Mariot März 16, 2006 Hallo, habe mal eine "dumme" Frage. Wie geht man vor wenn man Aktien, bei einer Erstnotiz eines Unternehmens, zeichnen möchte? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Mariot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluesky März 16, 2006 Hallo, habe mal eine "dumme" Frage. Wie geht man vor wenn man Aktien, bei einer Erstnotiz eines Unternehmens, zeichnen möchte? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Mariot du gehst zur bank deines vertrauens und gibst einen zeichnungsauftrag ab ... bei onlinebrokern werden die neu emissionen meist in einem extra bereich aufgefüht wo man dann den zeichnungsauftrag wie eine order aufgeben kann ... wenn du sicher gehen willst solltest du den zeichnungsauftrag bei einer der bank machen die mit der emission beauftragt wurde (konsortialbank oder konsortialführer) da die kunden dieser banken fast immer bevorzugt bedient werden .. allerdings wirst du dort dann auch ein depot eröffnen müssen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano März 16, 2006 Eine günstiger Onlinebroker ist z. B. Nordnet. Da läuft auch gerade ein super Angebot für das Werben von Neukunden. Je Neukunde erhält der Werbende 50,- und da Teilen ja seliger ist denn Nehmen, würde ich das auch mit euch tun. Das heißt, wer Interesse an einem Brokerkonto bei Nordnet hat, kann sich per p.n. an mich wenden und wir würden uns dann die 50,- teilen (25,- / 25,-). Bin Anfang des Jahres auch gewechselt und bisher wirklich sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag