Zum Inhalt springen
Jack79

Flatex-Steuerbescheinigung für 2014: Steht da alles drin, was man zur Versteuerung ausländisch domizilierter Thesaurierer benötigt?

Empfohlene Beiträge

Jack79

Guten Tag zusammen,

 

dies ist keine Frage, die auf die Besteuerung von Fonds/ETF abzielt. Ich weiß bereits, dass die Besteuerung ausländisch domizilierter Thesaurierer kompliziert ist und habe von dem Thema ca. ein Drittel kapiert, wenn's hochkommt.

 

Mich interessiert nur Folgendes:

 

- Ich habe mein Depot bei Flatex und den Eindruck, mit der Steuerbescheinigung für 2014 das Problem der Besteuerung ausländisch domizilierter Thesaurierer im Griff zu haben. Mit anderen Worten: Ich glaube, in der Bescheinigung steckt alles drin, was ich brauche, um das drohende Problem der Doppelbesteuerung von Thesaurierungen und zukünftigem Verkaufserlös in den Griff zu bekommen; ich brauche auch nicht den Bundesanzeiger zu konsultieren; praktisch ist dieses extrem komplizierte Thema damit für mich gelöst. Frage: Stimmt dieser Eindruck? Oder gibt es einen Grund, warum die Flatex-Bescheinigung unzureichend ist und ggf. ein anderer Broker viel empfehlenswerter?

 

- Ich bezahle bei Flatex rund EUR 18 für die jährlich Erträgnisaufstellung. Mein Fehler? Brauche ich das Ding gar nicht?

 

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Das ist doch wieder mal ein stochern im Nebel.

Scanne deine Steuerbescheinigung ein, schwärze deine pers. Daten und Du wirst bestimmt eine passende und möglicherweise zufriedenstellende Antwort bekommen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...