Zum Inhalt springen
flamie

Aufbau Sparplan Junior-Depot für Kinder

Empfohlene Beiträge

Pfennigfuxxa

Und wenn bei einem Anbieter was schief geht bekommt eine Tochter mehr als die andere? Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flamie

Und warum muss man bei einem relativ kleinen praktischen Problem immer Grundsatzdiskussionen aufmachen?

Ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache, oder?

@TO: Maximal in Aktien gehen über so lange Zeiträume. Nimm 2 verschiedene Anbieter, steuereinfach...was genau, ist zweitrangig. ^_^

World und EM in einem dir genehmen Mischverhältnis ist naheliegend. Ich könnte auch mit 50/50 ishares MDAX und comstage Nasdaq 100 leben.

Eben, man braucht nicht immer Grundsatzdiskussionen führen, danke! :thumbsup:

Ich fange mit den o.a. ComStage MSCI World an. Was ich dann irgendwann mal beimische (wenn überhaupt) wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Und wenn bei einem Anbieter was schief geht bekommt eine Tochter mehr als die andere? Viel Glück

Von mir aus gerne .

Einen Hinderungsgrund für die Eltern aus § 1642 BGB heraus, sehe ich für eine evtl. Ungleichbehandlung nicht.

Insofern sollte flamie sein Ding durchziehen.

Anders wäre die Lage dann , wenn die Eltern mit Geld nur eines Kindes spekulieren und mit dem Geld des anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flamie

Von mir aus gerne .

Einen Hinderungsgrund für die Eltern aus § 1642 BGB heraus, sehe ich für eine evtl. Ungleichbehandlung nicht.

Insofern sollte flamie sein Ding durchziehen.

Anders wäre die Lage dann , wenn die Eltern mit Geld nur eines Kindes spekulieren und mit dem Geld des anderen nicht.

Eine Ungleichbehandlung wird es bei uns sicherlich nicht geben.

Keines der Kinder wird zu kurz kommen, aber auch keines der Kinder wird überfrachtet werden :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Entscheidend für den Frieden wird nicht sein, ob du eine Gleichbehandlung siehst, sondern ob sich jedes Kind gleich behandelt fühlen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flamie

Entscheidend für den Frieden wird nicht sein, ob du eine Gleichbehandlung siehst, sondern ob sich jedes Kind gleich behandelt fühlen wird.

Ich denke das hat viel mit erzieherischer Kompetenz zu tun.....;)

Meine Kinder werden sich sicherlich wertgeschätzt fühlen und es wird keine Neid-Debatte entstehen.

Und jetzt ist es auch gut mit diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag