisen. Das betrifft doch PayPal überhaupt nicht. Kreditkarte, GooglePay, Debitkarte? Was ist dein Punkt? Kaum jemand zahlt mit Paypal im physischen Store, darum ist Block auch höher bewertet als Paypal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 6, 2022 vor 1 Minute von pete1: Wenn wir das jetzt mal als grobe Richtung sehen, dann erkennen wir, dass bei rund 120$ und 90$ eine ziemlich starke Unterstützung ist. Wenn sie tatsächlich nachhaltig über Wochen und Monate unter die 120$ gehen sollten, gehe ich jede Wette ein, dass vor der 100$ und spätestens vor der 90$ Marke Halt sein wird. Danke! Volle Zustimmung. Kaufkurse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 vor 2 Minuten von pete1: Wir sehen im beigefügten Bild die wichtigen (charttechnischen) Marken von Paypal im 5y Chart. Alles nur im groben und ganzen. Eine Unterstützung bei rund 180$ habe ich vergessen einzuzeichnen. Aktuell notiert die Aktie bei 126$. Wenn wir das jetzt mal als grobe Richtung sehen, dann erkennen wir, dass bei rund 120$ und anschließend bei 90$ eine ziemlich starke Unterstützung ist. Wenn sie tatsächlich nachhaltig über Wochen und Monate unter die 120$ gehen sollten, gehe ich jede Wette ein, dass vor der 100$ und spätestens vor der 90$ Marke Halt sein wird. Was ist eine Unterstützung? Bitte um empirische Aufklärung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 6, 2022 vor 1 Minute von testaccount: Kreditkarte, GooglePay, Debitkarte? Was ist dein Punkt? Kaum jemand zahlt mit Paypal im physischen Store. Natürlich zahlt man im Laden nicht mit PayPal. Dafür hat man Kreditkarte und Girocard. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 Gerade eben von Undercover: Natürlich zahlt man im Laden nicht mit PayPal. Dafür hat man Kreditkarte und Girocard. Was war dann dein Punkt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag