Mattwin30 Mai 31, 2015 Hallo und guten Abend, ich möchte kurzfristig einen Fond auflösen (DWS Fond). Ich werde morgen das Verkaufsformular ausfüllen und eingescannt an DWS per Mail schicken. Kann mir jemand sagen, wie lange die Bearbeitung und Auflösung dauern wird? Wie lange dauert es ca. bis ich das Geld habe? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Mai 31, 2015 Kennst du dies technische Gerät? Heißt glaube ich Telefon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mattwin30 Mai 31, 2015 Hallo und guten Abend, ich möchte kurzfristig einen Fond auflösen (DWS Fond). Ich werde morgen das Verkaufsformular ausfüllen und eingescannt an DWS per Mail schicken. Kann mir jemand sagen, wie lange die Bearbeitung und Auflösung dauern wird? Wie lange dauert es ca. bis ich das Geld habe? Vielen Dank. Okay, dann rufe ich dort morgen an. Entschuldigung für die Frage und schönen Abend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Mai 31, 2015 Kennst du dies technische Gerät? Heißt glaube ich Telefon. Das geht auch freundlicher! Durch solche Antworten traut man sich ja gar nicht mehr hier im Forum zu Fragen. Eine Antwort wie "Die übliche Bearbeitungszeit dauert erfahrungsgemäß eine Woche. Besser man ruft dort mal an" wäre angebrachter gewesen, auch wenn die Frage zugegeben etwas unglücklich gestellt wurde. Man darf nicht vergessen, dass man hier ein Hilfsportal darstellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 31, 2015 Theoretisch sollte so was ziemlich flott gehen. Falls es sich jedoch um Anteile aus einem VL-Sparplan handelt kann es auch länger dauern wenn nicht der Zusatz drauf steht, dass man eine möglicherweise förderschädliche Auswirkung in Kauf nimmt. Ob die Verkaufsaufträge per Mail annehmen wär ich mir übrigens nicht so sicher. Von daher schadet ein Anruf in keinem Fall, weil man sonst womöglich nur unnötig Zeit verschwendet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
3mg4 Juni 1, 2015 Vielen Dank M_M_M, ich glaube manchen hier im Forum gehören mal ein bisschen gebremst! keiner ist verpflichtet hier zu schreiben oder zu antworten, wenn man schlechte Laune hat oder einem das Forum/die Fragen nerven, einfach nicht antworten! In diesem Sinne eine gute Woche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Juni 1, 2015 Vielen Dank M_M_M, ich glaube manchen hier im Forum gehören mal ein bisschen gebremst! keiner ist verpflichtet hier zu schreiben oder zu antworten, wenn man schlechte Laune hat oder einem das Forum/die Fragen nerven, einfach nicht antworten! Das Problem ist , dass einige User - bezogen auf den Umgangston - gleicher sind als andere.... Neueinsteiger können das naturbedingt nicht wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zotti Juni 1, 2015 Kann man so einfach Verkaufsaufträge am Telefon abgeben. Dann hoffe ich mal, dass nicht irgendwer bei meiner Bank ANRUFT und Verkaufsaufträge für meine Fonds abgibt. Ich hoffe mal, dass dies nicht so einfach möglich ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
incts Juni 2, 2015 Kann man so einfach Verkaufsaufträge am Telefon abgeben. Dann hoffe ich mal, dass nicht irgendwer bei meiner Bank ANRUFT und Verkaufsaufträge für meine Fonds abgibt. Ich hoffe mal, dass dies nicht so einfach möglich ist... Ist es auch nicht. Geht nur per Brief, Fax oder Online. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juni 2, 2015 Ich hoffe mal, dass dies nicht so einfach möglich ist... Es ist möglich, aber nicht so einfach. Beispiels comdirect: Zugangsnummer und PIN werden mittels Eingabeaufforderung am Telefon abgefragt, dann stellt der Call Center Mitarbeiter noch ein, zwei Fragen zur Identifikation des Anrufers. Die passen schon auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul Juni 2, 2015 Mein Banker braucht keine PIN , der erkennt mich an der Stimme ....im Ernst ,es geht auch telefonisch , ich denke wichtig sind die Referenzangaben , also das Girokonto lautet auf den gleichen Namen wie das des Depotinhabers ,und die Angaben liegen vor , werden gleichwohl abgefragt... Geld auf ein anderes Konto per Telefon zu transferieren dürfte schwierig sein.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 2, 2015 · bearbeitet Juni 2, 2015 von PIBE350 Zum Umgangston: https://www.wertpapier-forum.de/topic/33212-umgangston/ wurde erst kürzlich anlassbezogen aktualisiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag