Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ruxor

Kann ich jederzeit Verkaufen?

Empfohlene Beiträge

Ruxor

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Skechers USA-A Aktien Kaufen (WKN: 922814) ... Laut meiner Bank der ING Diba steht bei Direkthandel folgendes ... "Tagesumsatz - 9.492,70 EUR & 97 Stk." https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/Showpage.aspx?pageID=27&ISIN=US8305661055&

So angenommen ich selber kaufe nun 200 Stück und würde diese gerne wieder Verkaufen, bekomme ich diese dann überhaupt wieder Verkauft wenn da wie heute z.B. nur 97 Stk. steht oder sehe ich das falsch?

Danke für die Hilfe :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn du Liquidität haben willst, musst du in New York kaufen. Du wirst i.d.R. auch in Deutschland einen Abnehmer finden, aber zu einem höheren Spread/niedrigerem Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Griller

Natürlich wird er die in Germany los, kann doch über lang und schwarz kaufen und verkaufen. Die hohen Gebühren in nyse würde ich mir Knicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

200 Aktien a 100 € entspricht einer 20.000 € Order - da fallen 12,50€ Extragebühren mit 0,06% kaum ins Gewicht.

Obendrauf die dann notwendige Währungsumrechnung zu 0,25% vom gültigen Devisenmittelkurs nicht vergessen.

Ob es günstiger ist die Aktien in Deutschland zu erwerben oder an der NYSE zu ordern, hängt jetzt einzig davon ab, ob der Preisaufschlag auf deutschem Parkett nachmittags deutlich unter 0,5% fällt.

DIe Liquidität dürfte zu diesen Zeiten (15:30 - 22:00) nicht das große Problem sein, weil sich der Market Maker zeitnah in NY eindecken und marktneutral agieren kann.

Der Spread ist weniger Abzocke unbedarfter Privatanleger sondern eher als Risikoprämie zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag