Cashboy21 Mai 14, 2015 Hallo liebe Anleger, ich hatte bisher keine Ahnung von Geldanlagen und daher ließ ich mir vor ein paar Jahren von meinem Sparkassen-"Berater" einen Deka Fond aufschwatzen. Damals war ich in der Ausbildung und habe daher nur wenig Geld sparen können. Da der Fond einfach nichts bringt aufgrund zu hoher Kosten habe ich ihn gekündigt. Zugleich habe ich mich selbst online recht viel über Fondsparpläne informiert. Bin aber aufgrund der vielen Informiert ziemlich unschlüssig. Ich suche eigentlich einen vL Fondsparplan monatlich würde ich incl. vL 70€ sparen wollen und den Betrag gerne jederzeit erhöhen können und auch größere Beträge zwischendurch investieren können. Generell bin ich bereit Zeit zu investieren und es selbst online zu managen. Zum Thema Risiko kann ich nur sagen, dass ich durchaus bereit bin eines einzugehen. Als erstes sprechen mich nun comdirect und die DAB-Bank an. Da ich selbst Zeit investieren möchte, hätte ich gerne ein kostenloses Depot und möglichst günstige Aufschlagsgebühren. Zu was könnt ihr mir nun raten? Ich liste hier mal die Standard Fonds auf die einem als erstes angeboten werden DWS Aktienstrategie Deutschland WKN: 976986 Allianz Vermögensbildung Deutschland WKN: 847506 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Slith Mai 14, 2015 Hallo und herzlich Willkommen! Hast du diesen Beitrag gelesen? PS: Derartige Fragen wurden bereits zu hauf gestellt. Ich kann dir die Suchfunktion wärmstens ans Herz legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag