Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FranzFerdinant

Verschollenes Depot finden

Empfohlene Beiträge

FranzFerdinant

Hallo zusammen,

Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da ich selbst absolut keine Ahnung von Anlagegeschäften habe.

Kurzfassung: Lässt es sich in Erfahrung bringen bei welcher Bank/Firma sich ein Aktiendepot befindet, falls man nur über das Aktienzertifikat verfügt?

Langfassung: Meine Mutter hat vor zehn Jahren Aktien ihres damaligen Arbeitgebers über ein Mitarbeiterprogramm gekauft und sie weiss heute nicht wie sie darauf zugreifen kann. Zwischenzeitlich sind immer wieder diverse Dokumente gekommen (Geschäftsberichte, Dividendenschecks, Zugangsdaten zu wechselnden Depotverwaltern). Allerdings hat sich die Gesellschaft vor einigen Jahren umfirmiert und die Aktien der alten Gesellschaft sind gegen die der neuen Gesellschaft eingetauscht wurden, auch der Depotverwalter hat sich geändert. Allerdings hat meine Mutter nur das Zertifikat für die neuen Aktien erhalten, aber keine Informationen wie sie darauf zugreifen kann (sie ist im selben Zeitraum umgezogen, weshalb die neuen Dokumente wahrscheinlich nicht zugestellt wurden). Da das Ganze inzwischen einige Jahre her ist und eine Rückfrage bei ihrem alten Arbeitgeber kein Ergebnis gebracht hat, sind wir etwas ratlos wie sich das Depot wiederfinden lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag