Zum Inhalt springen
cubanpete

so macht Ihr eine Million Euro in einem Monat mit ...

Empfohlene Beiträge

cubanpete

Ihr fangt einfach mit 10 Millionen an. Nach einem Monat Handel mit Nebenwerten seid Ihr froh, wenn Euch noch eine davon bleibt. :)

Tut uns allen und Euch selber einen Gefallen und antwortet nicht auf die OTC-Klitschen Artikel. Viele Autoren solcher Artikel sind Profis und werden gut dafür bezahlt. Solltet Ihr sie oder den Quatsch den sie hier anpreisen kritisieren so werden sie diese Gelegenheit wiederum dazu nutzen, sich selber als arme Opfer die ja nur das Beste für alle wollen darzustellen und dabei die Titel wieder in den Himmel loben.

Also am besten einfach ignorieren, bis das Board hier endlich eine Lösung für diese Betrüger gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Schöner Beitrag! Dieses Forum ist das einzig anständige - dies sollte auch so bleiben! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Jo, cubanpete! Sehr richtig!

Wir werden uns bemühen, dass die Qualität des Forums nur noch eine Richtung kennt: und zwar nach oben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

gute sache :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Savini

Ich bin positiv überrascht. In letzter Zeit haben die Pennystocks-Threads wirklich Überhand genommen. Darauf so schnell zu reagieren ist vielleicht etwas radikal, andererseits aber das einzig probate Mittel, dass das Niveau des Wertpapierforums erhalten bleibt. Und damit meine ich auch den höflichen Umgang miteinander und nicht die Pöbeleien, wie sie in besagten Therads zu beobachten waren. Dank an die Mods und auf viele vernünftige Diskussionen über vernünftige Investments! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
avanti_core

jo, so muss es sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

nach ein paar fetten verlusten mit den oben angesprochenen aktien kann ich nur sagen : gut so :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Ich hoffe, Du bist nicht hier im Board auf diese Aktien aufmerksam geworden. Aber man wird ja heutzutage in allen möglichen Medien damit bombardiert.

Verluste gibt es natürlich überall, nur ist die Chance darauf keinen Verlust zu machen bei den meisten dieser Aktien praktisch gleich Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

nein keine sorge. es war das "nette" WO Forum, wo "nur kompetente Fachleute" herumlaufen. Man mag sich nur die 10 Themen durchlesen, die am meisten diskutiert werden <_<

Zu meiner Schande bin ich momentan sogar noch in einem Wert drin. Moto Goldmines. Ich mag ehrlich gesagt noch nicht rausgehen und warte auf das listing in London :unsure: Ende März bin ich draussen.

Ich bin ja noch sehr neu an der Börse, um genau zu sein war mein erster Aktienkauf am 2.02.06 und ich war mit meinem Depot kurzzeitig über 20% im Minus. Dank der Hilfe einiger Leute hier im Forum, die mir aus dem Mist rausgeholfen haben, bin ich heute nur noch 1% im Minus und es geht weiter aufwärts ! An dieser Stelle ein riesen Dankeschön !

Das Forum hier ist einfach klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Koelner

Ich hänge mit einem dieser "Zockerwerte" (Norsemont) auch noch kräftig im Minus. Aber zum Glück beherscht der Wert mein Depot nicht allzu sehr. Insofern ist es zwar schade um das Geld, aber im Gegenzug dazu bin ich um eine Erfahrung reicher :)

Think positive! Aber finde diese Radikalkur sehr gut :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
adrian

zwei regeln zur börse:

es gibt nur eine regel; dass es keine gibt!

lernt mit verlusten positiv umzugehen, sie bewahren euch vor dem totalverlust!

und PS: findet ihr nicht auch andy ist :w00t: :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finanzmarc

auch wie recht ihr doch alle habt. aber bei meinem kleinem kapital riskiere ich lieber die chance auf einen verlust aber auch auf eine verdopplung.

geduld ist das stichwort. ich möchte aber langfristig auch wieder zu den blue chips wechseln. dieses jahr kann man auch einiges an geld verdienen ; übernahmen, ipo etc.

bewahret die qualität im wertpapierforum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Es gibt auch hochspekulative volatile Aktien die gelistet sind. Ein Listing mindert Dir zumindest das Risiko einer Betrügeraktie ab, deren Firma nur zum Zweck des Verkaufs der Aktien gegründet oder aufgekauft wurde.

Investieren ist das Eingehen von Risiken gegen eine Prämie. Dem Risiko bei Betrügeraktien steht aber keine solche Prämie gegenüber.

Eigentlich sollte man sich an nicht gelisteten Firmen nur beteiligen, wenn man sie sehr gut kennt, also z.B. dort arbeitet oder Bekannte dort hat. Ansonsten ist das Risiko einfach zu gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

hast du mal schlechte erfahrungen mit OTC werten gemacht Cubanpete? Würde mich mal interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

...ich will ja niemanden vor den Kopf stoßen.

Aber wäre es nicht für viele interessant wenn hier in diesem Forum ein Unterforum entstünde, wo über entsprechende OTC Werte diskutiert werden darf

...von mir aus mit Zugangsbeschränkung (nur für forumsmitglieder, mit der gewissen Anzahl an Posts) oder mit entsprechenden Warnhinweis versehen ("100% Totalverlust möglich"), oder mit entsprechender "AGB", die man vorher bestätigen muss, egal

Bitte, ihr guten Moderatoren, überlegt Euch was, auch wenn 90% der OTC Werte Gaunerpartien sind

MFG

PS: Man darf nicht vergessen: Auch Intel und Microsoft waren einmal OTC Werte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast

So wie es jetzt ist, ist es hervorragend. Weg mit den Schreihälsen, weg mit dem Riesen Tolle Gewinnchance BLA BLA. Ein separates OTC-Forum würde nur wieder die Schreihälse anlocken und die würden mit Sicherheit auch wieder die normalen Threats infiltrieren. Ich finde, dass dieses eiserne Ausfegen eine tolle Aktion war. jetzt kann man wieder atmen. Schreihälse können ja in anderen Foren weiter debattieren. Das Internet ist groß genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Dieser Meinung bin auch ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete
Auch Intel und Microsoft waren einmal OTC Werte
Das kann ich so hier nicht stehen lassen, ein typischer Spruch von pushern.

Microsoft war eine private Firma bis zum IPO am 13. März 1986. Das heisst bis zum Listing am NASDAQ konnte man die Aktien nur privat z.b. von Gates oder Allen kaufen. Am ersten Handelstag ist die Aktie übrigens von $21 auf $26 gestiegen (unterdessen gab's allerdings 6 splits).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag