MrDeeds Juni 20, 2015 Hi zusammen, kleine Frage zum Thema steuern. Angenommen ich kaufe bei meiner Bank Aktien z.B. von Apple. Diese kaufe ich im Direkthandel und ich komme über meinen Freibetrag dann muss ich ja in Deutschland Steuern Zahlen. Aber wann genau kommen die US Steuern dazu, kommen diese überhaupt im Direkthandel oder nur wenn man an der NYSE Börse kauft? Über eine Aufklärung würde ich mich SEHR Freuen! Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juni 20, 2015 Hi zusammen, kleine Frage zum Thema steuern. Angenommen ich kaufe bei meiner Bank Aktien z.B. von Apple. Diese kaufe ich im Direkthandel und ich komme über meinen Freibetrag dann muss ich ja in Deutschland Steuern Zahlen. Du solltest deine Gedanken/Worte noch mal überdenken/ordnen. Der Kauf von Aktien kostet keinen Steuern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lalin1972 Juni 20, 2015 US-Quellensteuer iHv 15% wird bei Dividenden immer einbehalten und angerechnet; die deutsche Abgeltungssteuer beträgt dann nur 10%. Hast Du Deinen Freibetrag noch nicht ausgeschöpft, fällt nur die US-Quellensteuer an. Das ist vollkommen unabhängig vom Ort des Erwerbs, also ob die an einer dt. Börse oder in den USA kaufst. Bei der Veräußerung fällt keine US-Steuer an. Hier greift nur die Abgeltungssteuer - ebenfalls losgelöst vom Ort des Erwerbs. PS: Es gibt Besonderheiten bei bestimmten Gesellschaftsformen (z.B. MLP), aber die dürften für Dich nicht relevant sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrDeeds Juni 20, 2015 Hi zusammen, kleine Frage zum Thema steuern. Angenommen ich kaufe bei meiner Bank Aktien z.B. von Apple. Diese kaufe ich im Direkthandel und ich komme über meinen Freibetrag dann muss ich ja in Deutschland Steuern Zahlen. Du solltest deine Gedanken/Worte noch mal überdenken/ordnen. Der Kauf von Aktien kostet keinen Steuern. Stimmt! Sorry ich meinte natürlich wenn ich verkaufe :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 20, 2015 · bearbeitet Juni 20, 2015 von otto03 Du solltest deine Gedanken/Worte noch mal überdenken/ordnen. Der Kauf von Aktien kostet keinen Steuern. Stimmt! Sorry ich meinte natürlich wenn ich verkaufe :-) Wenn du mit Verlust verkaufst zahlst du auch keine Steuern weder in den USA noch in D, wenn du mit Gewinn in D gekaufte US-Aktien verkaufst zahlst du ebenfalls in den USA keine Steuern, in D zahlst du sofern du mit dem Gewinn deinen Freibetrag überschreitest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag