Zum Inhalt springen
Verlustmacher

Anleihenmarkt und Postbank Rentenfonds 979770

Empfohlene Beiträge

Verlustmacher

Unter dem Link sind keine Daten verfügbar. Das was ich damals gesehen habe, hatte 3% Verlust pro Jahr, ging steil abwärts, eine Gerade! Außerdem hatte ich den Postbankfonds schon lange gekauft, bevor ich hier fragte. Ich hatte ihn über Jahre, teilweise verkauft und wieder neu gekauft. Über die steuerliche Handhabung einer Bundesschatzanweisung haben wir nicht geredet. Auch damit hätte ich mich erst wieder befassen müssen. Entgegen der "guten Idee" hatte der Postbank Rentenfonds gut zugelegt. Er hatte erst mit der Verschmelzung Kursverlust, diesmal vermutlich deutlich mehr also sonst. Irgendwie versucht man, das Abschmieren des einen Fonds durch die Verschmelzung zu reduzieren.

Ach, das ist alles Paranoia? Schon klar...

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/gewerbsmaessiger-betrug-strafantrag-gegen-postbank-finanzberatung-11965909.html

http://www.mopo.de/hamburg/berater-packt-aus-so-lief-die-kunden-abzocke-bei-der-postbank-5173886

https://www.test.de/Falschberatung-Das-System-Postbank-1844390-2844390/

Wenn Sie Hunderte Sinnlosmitteilungen mehrer Konten problemlos überblicken können, ist das schön für sie. vielleicht gehen Sie auch nicht mehr Arbeiten und haben auch sonst viel Zeit. Ich habe keine Zeit, mich den ganzen Tag damit zu befassen, schaue alle 1-2Monate mal kurz rein. Die Überflutung wird jedes Jahr stärker, oft auf Grund oft sinnloser gesetzlicher Regelungen wie in anderen Bereichen auch. Der Fonds sollte mir wie all die Jahre zuvor für ein Jahr den Sonderzins sichern - mehr nicht! Wenn er das nicht mehr kann, wird er verkauft. Und wenn es kein anderes stabiles Wertpapier gibt, bleibt eben nur noch Tagesgeld und Edelmetalle. Danke und schönen abend noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Unter dem Link sind keine Daten verfügbar. Das was ich damals gesehen habe, hatte 3% Verlust pro Jahr, ging steil abwärts, eine Gerade! Außerdem hatte ich den Postbankfonds schon lange gekauft, bevor ich hier fragte. Ich hatte ihn über Jahre, teilweise verkauft und wieder neu gekauft. Über die steuerliche Handhabung einer Bundesschatzanweisung haben wir nicht geredet. Auch damit hätte ich mich erst wieder befassen müssen. Entgegen der "guten Idee" hatte der Postbank Rentenfonds gut zugelegt.

"Hatte" ja, richtig. Und nun geht es abwärts. Ist nunmal so an der Börse. Mal auf, mal ab. Zu der steuerlichen Handhabung der Bundeschatzanweisung hatte Bondholder was geschrieben. Bitte genauer lesen.

Wenn Sie Hunderte Sinnlosmitteilungen mehrer Konten problemlos überblicken können, ist das schön für sie. vielleicht gehen Sie auch nicht mehr Arbeiten und haben auch sonst viel Zeit. Ich habe keine Zeit, mich den ganzen Tag damit zu befassen, schaue alle 1-2Monate mal kurz rein. Die Überflutung wird jedes Jahr stärker, oft auf Grund oft sinnloser gesetzlicher Regelungen wie in anderen Bereichen auch.

Ich bin bei einigen Banken unterwegs. Ich bekomme keine "hunderte Sinnlosmitteilungen" (edit: genau genommen bekomme ich ausser bei der comdirect mit ihren nervigen Aktienanleihen-Angeboten nirgendwo "Sinnlosmitteilungen"). Und ein Anmelden auf der Webseite dauert weniger als eine Minute. Da brauche ich mich nicht den ganzen Tag mit befassen. Ich schaue auch nicht jeden Tag in meine Konten, in manche noch nicht mal jeden Monat. Warum hast du denn soviele Bankverbindungen? Zwei sollten doch ausreichen. Eine für's Girokonto (bleibt immer die gleiche) und immer wieder wechselnd eine für's Depothopping und Tagesgeld.

Aber bleib mal bei deinem "Schuld habe nur die bösen Banken" wink.gif In deinem Links geht es übrigens immer über Beratug. Die aber hast du ja nicht in Anspruch genommen. Was sollen also deine Links? Und wenn die Postbank so böse ist: geh doch zu einer anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag