PIBE350 Mai 29, 2015 · bearbeitet Mai 29, 2015 von PIBE350 Du könntest deine Meinung zumindest begründen.Musst du natürlich nicht.Es wurde ja nichts aus den vermeintlichen Geheimbundunterredungen der Öffentlichkeit preisgegeben. Wenn ich jemandem eine PN schreibe, möchte ich auch, dass das "P" bleibt, sowohl der Inhalt als auch Andeutungen ("Von Zustimmung, über geteilter/anderer Meinung bis hin zur Sorge, öffentlich seine Ansichten äußern zu können, war alles dabei." . Begründen an Hand von Forenregeln oder gar Gesetzen kann ich das nicht, ich finde es trotzdem überhaupt nicht in Ordnung. Ist eine Frage des Umgangs miteinander. Ich habe ganz allgemein die Antworten wiedergegeben. Details und Namen werden nicht veröffentlicht. Aber vielleicht darf ich an unseren letzten Schriftverkehr erinnern. Deine Empörung ist hier sicherlich nicht angebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 29, 2015 Wenn ich jemandem eine PN schreibe, möchte ich auch, dass das "P" bleibt, sowohl der Inhalt als auch Andeutungen ("Von Zustimmung, über geteilter/anderer Meinung bis hin zur Sorge, öffentlich seine Ansichten äußern zu können, war alles dabei." . Begründen an Hand von Forenregeln oder gar Gesetzen kann ich das nicht, ich finde es trotzdem überhaupt nicht in Ordnung. Ist eine Frage des Umgangs miteinander. Ich habe ganz allgemein die Antworten wiedergegeben. Details und Namen werden nicht veröffentlicht. Aber vielleicht darf ich an unseren letzten Schriftverkehr erinnern. Deine Empörung ist hier sicherlich nicht angebracht. Ich habe dich in einer PN nach was gefragt, was ich durch mühsames Suchen im Forum auch so herausfinden kann. Wollte mir nur die Sucharbeit ersparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 29, 2015 Ich habe ganz allgemein die Antworten wiedergegeben. Details und Namen werden nicht veröffentlicht. Aber vielleicht darf ich an unseren letzten Schriftverkehr erinnern. Deine Empörung ist hier sicherlich nicht angebracht. Ich habe dich in einer PN nach was gefragt, was ich durch mühsames Suchen im Forum auch so herausfinden kann. Wollte mir nur die Sucharbeit ersparen. Du weißt genau, was ich damit meinte. Ich würde jedenfalls niemals PNs veröffentlichen. Egal, wie gut oder schlecht man sich aktuell oder später versteht. Mein Grundprinzip. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Mai 29, 2015 Wenn ich jemandem eine PN schreibe, möchte ich auch, dass das "P" bleibt, sowohl der Inhalt als auch Andeutungen ("Von Zustimmung, über geteilter/anderer Meinung bis hin zur Sorge, öffentlich seine Ansichten äußern zu können, war alles dabei." . Okay.Ich habe das für weniger bedenklich erachtet,da weder der konkrete Inhalt noch daran beteiligte Personen in irgendeiner Form Erwähnung fanden.Etwas Anderes wäre es für mich,wenn man Namen oder Inhalt ohne Zustimmung des Betreffenden veröffentlicht.Sei es drum,das mag und darf jeder anders werten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 29, 2015 · bearbeitet Mai 29, 2015 von odensee Ich habe dich in einer PN nach was gefragt, was ich durch mühsames Suchen im Forum auch so herausfinden kann. Wollte mir nur die Sucharbeit ersparen. Du weißt genau, was ich damit meinte. Ich würde jedenfalls niemals PNs veröffentlichen. Egal, wie gut oder schlecht man sich aktuell oder später versteht. Mein Grundprinzip. 1: Schritt: du machst eine Andeutung(!) über den Inhalt des PN-Kontaktes zwischen dir und mir: "Aber vielleicht darf ich an unseren letzten Schriftverkehr erinnern. Deine Empörung ist hier sicherlich nicht angebracht". 2. Darauf schreibe ich: "Ich habe dich in einer PN nach was gefragt, was ich durch mühsames Suchen im Forum auch so herausfinden kann. Wollte mir nur die Sucharbeit ersparen." 3. Worauf du antwortest: "Du weißt genau, was ich damit meinte. " Unterstellst mir in gewisser Weise, dass ich mit "Ich habe dich in einer PN nach was gefragt, was ich durch mühsames Suchen im Forum auch so herausfinden kann. Wollte mir nur die Sucharbeit ersparen." was nicht zutreffendes gesagt habe. 4. Jetzt könnte ich detaillierter Antworten, um nicht in dem Bild "Lügner" zu stehen, in dass du mich so ein bisschen stecken versuchst. 5. Das mache ich aber nicht. Und das (edit: gemeint ist, dass es Andeutungen gibt, die zu Fehlinterpretationen führen können) ist mit ein Grund dafür, warum ich es nicht für in Ordnung halte, überhaupt irgendwas über PNs im Forum zu berichten. edit 2: über alles, was ich hier im Forum schreibe, sei es meine Meinung zu ACWI und MK, sei es mein Spruch mit dem "Klugsch*****r", können sich alle mitlesenden ein Urteil bilden. Über das, was ich dir in einer PN geschrieben habe nicht. Da sind sie auf deine Andeutungen angewiesen. Finde ich absolut nicht in Orndung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 29, 2015 Du weißt genau, was ich damit meinte. Ich würde jedenfalls niemals PNs veröffentlichen. Egal, wie gut oder schlecht man sich aktuell oder später versteht. Mein Grundprinzip. 1: Schritt: du machst eine Andeutung(!) über den Inhalt des PN-Kontaktes zwischen dir und mir: "Aber vielleicht darf ich an unseren letzten Schriftverkehr erinnern. Deine Empörung ist hier sicherlich nicht angebracht". 2. Darauf schreibe ich: "Ich habe dich in einer PN nach was gefragt, was ich durch mühsames Suchen im Forum auch so herausfinden kann. Wollte mir nur die Sucharbeit ersparen." 3. Worauf du antwortest: "Du weißt genau, was ich damit meinte. " Unterstellst mir in gewisser Weise, dass ich mit "Ich habe dich in einer PN nach was gefragt, was ich durch mühsames Suchen im Forum auch so herausfinden kann. Wollte mir nur die Sucharbeit ersparen." was nicht zutreffendes gesagt habe. 4. Jetzt könnte ich detaillierter Antworten, um nicht in dem Bild "Lügner" zu stehen, in dass du mich so ein bisschen stecken versuchst. 5. Das mache ich aber nicht. Und das (edit: gemeint ist, dass es Andeutungen gibt, die zu Fehlinterpretationen führen können) ist mit ein Grund dafür, warum ich es nicht für in Ordnung halte, überhaupt irgendwas über PNs im Forum zu berichten. edit 2: über alles, was ich hier im Forum schreibe, sei es meine Meinung zu ACWI und MK, sei es mein Spruch mit dem "Klugsch*****r", können sich alle mitlesenden ein Urteil bilden. Über das, was ich dir in einer PN geschrieben habe nicht. Da sind sie auf deine Andeutungen angewiesen. Finde ich absolut nicht in Orndung. Du hast Dir selber den Stress gemacht. Nochmals: Ich werde niemals PNs veröffentlichen, egal wie gut oder schlecht ich mich mit jemandem aktuell, morgen oder irgendwann verstehen sollte. Es gibt leider immer wieder Leute, die irgendwann eine Möglichkeit zum Nachtreten nutzen würden, ich distanziere mich hiermit klar davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Mai 29, 2015 · bearbeitet Mai 29, 2015 von Matthew Pryor Es gibt leider immer wieder Leute, die irgendwann eine Möglichkeit zum Nachtreten nutzen würden, ich distanziere mich hiermit klar davon. Zu dieser "Klientel" gehörst du selbst doch auch.Was soll dieses Geheuchel?Du gibst zwar keine konkreten Inhalte preis,aber du suggerierst und deutest jetzt zumindest an.Das ist ebenso unterste Schublade und trifft in etwa das Niveau der überwältigenden Mehrzahl deiner "Beiträge". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 29, 2015 Du hast Dir selber den Stress gemacht. Nochmals: Ich werde niemals PNs veröffentlichen, egal wie gut oder schlecht ich mich mit jemandem aktuell, morgen oder irgendwann verstehen sollte. Es gibt leider immer wieder Leute, die irgendwann eine Möglichkeit zum Nachtreten nutzen würden, ich distanziere mich hiermit klar davon. Möglicherweise habe ich deine Post weiter oben missverstanden: ich habe ihn so interpretiert als ob du auf einen PN-Kontakt zwischen dir und Obliquity Bezug genommen hast. Du hast einen Beitrag von Obliquity zitiert und darunter dann geschrieben: "Ansonsten vielen Dank für die bisherigen PNs. Von Zustimmung, über geteilter/anderer Meinung bis hin zur Sorge, öffentlich seine Ansichten äußern zu können, war alles dabei". Sollte sich dieser Satz NICHT auf Obliquity, sondern auf die Allgemeinheit bezogen haben, dann nehme ich mein NoGo zurück. War dann ein Missverständnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 29, 2015 · bearbeitet Mai 29, 2015 von PIBE350 Es gibt leider immer wieder Leute, die irgendwann eine Möglichkeit zum Nachtreten nutzen würden, ich distanziere mich hiermit klar davon. Zu dieser "Klientel" gehörst du selbst doch auch.Was soll dieses Geheuchel?Du gibst zwar keine konkreten Inhalte preis,aber du suggerierst und deutest jetzt zumindest an.Das ist ebenso unterste Schublade und trifft in etwa das Niveau der überwältigenden Mehrzahl deiner "Beiträge". Du kannst mir meinetwegen weiterhin öffentlich ein mieses Niveau unterstellen und Deinen persönlichen Groll austragen, deshalb würde ich aber niemals PNs von Dir veröffentlichen und erst recht nicht persönliche Streitigkeiten über das halbe Forum verteilen, sondern ein PN-Gespräch suchen. Aber hau ruhig weiterhin öffentlich in die Tasten, wenn Dir das persönliche Befriedigung verschafft. Du hast Dir selber den Stress gemacht. Nochmals: Ich werde niemals PNs veröffentlichen, egal wie gut oder schlecht ich mich mit jemandem aktuell, morgen oder irgendwann verstehen sollte. Es gibt leider immer wieder Leute, die irgendwann eine Möglichkeit zum Nachtreten nutzen würden, ich distanziere mich hiermit klar davon. Möglicherweise habe ich deine Post weiter oben missverstanden: ich habe ihn so interpretiert als ob du auf einen PN-Kontakt zwischen dir und Obliquity Bezug genommen hast. Du hast einen Beitrag von Obliquity zitiert und darunter dann geschrieben: "Ansonsten vielen Dank für die bisherigen PNs. Von Zustimmung, über geteilter/anderer Meinung bis hin zur Sorge, öffentlich seine Ansichten äußern zu können, war alles dabei". Sollte sich dieser Satz NICHT auf Obliquity, sondern auf die Allgemeinheit bezogen haben, dann nehme ich mein NoGo zurück. War dann ein Missverständnis. Es bestand zu dieser Person zu keiner Zeit irgendein persönlicher Kontakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 29, 2015 · bearbeitet Mai 29, 2015 von odensee Es bestand zu dieser Person zu keiner Zeit irgendein persönlicher Kontakt. Ok, dann wie gesagt: mein NoGo nehme ich damit zurück und entschuldige mich dafür, dass ich dich bezüglich der PNs in ein falsches Licht gestellt habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Mai 29, 2015 · bearbeitet Mai 29, 2015 von Stoxx Ich mache mal einen Gegenvorschlag zum Lyxor MSCI World ACWI: Mein Link Danke für den Hinweis, schaue mir den Fonds mal genauer an. Btw: Habe seit Jahren ein (ETF) Depot bei der ebase und bin immer auf der Suche nach Anreizen und neuen Ideen für eine verbesserte Depotstruktur und -konstruktion. Habe viele Beiträge gelesen, Tabellen erstellt und mir Gedanken gemacht. Das wird so schnell sicher auch nicht enden. Aktuell bin ich der Meinung, dass für Beträge unter 15.000,- € der der AC World ETF von Lyxor für mich die Beste Lösung wäre. Für Beträge über 15.000,- € wäre mir persönlich ein ETF zu wenig. Hier würde ich aktuell folgende Konstruktion wählen: 1) iShares EuroStoxx Europe 600 2) Deka MSCI USA 3) db x-trackers MSCI Emerging Markets 4) comstage MSCI Pacific ex. Japan 5) Templeton Global Total Return (Anleihen sollten m. E. aktiv gemanaged werden) 6) comstage Commodity Index ex. Agriculture 7) First State Global Property Securities Fund A Acc (solange, bis es einen globalen, thesaurierenden Reit ETF bei ebase im Angebot gibt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dayripper Mai 29, 2015 Danke für den Hinweis, schaue mir den Fonds mal genauer an. Btw: Habe seit Jahren ein (ETF) Depot bei der ebase und bin immer auf der Suche nach Anreizen und neuen Ideen für eine verbesserte Depotstruktur und -konstruktion. Habe viele Beiträge gelesen, Tabellen erstellt und mir Gedanken gemacht. Das wird so schnell sicher auch nicht enden. Aktuell bin ich der Meinung, dass für Beträge unter 15.000,- € der der AC World ETF von Lyxor für mich die Beste Lösung wäre. Für Beträge über 15.000,- € wäre mir persönlich ein ETF zu wenig. Hier würde ich aktuell folgende Konstruktion wählen: 1) iShares EuroStoxx Europe 600 2) Deka MSCI USA 3) db x-trackers MSCI Emerging Markets 4) comstage MSCI Pacific ex. Japan 5) Templeton Global Total Return (Anleihen sollten m. E. aktiv gemanaged werden) 6) comstage Commodity Index ex. Agriculture 7) First State Global Property Securities Fund A Acc (solange, bis es einen globalen, thesaurierenden Reit ETF bei ebase im Angebot gibt) Aus Interesse: 1) Warum dbx EM und nicht Comstage? 2) Warum Pacific ex Japan? Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
freesteiler Mai 29, 2015 · bearbeitet Mai 29, 2015 von freesteiler Der Thread hier ist echt der Hammer. Ich bin immer wieder erstaunt, wie ausführlich und geduldig von manchen alten Hasen Antworten gegeben werden. Ich würde ausrasten, wenn ich auf so einen fundierten Beitrag, der offensichtlich mit viel Zeit und Mühe erstellt wurde, von einem quengeligen Kind, das grundsätzlich nur auf 10% des Inhalts antwortet, an jeden Satz einen dummen Smilie anhängt und ein paar hanebüchene Ansichten besitzt, die einen nur noch den Kopf schütteln lassen, ein "hier will ja keiner mit mir diskutieren" hingeworfen bekommen würde. Respekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juni 5, 2015 1 ETF: Lyxor MSCI ACWI: 0,07 4 ETFs: Comstage MSCI Nordamerika: 0,02 Comstage MSCI Europa: -0,04 Comstage MSCI Pazifik: 0,46 Comstage MSCI Schwellenländer: 0,47 = 0,30 (geviertelt) Mögliche Mehrkosten durch Transaktionen und Zeitaufwand mal außen vor gelassen. Sapine, bitte hierzu Stellung nehmen! Zum Thema Tracking Error (der nach PIBE350s Meinung ausschlagebend ist) gerade beim Finanzwesir gefunden: http://www.10x10.ch/etf-ubs-thomas-merz-der-tracking-error-laesst-keine-schluesse-zu/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 5, 2015 · bearbeitet Juni 5, 2015 von PIBE350 1 ETF: Lyxor MSCI ACWI: 0,07 4 ETFs: Comstage MSCI Nordamerika: 0,02 Comstage MSCI Europa: -0,04 Comstage MSCI Pazifik: 0,46 Comstage MSCI Schwellenländer: 0,47 = 0,30 (geviertelt) Mögliche Mehrkosten durch Transaktionen und Zeitaufwand mal außen vor gelassen. Sapine, bitte hierzu Stellung nehmen! Zum Thema Tracking Error (der nach PIBE350s Meinung ausschlagebend ist) gerade beim Finanzwesir gefunden: http://www.10x10.ch/etf-ubs-thomas-merz-der-tracking-error-laesst-keine-schluesse-zu/ Verleumdung oder üble Nachrede! Ich erwarte eine erneute Entschuldigung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juni 5, 2015 Zum Thema Tracking Error (der nach PIBE350s Meinung ausschlagebend ist) gerade beim Finanzwesir gefunden: http://www.10x10.ch/...e-schluesse-zu/ Verleumdung oder üble Nachrede! Ich erwarte eine erneute Entschuldigung! Geht's noch? In deinem Beitrag vom 27. Mai 2015 - 19:01 geht es doch gerade um die TD..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 5, 2015 Verleumdung oder üble Nachrede! Ich erwarte eine erneute Entschuldigung! Geht's noch? In deinem Beitrag vom 27. Mai 2015 - 19:01 geht es doch gerade um die TD..... Entscheide Dich. Erst TE, jetzt TD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Juni 5, 2015 1) Warum dbx EM und nicht Comstage? 2) Warum Pacific ex Japan? Zu 1) Vermeidung Klumpenrisiko bei der KAG Zu 2) Japan ist für mich ein No go. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juni 5, 2015 Geht's noch? In deinem Beitrag vom 27. Mai 2015 - 19:01 geht es doch gerade um die TD..... Entscheide Dich. Erst TE, jetzt TD. Hast recht, mein Fehler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Juni 5, 2015 Entscheide Dich. Erst TE, jetzt TD. Hast recht, mein Fehler. Nicht schlimm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag