Tut_tut Mai 20, 2015 Hallo an euch, Bleiben die Aktien der Westgrund-AG auch nach der im Sommer geplanten Übernahme durch die Adler Real weiter an der Börse handelbar? Ich möchte meine Anteile behalten und das Angebot nicht annehmen. Artikel dazu siehe: http://www.onvista.de/news/dgap-news-westgrund-aktiengesellschaft-stellungnahme-zum-uebernahmeangebot-der-adler-real-estate-ag-deutsch-4059879 Gruß Tut_tut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Mai 20, 2015 Soweit ich das den Nachrichten entnehmen kann, liegt ein freiwilliges Angebot zur Übernahme der Westgrund - Aktien vor. Die Frage ist zunächst, welchen Anteil der derzeitigen Aktionäre man zum Verkauf bewegen kann. Klar sein sollte in jedem Falle, dass Adler die vollständige Übernahme zu einem gemeinsam bilanzierenden Unternehmen anstrebt. Mehr als 52% gehören Adler eh schon, dem Westgrund Marktwert von aktuell ca. 450 Mio. EUR stehen eine durchfinanzierte 300 Mio. EUR Unternehmensanleihe und 140 Mio. EUR Einnnahmen aus Kapitalerhöhung entgegen. Ich würde mich als Aktionär über den schönen Gewinn freuen, eine Aussetzung vom Börsenhandel der Westgrund bzw. Pflichtangebot nach WpÜG wird wohl nicht ausbleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tut_tut Mai 20, 2015 1432122834[/url]' post='959857']Ich würde mich als Aktionär über den schönen Gewinn freuen, eine Aussetzung vom Börsenhandel der Westgrund bzw. Pflichtangebot nach WpÜG wird wohl nicht ausbleiben. Danke für die Antwort. Aber bekomme ich die Gelegenheit, vorher zu verkaufen, wenn ich Westgrund bis zu einer Aussetzung behalten will? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tut_tut Mai 20, 2015 1432128472[/url]' post='959885']1432122834[/url]' post='959857']Ich würde mich als Aktionär über den schönen Gewinn freuen, eine Aussetzung vom Börsenhandel der Westgrund bzw. Pflichtangebot nach WpÜG wird wohl nicht ausbleiben. Danke für die Antwort. Aber bekomme ich die Gelegenheit, vorher zu verkaufen, wenn ich Westgrund bis zu einer Aussetzung behalten will? Ich habe dazu einen guten Artikel gefunden: http://www.teleboers...1527381.htmlDie Frage hat sich damit dann geklärt.Danke nochmal an Cai Shen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag