Zum Inhalt springen
ImperatoM

Qualitätsvergleich24 / qv24.eu

Empfohlene Beiträge

ImperatoM
· bearbeitet von ImperatoM

Ich möchte Euch auf die etwas kryptisch anmutende, aber u.U. nützliche Adresse qv24.eu hinweisen. Es handelt sich um ein Startup aus der gleichen Schmiede wie die feelix-App (darüber bin ich letztlich auch darauf gestoßen, feelix selbst erscheint mir aber wenig hilfreich bislang).

 

Interessant könnte für den ein oder anderen sein:

- Vergleich von verschiedenen Versicherungen nach Qualitätskriterien und Preis: http://www.qv24.eu/pages/sachversicherung.php#onlinerechner

 

- Es gibt kostenlose "Produktchecks", bei denen die eigenen Versicherungen auf Herz nur Nieren geprüft werden

 

- Es gibt Provisionsberatung und Nettotarife für BU, LV und Riester-Versicherungen (leider keine Riester-Fondssparpläne und ebenfalls

leider sind im Altersvorsorge- und BU-Bereich keine belastbaren Namen und Zahlen öffentlich, daher ist das Angebot in dem Bereich schwer zu beurteilen... - manch einer weiß aber ja vielleicht, welches Produkt er haben möchte)

 

Darüber hinaus gibt es auch hier viele Fonds ohne AA (hier ist Moneymeets aber wohl die bessere Alternative wegen dem Cashback der Innenprovision).

 

Viele Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt, aber ganz nützlich könnte es sein, daher gebe ich es mal weiter. Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen zu berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
- Vergleich von verschiedenen Versicherungen nach Qualitätskriterien und Preis:

Wo liegt der Mehrwert für den Verbraucher im Vergleich zu anderen Vergleichsprogrammen?

- Es gibt kostenlose "Produktchecks", bei denen die eigenen Versicherungen auf Herz nur Nieren geprüft werden

Es gibt auf der Homepage Beispiele für diese Produktchecks.Die basieren auf einem eher dünn gesäten Kriterienkatalog.Ich finde es faszinierend,wie sich komplexe Produkte wie eine Unfallversicherung auf ein Blatt Papier pressen lassen.Mitversichert/nicht mitversichert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Was hat er denn nun ?

 

 

Aufsichtsbehörde nach § 34f Abs. 1 Nr. 1,2,3 der GewO:

Handelskammer Hamburg

Adolphsplatz 1

20457 Hamburg

Registernummer: D-F-131-UJUX-14

 

 

34F Abs 1. Nr. 1+2+3 lt Homepage oder doch nur Nr. 1 ? lt. Vermittlerregister.

is ja schon nen kleiner Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Dein Ernst? :w00t:

 

Was genau ist mein Ernst? Hab doch gesagt, dass ich bislang kaum Erfahrungen damit gesammelt habe. Was mir erstmal ins Auge sprang war, dass es für viele einfache Versicherungen Vergleichsrechner gibt und dass es eine Möglichkeit gibt, an Honorarverträge zu kommen. Keine Ahnung, ob das was taugt, aber das sagte ich ja eigentlich auch schon ;)

 

Die BU-Sachen hatte ich mir noch gar nicht angesehen, aber das sieht wirklich völlig unbrauchbar aus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Die BU-Sachen hatte ich mir noch gar nicht angesehen, aber das sieht wirklich völlig unbrauchbar aus

Dann hast du dir den Rest offenbar auch nicht angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acer0612

 

Das ist ja interessant. Ich habe gerade durch Zufall diese Kommentare entdeckt und bin sehr verwundert über manche Inhalte. 

Ich bin Makler im Bereich Versicherungen und Investment und hatte die Idee, neben meiner regionalen Tätigkeit, das Internet zu nutzen um Kunden zu generieren.

Die Plattform feelix von Tilo Hammer habe ich ebenfalls nur parallel benutzt für einige meiner Kunden die in dessen App einen Nutzen erkannten.

Ansonsten habe ich mit feelix nichts mehr zu tun und die Zusammenarbeit beendet. Die Gründe sind vielfältig.

Die angebotenen Produktchecks stellen eine qualitative Vorleistung meinerseits dar und das Programm Versnavi ist nicht nur wesentlich detaillierter, sondern vergleicht auch

alte schon nicht mehr existierende Tarife. Das macht auch Finanztest nicht liebes Forenmitglied polydeikes. Man sollte sich besser informieren bevor man solche kostenlosen Service als 

Humbug darzustellen. 

 

An ImperatoM

- Es gibt Provisionsberatung und Nettotarife für BU, LV und Riester-Versicherungen (leider keine Riester-Fondssparpläne und ebenfalls

leider sind im Altersvorsorge- und BU-Bereich keine belastbaren Namen und Zahlen öffentlich, daher ist das Angebot in dem Bereich schwer zu beurteilen... - manch einer weiß aber ja vielleicht, welches Produkt er haben möchte).

 

Antwort: Ein Kontakt zu mir hätte gereicht um Licht ins Dunkel zu bringen. Letztlich biete ich die komplette Palette nahezu aller Gesellschaften die Provisionstarife anbieten an. Das ist ja der Vorteil eines Makler der nicht in der Ausschließlichkeit agiert. 

 

Darüber hinaus gibt es auch hier viele Fonds ohne AA (hier ist Moneymeets aber wohl die bessere Alternative wegen dem Cashback der Innenprovision).

Antwort: Das mag sein und hier unterscheidet sich der Service und die Kompetenz, ohne diese dem Unternehmen Moneymeets absprechen zu wollen.

Ich finde das Angebot sehr gut, da ich in der Portfolioaufstellung behilflich bin und Dinge wie Überlauf- und Kombipläne gerne nutze. Für diesen Service verzichte ich voll auf den Ausgabeaufschlag, aber nicht auf die Bestandsprovision (Cashback).

Wer nichts bereit ist zu zahlen, muss sich halt selbst um alles kümmern. Der erhält dann aber auch keinen Anruf oder eine Mail in der vor einem Jahr darauf hingewiesen wird, das es aufgrund der Zinspolitik Sinn macht, aus den "vermeintlich sicheren Rentenfonds"

auszusteigen etc. Aber das muss jeder selbst entscheiden. 

 

Ich bin seit 24 Jahren Makler und agiere Kunden- und Serviceorientiert und kann nicht nachvollziehen, wie manche Forenmitglieder sich einzelne Brocken herausnehmen und kritisieren. 

Das was ich anbiete, ist seriös und kundenorientiert. Hier jetzt einzelne Erbsen heraus zu picken, ist eine Farce.

Aber beruhigt Euch, leider ist das generieren von Kunden im Internet in diesem hart umkämpften Markt sehr teuer (GoogleAd usw.) und habe mit dieser Homepage keine Kunden generiert. Nicht, weil das Angebot schlecht war, sondern

weil ich schlichtweg keine Kunden erreicht habe. Es war dennoch eine gute Erfahrung diese umzusetzen und ich habe viel gelernt. 

Ich verbleibe Einzelmakler schon die 24 Jahre zuvor und damit bin ich zufrieden. 

Danke ImperatoM für deinen konstruktiven Beitrag. Alle weiteren Kommentatoren waren primär subjektiv unterwegs. Ihr hättet mich kontaktieren können und ich hätte Rede und Antwort gestanden.

 

Mfg Ingo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Okabe

Muss man deswegen eine Forenleiche wiederbeleben?... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acer0612

Für mich als Betroffenen der diese Leiche erst heute entdeckt hat? Ja... Ganz klares Ja. Die Frage ist doch, warum Du das 1. nicht nachvollziehen kannst und 2. es dich interessiert das ich Stellung beziehe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...