Zum Inhalt springen
Chartwaves

PayPal (PYPL)

Empfohlene Beiträge

Targo
· bearbeitet von Targo

Wie tief kann es wohl noch fallen.

Ich hatte mir mal eine Order auf 120€ gesetzt...wäre krass wenn sie dann wirklich die nächsten Tage auslöst

Edit: Wird mir doch langsam zu heikel mit Paypal und die entferne ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tux

Wo vermutet ihr ein Tief?

Kann wohl noch tiefer als heute gehen (ähnlich Netflix?), evtl. wenn die "Großen" langsam abverkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
vor 43 Minuten von Targo:

Wird mir doch langsam zu heikel mit Paypal und die entferne ich

Gut, willst du die Aktie haben oder nicht? Wenn dir die Bewegung in Paypal "zu heikel" ist, dann sind Aktien die falsche Anlageklasse für dich. So eine Bewegung sollte niemand in Probleme bringen. Warum auch? Ohne Risiko, kein Ertrag. 

Paypal ist und bleibt ein super Unternehmen, nur die Wachstumsraten der Vergangenheit können eben nicht einfach auf die Zukunft extrapoliert werden. Völlig logisch. Die Paypal Aktien wird spätestens in 3-5 Jahren die alten Höchststände übertroffen haben. 

vor 24 Minuten von tux:

Kann wohl noch tiefer als heute gehen (ähnlich Netflix?)

Netflix ist die letzten 4 Handelstage um 25% gestiegen?!?!? 

Paypal unterliegt gerade dem sinnbefreiten und emotionalen Herdenverhalten. Die Reaktion ist nicht erst seit den letzten Q-Ergebnissen völlig überzogen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tux
vor 9 Minuten von pete1:

Netflix ist die letzten 4 Handelstage um 25% gestiegen?!?!? 

War dabei mit +27% sogar :D.
Aber davor ähnlicher Absturz (mit kurzem Rebounce dazwischen).

Gleiche Argumentation mit "sinnbefreitem und emotionalem Herdenverhalten", oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
Gerade eben von tux:

Gleiche Argumentation mit "sinnbefreitem und emotionalem Herdenverhalten", oder?

Genau so, kombiniert mit FOMO at it's best. 

Who cares. Aktien hält man min. 5 Jahre. Wer mit schlechten Quartalsergebnissen nicht klarkommt, sollte Anleihen oder (noch besser) den DMP-Fonds erwerben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

vor 7 Stunden von Laser12:

Das kommt nicht gut an:

351517540_PYPL2022-02-02ChartbeiNachkaufchart_week_PayPalHoldings.png.35d80a4bd8709a1bb0dcd739961f8eb0.png

und jetzt noch ein bisschen günstiger zu haben:

1976184078_PYPL2022-02-021550ChartbeiNachkaufchart_week_PayPalHoldings.png.60d4c468c3e5515db7fc19e88fa4719d.png

Ob 55% Korrektur seit dem Allzeithoch "schon" reicht?

Dass ich die gleiche Aktie 2 mal pro Tag nachkaufe, kommt auch nicht so häufig vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand
vor 1 Stunde von tux:

Wo vermutet ihr ein Tief?

Kann wohl noch tiefer als heute gehen (ähnlich Netflix?), evtl. wenn die "Großen" langsam abverkaufen?

Ich sehe bei ca. 120$ eine signifikante Unterstützung durch zwei frühere Hochs (Jul 19, Feb 20) und eine längerfristige

Trendlinie. Falls sich in diesem Bereich eine Bodenbildung abzeichnet, werde ich wahrscheinlich eine kleine zusätzliche

Position eröffnen, aber ev. ist dies auch nur gutes Geld dem schlechten hinterhergeworfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
vor 5 Minuten von Flaschenpfand:

Ich sehe bei ca. 120$ eine signifikante Unterstützung durch zwei frühere Hochs (Jul 19, Feb 20) und eine längerfristige Trendlinie.

Ja, so sieht es aus.

TA-Update:

Der Aufwärtstrend (fett grün) ist noch intakt, bei 120 USD befindet sich eine Unterstützung (dünn grün):

big.thumb.gif.139ef81a5c42fa7a1ed527fbbfd96c16.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky

Ich kanns nicht nachvollziehen.

Zitat

FY’22 Revenue and Earnings Guidance
• TPV expected to grow ~19%-22% at current spot rates and ~21%-23% on an FXN basis
• Revenue expected to grow ~15%-17% on a spot and FXN basis
• Revenue excluding eBay expected to grow ~19%-21%
• GAAP earnings per diluted share expected to be in the range of ~$2.97-$3.15 compared to $3.52 in FY’21, and non-GAAP
earnings per diluted share to be in the range of ~$4.60-$4.75, compared to $4.60 in FY’21
• In 2021, GAAP earnings per diluted share included approximately ~$0.06 of net gains on strategic investments
• In 2021, GAAP and non-GAAP EPS included ~$0.21 benefit from credit loss reserve releases
• Estimated non-GAAP amounts for the twelve months ending December 31, 2022 reflect adjustments of
approximately $2.4 billion, including estimated stock-based compensation expense and related payroll taxes of
approximately $1.9 billion

Für mich ein Nachkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

Da kann ich nun auch nicht widerstehen.  Mal eine Position Paypal  zu 131,79 Dollar eingekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 14 Minuten von eurofetischist:

Da kann ich nun auch nicht widerstehen.  Mal eine Position Paypal  zu 131,79 Dollar eingekauft.

Ich habe auch zähneknirschend nachgekauft, obwohl ich lieber Alphabet gehabt hätte :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chulian

Und es geht weiter runter 26,5% finde ich schon krass.

Habe auch bei 117€ nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist
vor 31 Minuten von hattifnatt:

Ich habe auch zähneknirschend nachgekauft, obwohl ich lieber Alphabet gehabt hätte :-*

Alphabet habe ich die letzten Monate eine starke Position aufgebaut. 

Zeitweise war ich zerknirscht, wegen dem gefühlt schlechten Timing meiner Alphabet Käufe.

Aber jetzt hat es dann vieleicht  doch gepasst :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Slowman

Na schön. 114,78 €...und das obwohl mein Cash-Anteil eh schon viel zu niedrig ist :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Morgen gibt es die wohl zu 105€ , sagt meine Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tux
· bearbeitet von tux

Immerhin schließen wir das Gap bei ca. $130. :D
(Noch keine Position, ich warte noch.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
vor 18 Minuten von tux:

Immerhin schließen wir das Gap bei ca. $130. :D
(Noch keine Position, ich warte noch.)

Wo würdest du einsteigen, 120$?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover

Ich habe auch mal hin gelangt. :)

Erste Position zu knapp  109 EUR.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
Am 2.2.2022 um 20:16 von Spiky:

Wo würdest du einsteigen, 120$?

Bei 120$ ist eine starke Unterstützungslinie von Feb. 2020. Danach würde es nochmal unangenehm. Aber ich glaube, dass wir weder die 120$ noch tiefere Niveaus wirklich nachhaltig sehen werden. Die Aktien sind doch ausgebombt bis zum Ende, da ist doch wirklich sämtliches eingepreist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spiky
vor 13 Minuten von pete1:

Bei 120$ ist eine starke Unterstützungslinie von Feb. 2020. Danach würde es nochmal unangenehm. Aber ich glaube, dass wir weder die 120$ noch tiefere Niveaus wirklich nachhaltig sehen werden. Die Aktien sind doch ausgebombt bis zum Ende, da ist doch wirklich sämtliches eingepreist. 

Ich sehe zwei Möglichkeiten.

Entweder du hast recht und es ist alles eingepreist z.B. 1-3% Zinsen der FED, Russland und Co, etc.

Oder der ganze Spaß geht erst richtig los, wenn die realen Zinsen steigen.

Da aktuell growth und tech bei bis zu 60/70% im Minus stehen (Paypal ca. -60% ATH) hoffe ich ersteres.

Im zweiten Fall kaufe ich nach, zumindest Unternehmen die fundamental gut sind und schon einige Jahre Netto 1B+ machen.

Paypal ist hier das beste Beispiel, aus meiner Sicht super Unternehmen mit Burggraben und guten Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pete1
vor 17 Minuten von Spiky:

wenn die realen Zinsen steigen.

Das glaube ich nicht. Ich hatte mal einige Statistiken gesehen, dass die zinssensitiven Unternehmen am mit Abstand stärksten auf die Ankündigung auf baldige Zinserhöhungen reagieren und gar nicht mehr wirklich, wenn es zu diesen Zinsschritten tatsächlich kommt. 

Die Frage bei Paypal ist halt, wie weit die Aktie noch ausgebombt wird. An die Aktie glauben aktuell nur noch die kühlsten Optimisten. Jetzt will die Aktie keiner haben, ich würde sie zukaufen, bin aber zunächst ausreichend versorgt. Man sollte auch hier die Maximalhöhe seines Investments in ein Titel beachten und nicht missachten. Ein klarer Plan ist hier die Grundlage, wer danach handelt, hat schon gewonnen. Hätte ich Luft, würde ich die Aktien ganz klar zukaufen. Zum aktuellen Niveau ist der Kurs vor der Pandemie erreicht worden. Ich wiederhole mich, aber die Aktie ist völlig unterbewertet. Vielleicht (noch?) nicht nach klassischen Maßstäben, von der Chartentwicklung her werden wir vermutlich bald sehr starke Gegenbewegungen sehen. Ähnlich zu dieser bei Netflix. Knapp +30% in wenigen Handelstagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover

Wie gesagt, ich denke man kann da nichts falsch machen.

Das ist jetzt alles etwas übertrieben.

Und wenn die Aktie noch auf 90 fällt, so what?

Dann kaufe ich eben nochmal nach.  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Alphabet hat immer noch ein niedrigeres P/E als PayPal, und zwar nach den Kursbewegungen zuletzt. Empfehle auch Vergleich des PEG.

https://finviz.com/quote.ashx?t=GOOGL

PEG=1 P/E= 28

https://finviz.com/quote.ashx?t=PYPL

P/E=29

Und niemals vergessen: die Kurse von gestern sind irrelevant. Gehandelt werden die Erwartungen an die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cepha
vor 2 Stunden von pete1:

Zum aktuellen Niveau ist der Kurs vor der Pandemie erreicht worden. Ich wiederhole mich, aber die Aktie ist völlig unterbewertet. Vielleicht (noch?) nicht nach klassischen Maßstäben, von der Chartentwicklung her werden wir vermutlich bald sehr starke Gegenbewegungen sehen. Ähnlich zu dieser bei Netflix. Knapp +30% in wenigen Handelstagen. 

Und was genau ist heute bei Paypal anders als vor der Pandemie, was einen höheren Preis rechtfertigen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Undercover

Der Umsatz und Gewinn steigt?

Auch wenn vielleicht etwas weniger als erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag