testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor einer Stunde von pete1: Das stimmt. Auch das ist völlig richtig. Es ist ein Skandal, dass jemand hier allen ernstes Google mit Paypal vergleicht. Zudem kommt noch, dass dieser jemand grob falsche Informationen verbreitet. Beides ein absoluter Grund, diese Person dauerhaft auf die stille Treppe zu verfrachten. Und so ist es auch gekommen. Schön, dass ihr FY Zahlen hernehmt statt die aktuellsten (=Q4 Zahlen) vergleicht um eure "Meinung" schönzurechnen. Leute blockieren die was aussprechen, was gegen die eigenen Vorstellungen geht nur weil man selbst vermutlich Bagholder ist, ist auch so wunderbar absurd, und er merkt es nicht mal. Naja, tut was ihr wollt, ist euer Geld. Die Argumentation läuft hier genauso Milchmädchen-mäßig ab wie im Alibaba Thread, ihr werdet dann eh merken ob ihr recht hattet oder nicht, beim Blick ins Depot in ein paar Jahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
C-3PO Februar 6, 2022 Wen interessieren ein, zwei oder drei Quartale? vor 28 Minuten von testaccount: ihr werdet dann eh merken ob ihr recht hattet oder nicht, beim Blick ins Depot in ein paar Jahren Wer PayPal jetzt gekauft hat wird in ein paar Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit gute Renditen ( > 15% p.a.) erwirtschaftet haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 6, 2022 vor 2 Stunden von C-3PO: Das KGV ist absolut ungeeignet um zu bestimmen ob eine Aktie teuer oder günstig ist Man muss es in Relation zum Wachstum sehen. Aber schlicht zu behaupten es wäre ungeeignet, ist schon eine steile These. Wie würdest du sie begründen? vor 2 Minuten von C-3PO: Wer PayPal jetzt gekauft hat wird in ein paar Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit gute Renditen ( > 15% p.a.) erwirtschaftet haben. Basierend auf welchen Annahmen, wie sieht deine Rechnung dahinter aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
C-3PO Februar 6, 2022 vor 13 Minuten von 29März: Man muss es in Relation zum Wachstum sehen. Aber schlicht zu behaupten es wäre ungeeignet, ist schon eine steile These. Wie würdest du sie begründen? Klar definitv im Verhältnis zum Wachstum. Nur wenn ein Unternehmen in einem Jahr z.b. viel investiert dann bleibt eventuell kaum Gewinn übrig also ist das KGV hoch. Auch macht es keinen Sinn das KGV bei Unternehmen zu verwenden deren Gewinn nicht sehr konstant ist. vor 26 Minuten von 29März: Basierend auf welchen Annahmen, wie sieht deine Rechnung dahinter aus? Unter Annahme das PayPal weiterhin > 15% p.a. die nächsten Jahre bei Gewinn und Cashflow wächst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 45 Minuten von C-3PO: Wen interessieren ein, zwei oder drei Quartale? Wer PayPal jetzt gekauft hat wird in ein paar Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit gute Renditen ( > 15% p.a.) erwirtschaftet haben. Na dann hoffe ich mal dass du (nahezu) All-in Leaps gegangen bist. Put your money where your mouth is. PS: ich glaube das eben nicht. Wenn ich Qualitätswerte haben kann mit weniger Risiko (u.a. mehr Diversifikation durch Vielzahl angebotener Produkte/Services im Vergleich zum One-trick-pony Paypal), ebenbürtigen Wachstumschancen, höheren Burggräben, mehr Kohle am Konto für Investitionen und niedrigerem KGV, dann frage ich mich wozu man Paypal kaufen sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker Februar 6, 2022 Für Sven Carlin immer noch überbewertet. Für ihn ist das Risiko noch zu hoch & $70 wären eine faire Bewertung in seinen Augen bei 10% p.a. Wachstum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
C-3PO Februar 6, 2022 vor 4 Minuten von Stoiker: Für Sven Carlin immer noch überbewertet. Für ihn ist das Risiko noch zu hoch & $70 wären eine faire Bewertung in seinen Augen bei 10% p.a. Wachstum. Und welche Rendite Erwartung hat dieser Carlin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 6, 2022 vor 35 Minuten von C-3PO: Unter Annahme das PayPal weiterhin > 15% p.a. die nächsten Jahre bei Gewinn und Cashflow w Danke :-) Ich denke, dass ist der Knackpunkt, der hier diskutiert wurde. Kann Paypal weiterhin mit 15% wachsen. Du nennest es hoch wahrscheinlich. Andere sind skeptischer (ich auch nach diesen Q-Zahlen) vor 37 Minuten von C-3PO: Auch macht es keinen Sinn das KGV bei Unternehmen zu verwenden deren Gewinn nicht sehr konstant ist. Du musst aber eingestehen, dass du weiter oben mit dem steigenden EPS argumentierst. Das hätte die selben Einschränkungen. Zumal bei den Investitionen die Frage ist, wie man es bilanziert. Aber da habe ich bei Paypal noch nicht genauer nachgeschaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
C-3PO Februar 6, 2022 vor 20 Minuten von 29März: Du musst aber eingestehen, dass du weiter oben mit dem steigenden EPS argumentierst Ich hätte auch das Cashflow Wachstum nehmen können! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spiky Februar 6, 2022 Wenn ihr den Q4 Bericht lest, dann stellt ihr fest, es geht aktuell nicht mehr so sehr um Wachstum, sondern um die Erhöhung der Erträge mit Bestandskunden. Man geht bei Paypal weg vom Wachstum (Kunden), da Paypal überdurchschnittlich durch Corona gewachsen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 9 Minuten von Spiky: Wenn ihr den Q4 Bericht lest, dann stellt ihr fest, es geht aktuell nicht mehr so sehr um Wachstum, sondern um die Erhöhung der Erträge mit Bestandskunden. Man geht bei Paypal weg vom Wachstum (Kunden), da Paypal überdurchschnittlich durch Corona gewachsen ist. Ja, aber wie soll das so leicht gehen bei wachsender Konkurrenz? Das drückt wie gesagt bereits jetzt die Margen: Operative Marge: 15,7% (Q4 2020) vs. 15,2% (Q4 2021) Was auch noch besonders "toll" ist - Effektive Tax Rate: 15,7% (Q4 2020) vs. -13,5% (Q4 2021). In den aktuell mittelmäßigen Zahlen sind also sogar noch Steuerrückerstattungen enthalten! Und auch bei Betrachtung nach Non-GAAP sind Margen rückgängig (fast -3%P), und Steuerzahlungen niedriger (wenn auch weniger drastisch). "GAAP earnings per diluted share expected to be in the range of ~$2.97-$3.15 compared to $3.52 in FY’21, and non-GAAP earnings per diluted share to be in the range of ~$4.60-$4.75, compared to $4.60 in FY’21" => Paypal glaubt nicht mal selbst, dass sie ihren Gewinn signifikant steigern - innerhalb eines vollen Geschäftsjahres, bei einer Bewertung von KGV >35 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SvenDom Februar 6, 2022 ...zwar aus dem Dezember, aber lesenswert! PayPal Stock _ Buying This Dip Will Make You Pay Pal (NASDAQ _ PYPL) _ Seeking Alpha.pdf PayPal Stock _ Definitely Undervalued, Something Is Wrong _ Seeking Alpha.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spiky Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von Spiky vor 47 Minuten von testaccount: Ja, aber wie soll das so leicht gehen bei wachsender Konkurrenz? Das drückt wie gesagt bereits jetzt die Margen: Operative Marge: 15,7% (Q4 2020) vs. 15,2% (Q4 2021) Was auch noch besonders "toll" ist - Effektive Tax Rate: 15,7% (Q4 2020) vs. -13,5% (Q4 2021). In den aktuell mittelmäßigen Zahlen sind also sogar noch Steuerrückerstattungen enthalten! Und auch bei Betrachtung nach Non-GAAP sind Margen rückgängig (fast -3%P), und Steuerzahlungen niedriger (wenn auch weniger drastisch). "GAAP earnings per diluted share expected to be in the range of ~$2.97-$3.15 compared to $3.52 in FY’21, and non-GAAP earnings per diluted share to be in the range of ~$4.60-$4.75, compared to $4.60 in FY’21" => Paypal glaubt nicht mal selbst, dass sie ihren Gewinn signifikant steigern - innerhalb eines vollen Geschäftsjahres, bei einer Bewertung von KGV >35 Wie das Management das umsetzen will wird man sehen, wir haben alle keine Glaskugel. Ich würde aber niemals nur ein Quartal für eine mittel bis langfristige Investition heranziehen. Man muss die zukünftigen 4-8 Quartale anschauen und dann wird man sehen in welche Richtung es geht. Alles hat Risiken Edit: Es ist wie immer, wer an das Unternehmen glaubt bleibt drin und wer nicht an Paypal glaubt sollte rausgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 vor 7 Minuten von SvenDom: ...zwar aus dem Dezember, aber lesenswert! PayPal Stock _ Buying This Dip Will Make You Pay Pal (NASDAQ _ PYPL) _ Seeking Alpha.pdf 2 MB · 0 Downloads PayPal Stock _ Definitely Undervalued, Something Is Wrong _ Seeking Alpha.pdf 4 MB · 0 Downloads Der erste Bericht ist etwas sehr bearish, aber die Tendenz ähnelt meiner Einschätzung. Der zweite Bericht ist an Absurdität nicht zu überbieten - "clearly undervalued", obwohl damals das KGV noch >40 war und das Wachstum bereits schlecht. Wie kommt man bitte auf sowas? Die TA die er da macht ist jedenfalls Hokuspokus. vor 9 Minuten von Spiky: Wie das Management das umsetzen will wird man sehen, wir haben alle keine Glaskugel. Ich würde aber niemals nur ein Quartal für eine mittel bis langfristige Investition heranziehen. Man muss die zukünftigen 4-8 Quartale anschauen und dann wird man sehen in welche Richtung es geht. Alles hat Risiken Edit: Es ist wie immer, wer an das Unternehmen glaubt bleibt drin und wer nicht an Paypal glaubt sollte rausgehen. Was sie machen? Laut eigener Aussagen eine All-in-One App für Crypto, Gutscheine und Bezahlen. Ob das reicht? Klarna nimmt ihnen in Europa jedenfalls bereits die Butter vom Brot - egal wo es verfügbar ist, es macht keinen Sinn per Paypal zu zahlen wenn man auch per Rechnung via Klarna zahlen kann. Wenn die das nicht wüssten hätten sie auch nicht Paidly gekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spiky Februar 6, 2022 vor 4 Minuten von testaccount: es macht keinen Sinn per Paypal zu zahlen wenn man auch per Rechnung via Klarna zahlen kann. Wenn die das nicht wüssten hätten sie auch nicht Paidly gekauft. Das versteh ich so nicht ganz. Als Kunde kannst du genau so Paypal nehmen, hast doch keine extra Kosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 3 Minuten von Spiky: Das versteh ich so nicht ganz. Als Kunde kannst du genau so Paypal nehmen, hast doch keine extra Kosten. Ich zahle NIE im Voraus (wenn möglich), wenn ich nicht 100% sicher bin die bestellte Ware zu behalten - Ausnahmen gibt es, zB. Amazon (da weiß ich, dass ich die Kohle ohne Probleme automatisch retour bekomme). Ist eine Frage von Risiko und Convenience (warum Geld "vor"schießen?) Darum funktioniert Klarna auch so top bei Modehändlern und Co. wo Rücksendungen fast unvermeidlich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 6, 2022 vor 13 Minuten von Spiky: Ich würde aber niemals nur ein Quartal für eine mittel bis langfristige Investition heranziehen. Man muss die zukünftigen 4-8 Quartale anschauen und dann wird man sehen in welche Richtung es geht. Alles hat Risiken Edit: Es ist wie immer, wer an das Unternehmen glaubt bleibt drin und wer nicht an Paypal glaubt sollte rausgehen. Ich finde den Absturz nun übertrieben und dann kaufe ich eben. In den langfristigen Schätzungen sehe ich so ~15% pro Jahr. Das finde ich ordentlich. Und falls der Kurs weiter fallen sollte dann kaufe ich bei 90 eben nochmal. Da ist eine ganz gute Unterstützung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 Gerade eben von Undercover: Ich finde den Absturz nun übertrieben und dann kaufe ich eben. In den langfristigen Schätzungen sehe ich so ~15% pro Jahr. Das finde ich ordentlich. Und falls der Kurs weiter fallen sollte dann kaufe ich bei 90 eben nochmal. Da ist eine ganz gute Unterstützung. Wenn mit TA "argumentiert" wird läuten alle Alarmglocken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 6, 2022 vor 4 Minuten von Spiky: Das versteh ich so nicht ganz. Als Kunde kannst du genau so Paypal nehmen, hast doch keine extra Kosten. Ja, als Käufer ist PayPal doch einfach und fast perfekt. Da muß ich mich doch nicht mit anderen dubiosen Diensten abgeben. vor 2 Minuten von testaccount: Wenn mit TA "argumentiert" wird läuten alle Alarmglocken. Was meinst du jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 3 Minuten von Undercover: Ja, als Käufer ist PayPal doch einfach und fast perfekt. Da muß ich mich doch nicht mit anderen dubiosen Diensten abgeben. War das Sarkasmus, oder hast du Klarna tatsächlich als dubiosen Dienst bezeichnet? Falls Letzteres: Schon jemals damit gezahlt? Nochmal extrem viel bequemer als Paypal und einfacher in der Handhabung. Zur zweiten Frage: TA ist dasselbe wie Horoskope lesen oder Homöopathie, das ist schon oft genug bewiesen worden. Wer damit argumentiert ist leider nicht ernst zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pete1 Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von pete1 vor 2 Stunden von Stoiker: $70 Hahahahahahaha, sorry. Alleine damit hat dieses Video einen Daumen nach unten verdient. Der Wahnsinn. HAHAHA. Selten so gelacht. Zudem ist diese Person absolut unrelevant. Er lag mit vielen seiner "unabhängigen" "Tipps" meist richtig daneben. Wir sollten hier wieder mal zu den Fakten zurückkommen. Es ist unglaublich beschämend wie hier über ein globaler Megakonzern wie Paypal gesprochen wird. Aber es ist wie immer. Die Unternehmen werden tot gesprochen und steigen dann wieder wie Phönix aus der Asche zu neuen Höchstständen. Wer jetzt die Aktie nicht hat oder kauft, ist kein Aktionär, sondern ein Troll. Und manche sind einfach Trolls. Anders kann man diese Personen gar nicht bezeichnen. Und wenn jemand KLARNA, überhaupt nur ansatzweise mit PAYPAL vergleicht,.... Es ist nicht mit Worten zu beschreiben. Zwischen diesen Konzernen liegen Lichtjahre. Klarna wird niemals nur ansatzweise so relevant wie Paypal werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Undercover Februar 6, 2022 vor 10 Minuten von testaccount: War das Sarkasmus, oder hast du Klarna tatsächlich als dubiosen Dienst bezeichnet? Falls Letzteres: Schon jemals damit gezahlt? Nochmal extrem viel bequemer als Paypal und einfacher in der Handhabung. Da gab es wohl genügend negative Berichte. Was sollte da bequemer oder einfacher sein? Das ist doch Unfug. Einfacher als PayPal geht wohl nicht. Da melde ich mich an, prüfe die Daten und drücke auf "Bezahlen". Fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 8 Minuten von Undercover: Da gab es wohl genügend negative Berichte. Was sollte da bequemer oder einfacher sein? Das ist doch Unfug. Einfacher als PayPal geht wohl nicht. Da melde ich mich an, prüfe die Daten und drücke auf "Bezahlen". Fertig. Du weißt scheinbar nicht mal was Klarna ist. Bei Klarna: Muss ich mich nicht anmelden Muss ich keine KK hinterlegen Muss ich erst bezahlen wenn ich die Ware habe - innerhalb der Rücksendefrist (!!!) Muss ich also kein Geld vorstrecken Muss ich nicht auf mein Geld warten, wenn mal wieder Lieferverzögerungen bei Otto & Co. auftreten Muss ich dennoch keinen Aufpreis bezahlen Bei Händlern die Klarna und Paypal anbieten, warum genau sollte ich da noch schnell Paypal verwenden statt Klarna? Vielleicht probierst du es einfach mal aus und bildest dir eine Meinung danach, statt hier wie am Stammtisch eine Meinung rauszuhauen ohne mal auf die Website von denen gegangen zu sein geschweige denn den Service mal ausprobiert zu haben. PS: wenn's dir um negative Berichte geht, dann findest du zu Paypal genug - Stichwort katastrophaler Käuferschutz für private Verkäufer, willkürliches Sperren von Konten, ewiges Warten auf Auszahlungen des Guthabens etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
29März Februar 6, 2022 vor 1 Minute von testaccount: warum genau sollte ich da noch schnell Paypal verwenden statt Klarna? Ich oute mich mal als faul und ein wenig vom homo oeconomicus entfernt. Ich habe Klarna schon mehrfach genutzt, besonders bei den von dir angesprochenen Modehändlern. Aber dann habe ich zweimal Arbeit, erst Daten beim Bestellen eingeben und dann nochmal überweisen und kontrollieren, dass dann der Rechnungsbetrag stimmt. Das ist mir zu umständlich, da zahle ich lieber sofort per Paypal. (Außer der Laden ist mir suspekt oder ich bestelle das erste Mal dort, dann gebe ich dir recht) Wenn man allerdings die persönliche Liquidität managen will (oder muss?) ist der ganze buy-now-pay-later Trend sicherlich eine präferierte Sache. Und paypal würde gut darin tun sich hier weiter zu stärken. Es gibt auch hier Graubereiche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
testaccount Februar 6, 2022 · bearbeitet Februar 6, 2022 von testaccount vor 3 Minuten von 29März: Ich oute mich mal als faul und ein wenig vom homo oeconomicus entfernt. Ich habe Klarna schon mehrfach genutzt, besonders bei den von dir angesprochenen Modehändlern. Aber dann habe ich zweimal Arbeit, erst Daten beim Bestellen eingeben und dann nochmal überweisen und kontrollieren, dass dann der Rechnungsbetrag stimmt. Das ist mir zu umständlich, da zahle ich lieber sofort per Paypal. (Außer der Laden ist mir suspekt oder ich bestelle das erste Mal dort, dann gebe ich dir recht) ? Beispiel H&M: ich bestelle, wähle Klarna aus als Zahlungsmethode, muss keinerlei Daten angeben, bekomme das Zeug zugeschickt, bezahle zum spätesten Fälligkeitsdatum (via preset in der App) oder schicke retour was ich nicht brauche. Kontrollierst du auch ob Amazon korrekt von deinem Konto einzieht? Kontrollierst du auch ob Paypal den korrekten Betrag von deiner KK einzieht? Weißt du was? Wenn ich bei H&M 10 Sachen bestelle und nur 1 behalte, dann muss ich bei Paypal Bezahlung Wochen später prüfen ob der korrekte Betrag retour überwiesen wurde. Bei Klarna habe ich aber nicht mal vorab bezahlt, also muss ich auch meinem Geld nicht nachlaufen, im Fall der Fälle. Wie kann man das nicht als Vorteil verstehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag