Zum Inhalt springen
AktivPassiv

Flatex: Keine Dividendengebühr bei Aktienfonds?

Empfohlene Beiträge

AktivPassiv

Hallo,

lt. Finanztip heißt es für Flatex/Aktionärsbank:

"Wenn Sie ausländische Aktien – nicht jedoch Aktienfonds – besitzen, verlangen beide Anbieter eine Gebühr für das Einbuchen der Dividende. Sie liegt bei 5 Euro pro Vorgang". http://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

Habe ich richtig verstanden, dass bei einem ausländischen, ausschüttenden ETF keine Gebühr auf Dividenden gezahlt wird? Deckt sich das mit eurer Erfahrung?

Wie werden die Zinserträge bei Bond-ETF`s gehandhabt?

Danke,

Aktivpassiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

"Wenn Sie ausländische Aktien – nicht jedoch Aktienfonds – besitzen, verlangen beide Anbieter eine Gebühr für das Einbuchen der Dividende. Sie liegt bei 5 Euro pro Vorgang". http://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

Habe ich richtig verstanden, dass bei einem ausländischen, ausschüttenden ETF keine Gebühr auf Dividenden gezahlt wird? Deckt sich das mit eurer Erfahrung?

Danke,

Aktivpassiv

Was glaubst du was der von dir zitierte Satz aussagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AktivPassiv

Hallo Otto,

da ich im Preis/Leistungsvezeichnis von Flatex keinen expliziten Verweis auf die von Finanztip zitierte Ausnahmeregelung für Aktienfonds gefunden habe, wollte ich bei Praktikern hier im Forum eine zweite Meinung einholen.

Aber ich nehme an, dass dies somit nur für ausländische Aktien gilt, für andere ausländische, ausschüttende Finanzprodukte nicht.

lg,

Aktivpassiv

Hallo,

"Wenn Sie ausländische Aktien – nicht jedoch Aktienfonds – besitzen, verlangen beide Anbieter eine Gebühr für das Einbuchen der Dividende. Sie liegt bei 5 Euro pro Vorgang". http://www.finanztip...ertpapierdepot/

Danke,

Aktivpassiv

Was glaubst du was der von dir zitierte Satz aussagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

Hallo Otto,

da ich im Preis/Leistungsvezeichnis von Flatex keinen expliziten Verweis auf die von Finanztip zitierte Ausnahmeregelung für Aktienfonds gefunden habe, wollte ich bei Praktikern hier im Forum eine zweite Meinung einholen.

Aber ich nehme an, dass dies somit nur für ausländische Aktien gilt, für andere ausländische, ausschüttende Finanzprodukte nicht.

lg,

Aktivpassiv

und diese zweite Meinung hättest Du auch direkt im Thread zu Flatex lesen können. Sogar die oftmals gescholtene Suche hätte dir die richtige Antwort geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Das Flatex Preis/Leistungsverzeichnis für Wertpapierhandel ist 3 Seiten lang. Bitte noch einmal genauer lesen. Der Abschnitt, auf den sich die Aussage bezieht springt einem fast ins Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag