Zum Inhalt springen
Warambuffet

Echter Vergleich Vermögensverwaltung Privatbank zu Weltdepot

Empfohlene Beiträge

millionendieb

Ich habe drei reale Erfahrungen mit unterschiedlichen renommierten und auch großen Vermögensverwaltungen. Zwei davon haben keine fixierte Benchmark, die dritte hat die Benchmark bereits nach dem ersten Jahr zu ihren Gunten modifiziert. Ich glaube dir ja, dass du gute Erfahrungen gemacht hast, ich befürchte nur, dass meine zahlreichen Erfahrungen eher dem deutschen Durchschnitt entsprechen.

Aber solange du nicht konkret wirst, werden wir diese faktenlose Diskussion niemals zu einem Diskurs entwickeln können und so nur unsere Zeit verschwenden.

Ein renomierter und großer Vermögensverwalter wird dir nicht zu fast 90% fremde Fonds verkaufen, wie soll das zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis führen können?

Was sagen die dir dann in regelmäßigen Treffen? Die Fondsmanager - die wir persönlich nicht kennen - haben wohl nicht gut gearbeitet... vermuten wir...

Ne sorry, irgendwas stimmt da nicht. Ich wundere mich auch, warum du das mitmachst. Wie gesagt gute Fondsverkäufer gibt es auch kostenlos.

Vermögensverwalter ohne Benchmark sind unseriös, wenn der Benchmark "zu deren Gunsten modifiziert" wird muss man das auch hinterfragen und handeln.

Artikel in der aktuellen Printausgabe der WiWo (S.71). Angriff der 'Algorithmen' auf das Geschäftsmodell der Vermögensverwalter....Zitat: Die Gebühren vieler Anbieter liegen unter den Kosten einer regulären Vermögensverwaltung, die rund 1% des gemanagte Kapitals und oft eine erfolgsabhängige Vergütung berechnet.

Geht um 'Angreifer' wie Quirin, Vaamo oder Cashboard.

Eine erfolgsabhänige Vergütung ist unseriös. Alleine die Aussage "die Gebühren vieler Anbieter". Mich interessieren nicht alle Anbieter oder viele Anbieter, sondern der, der für mich das beste Paket bietet.

Die Angreifer sind vielleicht wahrscheinlich preiswerte und faire Honorarberater FÜR DIE MASSE, aber haben in meinen Augen mit einer professionellen Vermögensverwaltung nichts zu tun.

Tja es ist halt ein sensibles Thema. Da gibt es Fakten wohl nur persönlich.

Ok. Wann und wo?

Eben!

Du hast schon mitbekommen, daß die Aussage auf dich bezogen war?

Ich kenne dich nicht folglich bist du naiv, wenn du ernsthaft meinst, ich gebe Unbekannten sensible Informationen.

Ich habe deiner Aussage allgemein zugestimmt, wenn ich das nicht darf, weil du nur mich meintest, ist das deine Ansicht.

Ich habe nicht den Anspruch das unsere beiden Meinungen gleich sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag