Chateau Mai 16, 2015 · bearbeitet Mai 16, 2015 von Chateau Hallo, versuche bei der folgenden Aufgabe durchzublicken bzw. erst mal zu verstehen wie es zu rechnen ist (Tabelle anbei) 1. Ermitteln Sie für jeden Kurs den möglichen Umsatz! 2. Bestimmen Sie den vom Skontroführer festgesetzten Kurs. Geben Sie auch den Kurszusatz an erläutern Sie seine Bedeutung! Wer kann helfen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HnsPtr Mai 16, 2015 Mach eine neue Tabelle mit den Spalten Kurs und mögliche Umsätze. Dann Kuckst Du zu welchem Kurs Die meisten Leute bedient werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan Mai 16, 2015 · bearbeitet Mai 16, 2015 von Kobil-Caan Bestimmen Sie den vom Skontroführer festgesetzten Kurs. Geben Sie auch den Kurszusatz an erläutern Sie seine Bedeutung! Diesen Teil deiner Hausaufgabe mal in google eingeben . Grüße Kobil-Caan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chateau Mai 16, 2015 Mach eine neue Tabelle mit den Spalten Kurs und mögliche Umsätze. Dann Kuckst Du zu welchem Kurs Die meisten Leute bedient werden. Also so?: Und bei gleicher Stückanzahl nehme ich dann einfach den höheren Kurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 16, 2015 Nö. Du musst zu einem gegebenen Preis auch die Order mitkumulieren, die trotz abweichendem Preis mit ausgeführt werden können, also bei - Kauf alle mit höherem Gebot - Verkauf alle mit niedrigerem Gebot sowie bei beiden auch noch die billigst/bestens-Order. Ausgeführt wird dann zu dem Preis, bei dem die höchste Stückzahl gehandelt werden kann. Mein Tipp wäre 583 mit 420 gehandelten Stücken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chateau Mai 16, 2015 Nö. Du musst zu einem gegebenen Preis auch die Order mitkumulieren, die trotz abweichendem Preis mit ausgeführt werden können, also bei - Kauf alle mit höherem Gebot - Verkauf alle mit niedrigerem Gebot sowie bei beiden auch noch die billigst/bestens-Order. Ausgeführt wird dann zu dem Preis, bei dem die höchste Stückzahl gehandelt werden kann. Mein Tipp wäre 583 mit 420 gehandelten Stücken. Sorry, blicke da gerade nicht ganz durch -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chateau Mai 16, 2015 · bearbeitet Mai 16, 2015 von Chateau So, ich glaub jetzt bin ich nah dran: Für alle die ähnliche Fragen haben gibt es bei youtube ein mega gutes Video dazu: Börsenkurs einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Mai 16, 2015 So, ich glaub jetzt bin ich nah dran: Wenn du jetzt noch bei Kurs 583 die Kaufnachfrage von 400 auf 440 erhöhst (analog zu den anderen Werten, also inklusive Billigst-Order) und den €-Umsatz von 233200 auf 244860 (= 583 x 420) anpasst, dann hast einen Volltreffer gelandet. Wie lautet dann der Kurszusatz? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chateau Mai 16, 2015 So, ich glaub jetzt bin ich nah dran: Wenn du jetzt noch bei Kurs 583 die Kaufnachfrage von 400 auf 440 erhöhst (analog zu den anderen Werten, also inklusive Billigst-Order) und den €-Umsatz von 233200 auf 244860 (= 583 x 420) anpasst, dann hast einen Volltreffer gelandet. Wie lautet dann der Kurszusatz? Ahh perfekto, danke: Kurszusatz: bezG (bezahlt und Geld) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag