hululu0 März 16, 2006 Tach Bin auf die Aktie Ifa Systems Wkn 783078 gestoßen. Bei der Dividendenrendite steht 1526% kann das sein? Pro Jahr oder wie wird die eigentlich ausbezahlt? Grüße hululu0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerSteeefan März 16, 2006 hallo also soweit ich das hier rausgefunden habe, macht das unternehmen 4 millionen EUR umsatz und schüttet keine dividende aus! lass bloß die finger davon... gruß stefan ifa.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman März 17, 2006 Normalerweise ist die Dividendenrendite der Quotient aus Dividende und Kurs. Wenn keine ausgeschüttet wird, dann ist die Dividenderendite Null. Wenn allerdings doch eine ausgeschüttet wird, dann kann es sein dass dabei solche Zahlen rauskommen, bspw. wenn die Dividende 50 Cent je Aktie beträgt und der Kurs bei nur 3 Cent liegt. (0,50/0,03=1666,67%). Dann allerdings solltest du tatsächlich die Finger davon lassen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor März 17, 2006 Hi! Ich hab' mal eben bei OnVista geschaut und da steht über diesen astronomischen Zahlen dann hinter den Jahreszahl ab 2005 ein 'e' dahinter, ist also 'estimated'/'geschätzt'. Wie man allerdings von einer Dividende in 2004 von 1,25 auf eine geschätzte Dividende in 2005 von 552,20 kommt wäre interessant. Möglicherweise ein Eingabefehler? Oder taucht das auch woanders so auf? Stefan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 17, 2006 Die Zahlen in Onvista sind nicht immer verlässlich. Das gebe ich zu bedenken. Wenn man solche extremen Werte findet, stimmt meistens etwas nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston März 17, 2006 Lt. Bloomi wurden am 17.01. genau 1 Euro Dividende angekündigt, die am 12.05. ausgeschüttet werden soll. Bei einem aktuellen Kurs von ca. 45,20 liegt die Rendite bei ca. 2,2%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag