Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

testaccount
· bearbeitet von testaccount
vor 18 Minuten von pete1:

Warum verbreitest du offensichtliche Fehlinformationen? Die Erwartungen wurden getroffen, nur das Wachstums von 20% musste deutlich nach unten gekappt werden. Der Wahnsinn, jetzt kommt jeder aus der Ecke gekrochen und hat es natürlich vorhergesehen. Da kann ich nur müde lachen! Einzig das Thema Ebay ist nicht gerade vorteilhaft, das ist klar. 

Du unterliegst hier einem sehr offensichtlichen Anfängerfehler. Du bewertest die Zahlen nach der Kursentwicklung der Aktie. Dass hier eine völlig irrationale Herdenbewegung am Start ist, sollte auch dir bekannt sein. Mit Langfristigkeit hat das nichts mehr zu tun, das ist aktuelles Momentum sonst nichts. Die aktuelle Kursentwicklung hat nichts mit dem Unternehmen mehr zu tun. Wenn das Wachstum wieder erreicht wird, erreicht die Aktie auch neue Höchststände. 

Ja, ich habe es gerochen nachdem ich die Zahlen nochmals geprüft habe und am selben Tag vor den Quartalszahlen verkauft - die ganze Position.

Anfängerfehler? Bin ich es oder du, der sich die Zahlen nicht angesehen hat? Ich fasse es dir gerne zusammen:

• Marge im Abwärtstrend, egal ob man QoQ oder YoY betrachtet
  • EPS stagniert, im Q4 -49% YoY
  • FCF fast genau auf Niveau des Vorjahres Q4 (wo Wachstum?)
  • Nur 6% Wachstum im Q1 erwartet, aufs ganze Jahr dann aber plötzlich >20% Wachstum erwartet? Red Flag für mich.
  • Net new active accounts im Q4: +9,8 Mio. = -39% YoY, und da ist Paidly bereits enthalten, sonst wären wir bei -59% YoY (!!!). Again, wo Wachstum das einen Bewertung über 25 rechtfertigt?

Und deine Aussage, dass ja "nur" das Wachstum nach unten korrigiert werden musste: verstehst du überhaupt wie Bewertung an der Börse funktioniert? Das ist kein Unternehmen mit 10er KGV, das ist ein UN bei dem man davon ausgehen MUSS, dass die mittelmäßigen Ziele zumindest erreicht werden - darf ich daran erinnern, dass PayPal bis vor Kurzem noch ein KGV zwischen 70 und 80 hatte - also eines Unternehmens mit angedichtetem Turbo-Wachstum? Und selbst vor der Abstrafung war das KGV noch bei ca. 40, da braucht es mehr als diese miesen Zahlen um es rechtfertigen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
vor 13 Minuten von testaccount:
  • Marge im Abwärtstrend, egal ob man QoQ oder YoY betrachtet
  • EPS stagniert, im Q4 -49% YoY
  • FCF fast genau auf Niveau des Vorjahres Q4 (wo Wachstum?)
  • Nur 6% Wachstum im Q1 erwartet, aufs ganze Jahr dann aber plötzlich >20% Wachstum erwartet? Red Flag für mich.
  • Net new active accounts im Q4: +9,8 Mio. = -39% YoY, und da ist Paidly bereits enthalten, sonst wären wir bei -59% YoY (!!!). Again, wo Wachstum das einen Bewertung über 25 rechtfertigt?

Die Aussichten sind aktuell das Problem. Das viel Fantasie im Aktienkurs enthalten war ist offensichtlich, aktuell ist die Aktie völlig unterbewertet. Da sind sämtliche negativen Aspekte eingepreist. Ich meine ganz ehrlich, es ist gut, dass du deine Aktien verkauft hast. Wer die Aktie nicht hat wenn sie fällt, hat sie auch nicht wenn sie steigt. Und das ist auch verdammt gut so. Jetzt die PayPal Aktie zu VERkaufen, nur weil das Unternehmen gerade Probleme hat ???? Wer das macht ist kein richtiger Aktionär, sondern ein Anfänger ohne Strategie hat. Zumal die Probleme ja auch schon länger bekannt sind, deswegen sinkt der Aktienkurs. 

Fakt ist eines: Die aktuelle Entwicklung ist reine Börsenpsychologie, mit Paypal als Unternehmen hat das rein gar nichts mehr zu tun. Viele unterschätzen das Thema Behavioral Finance oder haben keine Ahnung davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
29März
vor 51 Minuten von pete1:

Jetzt die PayPal Aktie zu VERkaufen, nur weil das Unternehmen gerade Probleme hat ???? 

Entschuldige, aber das ist ein völlig legitimer Grund zu verkaufen!

Ansonsten finde ich, dass ihr beide einen unangenehmen Ton an den Tag legt.

Zur Frage, ob eine Direktüberweisung zwischen Freunden bei Google Pay und Apple Pay die von mir skizzierten Netzwerkeffekte treffen würde, denke ich dass dies vor allem der Fall wäre, wenn man auch zwischen den beiden Systemen überweisen könnte. Weiß jemand ob das geht?

Oben wurde angesprochen, dass diese beiden Methoden kostenfrei für den Handel wären. Das ist aber nur bedingt so, oder? Die Kartengebühren muss der Handel dennoch tragen.

Zur aktuellen Bewertung von Paypal:

Nach meiner überschlägigen Rechnung impliziert der aktuelle Kurs immer noch ein Wachstum von mehr als 10% im Fcf für die kommenden 10 Jahre. Ich weiß nicht, ob das bei der aktuellen Guidance eine klare Unterbewertung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 29 Minuten von 29März:

Entschuldige, aber das ist ein völlig legitimer Grund zu verkaufen!

Ansonsten finde ich, dass ihr beide einen unangenehmen Ton an den Tag legt.

Zur Frage, ob eine Direktüberweisung zwischen Freunden bei Google Pay und Apple Pay die von mir skizzierten Netzwerkeffekte treffen würde, denke ich dass dies vor allem der Fall wäre, wenn man auch zwischen den beiden Systemen überweisen könnte. Weiß jemand ob das geht?

Oben wurde angesprochen, dass diese beiden Methoden kostenfrei für den Handel wären. Das ist aber nur bedingt so, oder? Die Kartengebühren muss der Handel dennoch tragen.

Zur aktuellen Bewertung von Paypal:

Nach meiner überschlägigen Rechnung impliziert der aktuelle Kurs immer noch ein Wachstum von mehr als 10% im Fcf für die kommenden 10 Jahre. Ich weiß nicht, ob das bei der aktuellen Guidance eine klare Unterbewertung ist.

Die Kartengebühren sind aber deutlich niedriger als das, was Paypal verlangt. Und Kartengebühren müssen die auch jetzt schon tragen - spätestens durch Corona kommt man da ja auch nicht mehr drum rum (kontaktlos = weniger ansteckend und so, kann mich noch erinnern wie das zu Beginn der Pandemie gepusht wurde).

Das größte Problem von Paypal ist doch, dass sie in einer Zeit groß geworden sind, als der Käuferschutz maßgeblich beim Online Kauf nötig war: aufgrund der vielen neue Online Shops, die noch kein Vertrauen der Konsumenten aufgebaut hatten weil nur wenige Erfahrungswerte da waren und der Online Handel noch nicht so konzentriert auf einige wenige Händler war. Und nur da, wo man Käuferschutz nach wie vor benötigt, nämlich bei privaten Transaktionen (aka eBay), braucht man Paypal eben nicht mehr, weil eBay das auch ohne sie bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Ich finde Venmo interessant.

Derzeit zwar nur in den USA, aber die Funktion als soziales Netzwerk und vor allem die Implementierung bei Amazon könnte das Wachstum weiterhin vorantreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Remissis

Das P2P Business ist für Paypal doch das eigentliche Asset, die haben verstanden das Leute jeden Betrag jederzeit an jemanden überweisen wollen ohne eine IBAN zu nennen - die eigene eMail kennt jeder. Nun ist Paypal in Deutschland etabliert und fester Bestandteil eines jeden Online Shops, so kann man mit der Masse ordentlich verdienen. Als Kundensicht bieten sie die optimalen Features an: kostenlose Retoure, Geld Zurück Garantie. 

Das Problem dabei ist doch eher die kritische Masse aufzubauen, während meiner Zeit in Schweden hab ich gemerkt das da der Markt abgefahren ist - dort gibt es Swish, basierend auf der Telefonnummer das gleiche wie Paypal nur aufgesetzt durch die nationalen Banken. Die brauchen kein PayPal, ich kann mir vorstellen das es so in einigen Märkten aussieht und es somit sehr schwer ist weiter so rasant zu wachsen. Wenn Sie VISA und Mastercard Konkurrenz machen wollen müssen Sie global verfügbar sein, da sind die beiden halt unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 47 Minuten von Remissis:

Das P2P Business ist für Paypal doch das eigentliche Asset, die haben verstanden das Leute jeden Betrag jederzeit an jemanden überweisen wollen ohne eine IBAN zu nennen - die eigene eMail kennt jeder. Nun ist Paypal in Deutschland etabliert und fester Bestandteil eines jeden Online Shops, so kann man mit der Masse ordentlich verdienen. Als Kundensicht bieten sie die optimalen Features an: kostenlose Retoure, Geld Zurück Garantie. 

Das Problem dabei ist doch eher die kritische Masse aufzubauen, während meiner Zeit in Schweden hab ich gemerkt das da der Markt abgefahren ist - dort gibt es Swish, basierend auf der Telefonnummer das gleiche wie Paypal nur aufgesetzt durch die nationalen Banken. Die brauchen kein PayPal, ich kann mir vorstellen das es so in einigen Märkten aussieht und es somit sehr schwer ist weiter so rasant zu wachsen. Wenn Sie VISA und Mastercard Konkurrenz machen wollen müssen Sie global verfügbar sein, da sind die beiden halt unschlagbar.

Ist aber nichts was nicht Apple und Co. massiv pushen könnten. ApplePay gibt es bereits in Online Shops, nur nicht in vielen. Zumindest private Händler haben immer wieder issues mit der Auslegung des Käuferschutzes von Paypal (deswegen habe ich es auch nie bei eBay angeboten), und Händler wären sicher froh einen Großteil der massiven Gebühren von Paypal einzusparen durch einen anderen Dienst.

Egal wie man's dreht, die besten Tage sind mMn vorbei: der Druck auf die Margen steigt, das sieht man auch in den Quartalszahlen. Warum sollte ein Händler soviel Kohle abdrücken, wenn er auch bei der Konkurrenz, die nicht nur von payments lebt, weniger zahlen kann?

Selber Grund warum Coinbase in naher Zukunft auch abkacken wird - die enormen Gebühren lassen sich bei steigender Konkurrenz nicht rechtfertigen.

Bei Amazon kann man ja noch argumentieren, dass sie aktuell Verluste im eCommerce schreiben um die Konkurrenz in die Bedeutungslosigkeit zu drängen. Und später lassen sich ja in Monopolstellung die Preise schön anheben. 

Bei Paypal ist ein solcher Weg einfach nicht möglich, weil keine Monopolstellung möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Stunden von hund555:

Ok, wusste nicht, dass man auch online damit zahlen kann.

Ich habe noch ein wenig recherchiert (nutze es selbst nicht), offenbar kam das Online-Bezahlen 2018 dazu:

https://www.cnet.com/news/google-launches-google-pay-mobile-payment-service/

Die Tatsache, dass das nur von wenigen Shops verwendet wird und es auch offenbar kaum im Forum bekannt ist, würde ja den Burggraben von Paypal eher bestätigen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Also wenn ich online bei irgendeinem eher unbekannten Anbieter was kaufe, bezahle ich über Paypal.

Welcher Dienst soll Paypal bald evtl. verdrängen? Wenn es einen gibt, muss der ja schon einigermassen

bekannt sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor einer Stunde von testaccount:

ApplePay gibt es bereits in Online Shops, nur nicht in vielen.

Es nutzt halt auch einfach so gut wie keiner online. Ich betreibe gewerblich einen Shop und biete da eigentlich jede erdenkliche Zahlungsmethode (ex Krypto) an und verwalte mit einem zweiten Unternehmen Shops im Kundenauftrag und wenn ich beispielhaft in den eigenen schaue, dann sah es in den letzten 12 Monaten so aus:

- ~65 % PayPal

- ~20 % Klarna (Rechnung)

- ~ 8 % alle Kreditkarten

- ~ 5 % Vorkasse

- ~ 2 % teilen sich Amazon, Google und Apple Pay

Durchschnittliche Bestellwerte/Warenkorb: ~105 Euro (B2C). PayPal war die letzten Jahre rückläufig, aber hauptsächlich weil Rechnung über Klarna neu aufgenommen wurde. Kreditkartennutzung stieg auch marginal, Vorkasse ging zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 9 Minuten von Doomer:

Es nutzt halt auch einfach so gut wie keiner online. Ich betreibe gewerblich einen Shop und biete da eigentlich jede erdenkliche Zahlungsmethode (ex Krypto) an und verwalte mit einem zweiten Unternehmen Shops im Kundenauftrag und wenn ich beispielhaft in den eigenen schaue, dann sah es in den letzten 12 Monaten so aus:

- ~65 % PayPal

- ~ 5 % Vorkasse

Durchschnittliche Bestellwerte/Warenkorb: ~105 Euro (B2C). PayPal war die letzten Jahre rückläufig, aber hauptsächlich weil Rechnung über Klarna neu aufgenommen wurde. Kreditkartennutzung stieg auch marginal, Vorkasse ging zurück.

Jep, sage ich eh. Aber die Entwicklung in deinem Shop bestätigt doch, was hier geschrieben wird: Paypal verliert an Konkurrenz wie Klarna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
· bearbeitet von Spiky
vor 19 Minuten von testaccount:

Jep, sage ich eh. Aber die Entwicklung in deinem Shop bestätigt doch, was hier geschrieben wird: Paypal verliert an Konkurrenz wie Klarna.

Faktisch widerlegt diese Aussage jedoch alle Kommentare zu Apple und Co.

Man kann Fakten so oder so interpretieren. Der eine sagt Burggraben, der Andere es gibt mehr Konkurrenz.

Eine Investition muss jeder für sich abwägen. Und die Leute müssen im Forum akzeptieren, dass wir alle keine Buffets sind und die Wahrheit meistens in der Mitte liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
vor einer Stunde von Doomer:

- ~65 % PayPal

- ~ 5 % Vorkasse

Und welche Zahlungsmethode ist für dich als Shopbetreiber die besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer
vor 21 Minuten von Stockinvestor:

Und welche Zahlungsmethode ist für dich als Shopbetreiber die besten?

Vorkasse ;-) PayPal ist sicherlich am schlechtesten für mich, aber im Endeffekt entscheidet der Kunde. Lieber die Fees zahlen, als die Bestellabbrüche haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

Ich kann Doomer nur beipflichten. Ich habe auch 15 Jahre lang einen Online-Shop betrieben. Paypal war (von den Anfängen einmal abgesehen) die beliebteste Zahlungsart. Ähnliche schnelle Zahlungsarten wie Sofortüberweisung (was wohl heute zu Klarna gehört) oder noch exotischere Sachen wie Moneybookers/Skrill hatten da überhaupt keine Chance und verblieben im einstelligen Prozentbereich.

Ich selber nutze außerhalb des Amazon-Universums bei Online-Bestellungen auch bevorzugt Paypal. Ich glaube auch nicht, dass Ebay in den nächsten Jahren komplett auf Paypal verzichten wird (wie man des öfteren liest). Natürlich wird PayPal dort nicht mehr prominent beworben und die gesamte Zahlungsabwicklung ist eine andere wie bisher. Aber mich als Käufer würde es verschrecken, wenn ich dort nicht mehr mit Paypal bezahlen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

Die Aktie ist nun unterbewertet.

image.thumb.png.c6f4cb9373599dd478340940bd27ef7c.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juliusjr

Was bringt paypal wenn man über ebay kauft? Was würde paypal bringen bei Amazon? Klar die ebay kunden müssen wieder ihre Kontonummer oder visa einmalig registrieren. Vielleicht sollten sie einführen dass ohne paypal es zb 1% zusätzlich rabatt gibt? Aber das lässt paypal evtl nicht mit sich machen - mal schauen wie das läuft.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Remissis
vor 5 Stunden von testaccount:

Ist aber nichts was nicht Apple und Co. massiv pushen könnten. ApplePay gibt es bereits in Online Shops, nur nicht in vielen. Zumindest private Händler haben immer wieder issues mit der Auslegung des Käuferschutzes von Paypal (deswegen habe ich es auch nie bei eBay angeboten), und Händler wären sicher froh einen Großteil der massiven Gebühren von Paypal einzusparen durch einen anderen Dienst.

Apple und Google Pay haben doch schon den essentiellen Nachteil  das sie jeweils auf dem anderen Gerät nicht funktionieren? Und ich sehe auch kein Apple Pay auf Android Geräten kommen...

Ich bleibe dabei in Deutschland hat Paypal schon gewonnen, das hätte höchstens Facebook mit WhatsApp noch verhindern können, keine Ahnung wieso die da nicht in die Pötte kommen. 

Der erste der die kritische Masse für den P2P Transfer hat gewinnt, welchen Grund sollte ich haben von Paypal wegzugehen? Das wäre erst bei kostenpflichtigen Geldtransfers ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover
vor 5 Minuten von Remissis:

Apple und Google Pay haben doch schon den essentiellen Nachteil  das sie jeweils auf dem anderen Gerät nicht funktionieren? Und ich sehe auch kein Apple Pay auf Android Geräten kommen...

Ich bleibe dabei in Deutschland hat Paypal schon gewonnen, das hätte höchstens Facebook mit WhatsApp noch verhindern können, keine Ahnung wieso die da nicht in die Pötte kommen. 

Der erste der die kritische Masse für den P2P Transfer hat gewinnt, welchen Grund sollte ich haben von Paypal wegzugehen? Das wäre erst bei kostenpflichtigen Geldtransfers ein Thema.

Ja, ich benutze als Käufer wenn es geht immer PayPal. Und das geht heute fast überall.

Einfach und schnell, mit jedem Browser.

Ich wüsste jetzt keinen Grund das zu ändern.

Amazon und ein paar andere dürfen auch Lastschrift machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Targo

Wenn der Markt aber nicht mehr wächst dann reagiert die Börse darauf sehr streng da sie auf Wachstum spekuliert haben und der Kurs sich nicht mehr in der Bewertung wiederspiegelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 18 Stunden von Spiky:

Faktisch widerlegt diese Aussage jedoch alle Kommentare zu Apple und Co.

Man kann Fakten so oder so interpretieren. Der eine sagt Burggraben, der Andere es gibt mehr Konkurrenz.

Eine Investition muss jeder für sich abwägen. Und die Leute müssen im Forum akzeptieren, dass wir alle keine Buffets sind und die Wahrheit meistens in der Mitte liegt.

Wieso? Ich habe doch klipp und klar geschrieben, dass ApplePay online noch kaum verwendet wird, sich das aber schnell ändern kann wenn der Fokus von Apple in die Richtung geht. Die (und Google) haben so viel Marketing Budget, die können die großen Händler sicher dazu bewegen umzuschwänken, v.a. wenn sie dann auch noch günstiger als Paypal sind. Und gerade die Kosten sind ja das Ding: Paypal MUSS Kohle mit ihren Diensten machen, sie haben kein anderes Standbein. Apple/Google können es sogar als loss leader betreiben, wenn sie damit nur ihr Ökosystem stärken wollen. Und wie gesagt, der Jahresbericht zeigt schön, wie sehr die Margen bereits jetzt bei Paypal leiden - das wird immer schlimmer, nicht besser.

vor 11 Minuten von Targo:

Wenn der Markt aber nicht mehr wächst dann reagiert die Börse darauf sehr streng da sie auf Wachstum spekuliert haben und der Kurs sich nicht mehr in der Bewertung wiederspiegelt

Exakt. Selbst wenn Paypal aktuell solide Zahlen vorgelegt hätte (= zumindest lineares Wachstum), dann wäre das nicht ausreichend für die Bewertung >40 gewesen, die sie vor Kurzem noch hatten. Der Abverkauf ist faktisch gerechtfertigt. Aktuell finde ich die Aktie immer noch nicht fair bewertet. Wenn ich nämlich zu niedrigerem Preis auch Apple oder Google kaufen kann, dann tue ich das - verdammt, Google hat aktuell ein KGV von 25, Apple 28, Paypal immer noch 35! Während A/G noch alles gewinnen können bei Zahlungsdienstleistungen, so muss Paypal nun mal liefern, und das tun sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 9 Minuten von testaccount:

aber schnell ändern kann

Stimmt nicht

Paypal MUSS Kohle mit ihren Diensten machen, sie haben kein anderes Standbein

Stimmt nicht. 

sehr die Margen bereits jetzt bei Paypal leiden

Stimmt nicht

das wird immer schlimmer, nicht besser.

Sorry, aber das ist einfach bla bla bla. Die Aktie wird in Wahrheit auf nahezu 0 fallen, bis Elon Musk zurückkehrt und sie auf 1000$/Aktie treiben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
testaccount
vor 2 Stunden von pete1:

Stimmt nicht

Stimmt nicht. 

Stimmt nicht

Sorry, aber das ist einfach bla bla bla. Die Aktie wird in Wahrheit auf nahezu 0 fallen, bis Elon Musk zurückkehrt und sie auf 1000$/Aktie treiben wird. 

Hast du auch Argumente oder bist du ein Schwurbler vom Stammtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
C-3PO
· bearbeitet von C-3PO

Am 5.2.2022 um 12:51 von testaccount:

Paypal MUSS Kohle mit ihren Diensten machen, sie haben kein anderes Standbein.

PayPal verdient genug "Kohle" der Gewinn pro Aktie ist in den letzten 10 Jahren um ~20% p.a. gestiegen

Gewinn pro Aktie im Jahr 2015 bei 1USD

2018 1,71 USD 2021 3,52 USD

Margen bereits jetzt bei Paypal leiden

Sehe ich nicht. Die operativen Margen steigen! Im Jahr 2015 lag diese bei ~14,5% im Jahr 2018 bei 16% und im Jahr 2021 bei ~17,6%

2023 soll diese auf ~23,8% steigen.

Google hat aktuell ein KGV von 25, Apple 28, Paypal immer noch 35

Das KGV ist absolut ungeeignet um zu bestimmen ob eine Aktie teuer oder günstig ist. Zweitens ist es noch sinnfreier das KGV von verschiedenen Unternehmen miteinander zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
vor 20 Minuten von C-3PO:

PayPal verdient genug "Kohle" der Gewinn pro Aktie ist in den letzten 10 Jahren um ~20% p.a. 

Gewinn pro Aktie im Jahr 2015 bei 1USD

2018 1,71 USD 2021 3,52 USD

Das stimmt. 

vor 21 Minuten von C-3PO:

Die operativen Margen steigen! Im Jahr 2015 lag diese bei ~14,5% im Jahr 2018 bei 16% und im Jahr 2021 bei ~17,6%

2023 soll diese auf ~23,8% steigen.

Auch das ist völlig richtig. 

vor 21 Minuten von C-3PO:

Das KGV ist absolut ungeeignet um zu bestimmen ob eine Aktie teuer oder günstig ist. Zweitens ist es noch sinnfreier das KGV von verschiedenen Unternehmen miteinander zu vergleichen.

Es ist ein Skandal, dass jemand hier allen ernstes Google mit Paypal vergleicht. Zudem kommt noch, dass dieser jemand grob falsche Informationen verbreitet. Beides ein absoluter Grund, diese Person dauerhaft auf die stille Treppe zu verfrachten. Und so ist es auch gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag