Zum Inhalt springen
Raumloo

Börsen verhalten, normal?

Empfohlene Beiträge

Raumloo

Hallo zusammen,

mal eine allgemeine Frage zum CFD/Börsenhandel.

Ich kenne mich nur sehr grob mit dem Thema Börse aus, also nimmt meine Frage ernst.

Ich Handel nun seit ca. 4 Monate bei einem CFD Broker. Dort vorallem den DAX als 1€ Mini Kontrakt.

Nun zu meiner Frage.

Ich eröffne eine Position, 1x Long und sobald meine Order ausgeführt ist, bewegt sich der Kurs komplett gegen mich. Manchmal gut 30 bis 50 Punkte.

Sobald er aber (wenn überhaupt) wieder zu meiner Position kommt, kommt der Kurs wenn überhaupt nur sehr zögerlich über meine Position hinaus.

Also zu meinem verständniss. Kann meine einzelne Position den Kurs so beeinflussen?

Ich vergleiche den Kurs auch immer mit dem Kurs von Lang&Schwarz, aber der Kurs selbst stimmt immer bis auch 1-2 Punkte mit meinem Broker überein.

Also mit einem SL von ein paar Punkte brauch ich nicht anfangen, denn dann fliege ich sofort.

Ist dies ein ganz normales verhalten der Börse?

Viele Grüße

Raumloo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Runnerbaba

Bitte dein Konto beim CFD Brocker schließen. (da du sehr wenig Ahnung hast und etwas sehr risikoreiches glückspielst)

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raumloo
<br />Bitte dein Konto beim CFD Brocker schließen. (da du sehr wenig Ahnung hast und etwas sehr risikoreiches glückspielst)<br /><br />Danke<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br />

Halo Runnerbaba,

könnte ich vielleicht doch eine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich weiss das mir die ahnung fehlt, darum aber die Frage.

Viele Grüße

Raumloo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Ich eröffne eine Position, 1x Long und sobald meine Order ausgeführt ist, bewegt sich der Kurs komplett gegen mich. Manchmal gut 30 bis 50 Punkte.

Du solltest mal bei der Börsenaufsicht in Frankfurt anrufen. Und wenn die abwimmeln dann direkt zur Bafin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raumloo
· bearbeitet von Raumloo
<br />
<br />Ich eröffne eine Position, 1x Long und sobald meine Order ausgeführt ist, bewegt sich der Kurs komplett gegen mich. Manchmal gut 30 bis 50 Punkte.<br /><br />
<br /><br />Du solltest mal bei der Börsenaufsicht in Frankfurt anrufen. Und wenn die abwimmeln dann direkt zur Bafin.<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br />

Hallo Rubberduck und danke für deine Antwort,

also scheint dies kein normales Verhalten zu sein. Dies ist eigentlich das einzige was ich wissen wollte.

Das einzige ist das eben der Kurz mit dem unabhängigem L&S zusammen passt...

Viele Grüße

Raumloo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kobil-Caan
· bearbeitet von Kobil-Caan
<br /><br /><br />Du solltest mal bei der Börsenaufsicht in Frankfurt anrufen. Und wenn die abwimmeln dann direkt zur Bafin.<br /><br /><br /><br />
<br /><br /><br />

also scheint dies kein normales Verhalten zu sein. Dies ist eigentlich das einzige was ich wissen wollte.

Viele Grüße

Raumloo

Moin,

1. dein Volumina spiellt ungefähr eine so große Rolle wie ein Staubkorn (Brennwert) die Temperatur auf der Sonne verändert :D

2. beschäftige dich mal mit dem Begriff Market Maker

3. beschäftige dich generell erstmal mit dem dahinterliegenden Themenkomplex ansonsten haste irgendwann Pech und endest z.B. wie die Heulsusen die mit EUR/CHF die auf die Einhaltung der 1,20 SNB Vorgabe gewettet haben

4. Falls ich es überlesen habe bei welcher CFD Bude biste? Wobei das auch nicht wirklich zu weiteren Antworten führen wird wenns nicht gerade 123TOPMegaCFD ist :D

Kobil-Caan :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raumloo

<br /><br /><br />

Viele Grüße

Raumloo

Moin,

1. dein Volumina spiellt ungefähr eine so große Rolle wie ein Staubkorn (Brennwert) die Temperatur auf der Sonne verändert :D

2. beschäftige dich mal mit dem Begriff Market Maker

3. beschäftige dich generell erstmal mit dem dahinterliegenden Themenkomplex ansonsten haste irgendwann Pech und endest z.B. wie die Heulsusen die mit EUR/CHF die auf die Einhaltung der 1,20 SNB Vorgabe gewettet haben

Kobil-Caan :)

Tach Kobil,

1. das mein Volumina genau diese Rolle Spielt wusste ich schon, darum aber auch die Frage, warum springt der Kurs bei mir immer weg.

2. Market Marker ist mir ein begriff. Es heisst zwar das dieser immer nur durch Slippage sein Geld verdient, dies bezweifel ich aber stark.

3. Ja, dies habe ich mitbekommen. War aber da nicht investiert. Wobei ich schon auch so eine nicht geringe Summe verloren habe... :D

Danke trotzdem

Raumloo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

1. das mein Volumina genau diese Rolle Spielt wusste ich schon, darum aber auch die Frage, warum springt der Kurs bei mir immer weg.

Vielleicht steigst du auch einfach immer nur an den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten ein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raumloo

Vielleicht steigst du auch einfach immer nur an den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten ein. ;)

Hallo Maciej,

dies wär aber auch ziemlich komisch, so gut wie jedesmal den falschen Zeitpunkt zu erwischen. ;)

Vor allem da ja meine Position so winzig ist, finde ich es komisch, da ja in der zwischenzeit weitere Trades stadtfinden, das meine Position immer die begrenzung darstellt. :D

Sonst komm ich noch auf die Idee bei einem Broker so zu Traden und bei einem anderen diese begrenzung auszunutzen. :D

Viele Grüße

Raumloo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kevbo

Wenn bei L&S der Kurs (fast) mit deinem übereinstimmt, dann sieht es fast so aus als hättest du bis jetzt den falschen Einstiegspunkt gewählt.

Eventuell hast du auch hohe Hebel, welche den Kurs stark beeinflussen bei kleinen Bewegungen des Basiswertes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher

Du bist einfach der perfekte Kontraindikator. Wenn Du kaufst, geht es runter. Poste deine Trades einfach hier zeitnah, dann mache ich das Gegenteil wie Du und werde reich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag