Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manticore

ADVA Optical Networking

Empfohlene Beiträge

Manticore

Moin,

Hab mir vor 3 Tagen ADVA ins Depot geholt (Kurs: 6,601), weil ich die Stärke gegenüber des schwachen Gesamtmarkts sehr aussichtsreich fande. Zu dem Zeitpunkt hatte ADVA seine Prognose nach oben korrigiert. Auch soll ADVA in den TECDax aufsteigen und würde dadurch noch einmal einen Schub durch replizierende ETFs erhalten.

Inzwischen steht ADVA bei 7,79€ und ich bei +18% in 3 Tagen.

Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob ich noch ein Weilchen versuchen soll auf der Welle mitzuschwimmen oder sie jetzt mitzunehmen...(eigentlich heißt es ja Verluste stoppen, Gewinne laufen lassen^^)

Eure Meinungen?

Noch zu ADVA:

Zitat
Die ADVA Optical Networking SE ist ein international führender Anbieter von Telekommunikationsinfrastrukturlösungen für den Einsatz, das Management und die Bereitstellung von Netzwerken und Hochgeschwindigkeitsdiensten. Insbesondere stellt das Unternehmen integrierte Hard- und Software-Lösungen zur Verfügung, die den nahtlosen Aufbau von optischen Netzen ermöglichen. Die Produktpalette von ADVA wird von Telekommunikationsanbietern und Metro-Service-Providern ebenso wie von Unternehmen genutzt, um eine leistungsfähige Anbindung und Bereitstellung von Hochgeschwindigkeitsdaten, Speicherung, Video oder Sprachdiensten zu gewährleisten. Die Telekommunikationsanbieter und Metro-Service-Provider verwenden ADVA-Produkte, um die Dienstleistungen über ihre Glasfasernetze zu verwalten und auszubauen, die Übertragungskapazitäten ihrer bestehenden optischen Netze zu erhöhen und um Unternehmen eine Reihe umsatzgenerierender Anwendung wie Video und Speicherung anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lalin1972

Nur zur Ergänzung der obigen Vorstellung hier folgender Bericht von der HV:

HV am 20. Mai 2015 in Meiningen, Hotel Sächsischer Hof

Dauer 1 1/2 Stunden.

Ca. 25 Teilnehmer.

2 Damen am Wortmeldetisch.

Wortmeldungen: keine.

Die Firma macht ca. 340 Millionen Umsatz mit EDV-Zeug für Ethernet, Cloud, und wie das ganze halt so heißt. Die Rendite nach deren Richtlinien berechnet liegt bei verbesserungsfähigen 2,8 % vom Umsatz.

Es gibt aus der guten alten Neuer-Markt-Zeit rund 250 Mill. Euro steuerliche Verlustvorträge.

Die Firma ist wie immer optimistisch gestimmt. Hohe Liquidität.

Der Aktienkurs hat sich binnen eines Jahres verdoppelt.

während sich bei anderen AG's die vorstände hinter ihren krawatten auf der bühne verschanzen, spaziert bei adva optical der vorstand bei seinem vortrag durch die aktionäre.

(...)

Schöne Atmosphäre im Romantik-Hotel in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten, dem berühmten Meininger Theater, dem Stammhaus der Deutschen Hypotheken-Bank, dem Sitz des Herzogtum Sachsen-Meiningen und der Meiniger Altstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HnsPtr

Die Firma macht ca. 340 Millionen Umsatz mit EDV-Zeug für Ethernet, Cloud, und wie das ganze halt so heißt. Die Rendite nach deren Richtlinien berechnet liegt bei verbesserungsfähigen 2,8 % vom Umsatz.

Ist das hier ein Scherz von dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holgerli

Nur zur Ergänzung der obigen Vorstellung hier folgender Bericht von der HV:

Für das Zitat hast Du sicher eine Quelle, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Es kommt wie immer auf den Anlagehorizont an. Aber auch ohne den zu wissen,

würde ich die Gewinne schnellstens mitnehmen in Anbetracht des Fahnenstangencharts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag