Anleger Klein Mai 5, 2015 Mein Verständnisproblem sind die gewünschten Sonderzahlungen. Wenn du diszipliniert bist kannst du auch die Sonderzahlungen ins monatliche Mittel einberechnen und normal abzahlen, mit höherer Tilgung. Kommt aufs gleiche raus. *disclaimer* Ich fahre Mercedes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aenges Mai 5, 2015 Das ist natürlich richtig, aber: 1. Wird die Bank das ungern tun 2. Wird der Zinssatz höher sein 3. Hätte ich keine Vorteile dadurch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 5, 2015 Das ist natürlich richtig, aber: 1. Wird die Bank das ungern tun 2. Wird der Zinssatz höher sein 3. Hätte ich keine Vorteile dadurch Ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht. Meinst du, der Zinssatz steigt, wenn du eine höhere Tilgung vereinbarst? Und wenn du eine niedrigere Tilgung + Sondertilgungen vereinbarst bekommst du einen günstigeren Zinssatz? Hast du ein konkretes Angebot? Und ich verstehe immer noch nicht dein Anliegen: du kaufst ein Auto für 10.000 bis 15.000 auf Pump. Zum regelmäßigen Tilgen nimmst du die 750, die sonst in Sparpläne gehen. Aber du kannst doch von deinem Gehalt, nehme ich an, nochmal 250 zusätzlich abzwacken für die Tilgung. Dann tilgst du mit 1000 im Monat. Damit bist du spätestens in ca. 15 Monaten durch (die Kleckerzinsen hab ich jetzt mal nicht berücksichtigt...) Wo und warum willst du noch sondertilgen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Mai 5, 2015 WV Kilometer sollen denn im Jahr gefahren werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aenges Mai 5, 2015 Es sollen ca. 15.000-20.000km gefahren werden. Ich meine nicht, sondern ich weiß, dass der Zinssatz bei einer niedrigeren Rate, bzw. längerer Laufzeit niedriger ist als bei 1000,00€ im Monat. Außerdem würde mir meine Bank im Leben keinen Kredit mit 1000,00€Annuität vergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Mai 5, 2015 · bearbeitet Mai 5, 2015 von polydeikes Womit vermutlich ein zur Arbeitbringer reichen würde. Würde ich mir mal die aktuellen Ladenhüter im Leasingbereich als Alternative anschauen. Leasing für Privat ist zwar idR wenig attraktiv, vor allem wenn man bestimmte beliebte Fahrzeuge haben will ... aber ... Es gibt genug unbeliebte Neuwagen-Ladenhüter (Farbe / Form / bla), die für 24 oder 36 Monate ihren Dienst tun würden. Dürfte im Unterhalt in jeder Hinsicht billiger sein als 15k für eine gebrauchte Überraschungskiste auszugeben. Vor allem wenn man dafür keine Rücklagen hat, im Ggt sogar in der Kreide steht ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 5, 2015 Es sollen ca. 15.000-20.000km gefahren werden. Ich meine nicht, sondern ich weiß, dass der Zinssatz bei einer niedrigeren Rate, bzw. längerer Laufzeit niedriger ist als bei 1000,00€ im Monat. Außerdem würde mir meine Bank im Leben keinen Kredit mit 1000,00€Annuität vergeben. Würdest du einen Kredit zu günstigen Konditionen bekommen, bei der dir die Bank Sondertilgungen in fast beliebiger Höhe ermöglicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 5, 2015 Womit vermutlich ein zur Arbeitbringer reichen würde. Würde ich mir mal die aktuellen Ladenhüter im Leasingbereich als Alternative anschauen. Leasing für Privat ist zwar idR wenig attraktiv, vor allem wenn man bestimmte beliebte Fahrzeuge haben will ... aber ... Es gibt genug unbeliebte Neuwagen-Ladenhüter (Farbe / Form / bla), die für 24 oder 36 Monate ihren Dienst tun würden. Dürfte im Unterhalt in jeder Hinsicht billiger sein als 15k für eine gebrauchte Überraschungskiste auszugeben. Vor allem wenn man dafür keine Rücklagen hat, im Ggt sogar in der Kreide steht ... Klingt ja interessant, wie und wo findet man denn die Ladenhüter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aenges Mai 5, 2015 Es sollen ca. 15.000-20.000km gefahren werden. Ich meine nicht, sondern ich weiß, dass der Zinssatz bei einer niedrigeren Rate, bzw. längerer Laufzeit niedriger ist als bei 1000,00€ im Monat. Außerdem würde mir meine Bank im Leben keinen Kredit mit 1000,00€Annuität vergeben. Würdest du einen Kredit zu günstigen Konditionen bekommen, bei der dir die Bank Sondertilgungen in fast beliebiger Höhe ermöglicht? kurz und knapp: ja Sondertilgung beim Konsumentenkredit sowieso in unbegrenzter Höhe und kostenfrei möglich. Auf das Thema Leasing bin ich bisher noch garnicht gekommen, weil ich es für Privatpersonen tatsächlich sofort abgehakt habe. Interessante Angebote habe ich dort bisher tatsächlich auch noch nicht gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 5, 2015 Sondertilgung beim Konsumentenkredit sowieso in unbegrenzter Höhe und kostenfrei möglich. Wieder was gelernt, danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 5, 2015 · bearbeitet Mai 5, 2015 von PIBE350 Ausbildung durch und erstmal BMW fahren. Und dann feststellen, dass der Wertverlust bereits im ersten Jahr mehrere Monatsgehälter beträgt. Dazu noch die teuren Nebenkosten vor allem in der Werkstatt. Eben geschaut bei mobile.de: Opel Vectra EZ 2008 , 80T km Vollausstattung 155 ps VB 6000 auf 5500 runterhandeln und evtl falls nötig 600 investieren. Dann haste ne ordentliche Karre mit Kaum Wertverlust, die du schonmal die nächsten Jahre billigst fahren kannst. Aber wer fährt schon Opel.... Ich fahre sogar nur Motorroller. 3 Liter auf 100km zu verbrauchen, an Ampeln jedes Auto hinter sich lassen und überall kostenlos parken zu können, sowie lächerlich geringe Versicherungs-, Steuer- und Werkstattkosten zu haben, ist einfach unschlagbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Mai 5, 2015 Kommt auf das Verhandlungsgeschick an. Würde erstmal schauen, was bspw. Autohaus24 und Sixt-Neuwagen aktuell verramscht. Damit könnte man immernoch im regionalen Autohaus anfragen gehen. Für die Situation mit dem Berufsanfänger ohne Rücklagen täte es bspw. vielleicht schon ein Blanko-Fiesta, gibt es u70 Euro im Monat mit spartanischer Ausstattung als Leasing oder 3-Wege-Finanzierung mit 20k km und 30 Monaten Laufzeit. Sowas würde vor allem auch die Folgekosten im Zaum halten. Ansonsten sind die Möglichkeiten vielfältig, bis hin zum berüchtigten Phaeton 1 % Leasing ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 5, 2015 · bearbeitet Mai 5, 2015 von chart Ausbildung durch und erstmal BMW fahren. Und dann feststellen, dass der Wertverlust bereits im ersten Jahr mehrere Monatsgehälter beträgt. Dazu noch die teuren Nebenkosten vor allem in der Werkstatt. Eben geschaut bei mobile.de: Opel Vectra EZ 2008 , 80T km Vollausstattung 155 ps VB 6000 auf 5500 runterhandeln und evtl falls nötig 600 investieren. Dann haste ne ordentliche Karre mit Kaum Wertverlust, die du schonmal die nächsten Jahre billigst fahren kannst. Aber wer fährt schon Opel.... Ich fahre sogar nur Motorroller. 3 Liter auf 100km zu verbrauchen, an Ampeln jedes Auto hinter sich lassen und überall kostenlos parken zu können, sowie lächerlich geringe Versicherungs-, Steuer- und Werkstattkosten zu haben, ist einfach unschlagbar! Es geht noch besser, 0 Liter Verbrauch, keine Steuern, Werkstattkosten keine, an Ampeln lasse ich auch jedes Auto stehen und auch den einen oder anderen Motorroller. Man nennt es E-Bike, bis 45kmh unterstützt es. Ach ja, den Akku lade ich auf Arbeit auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 5, 2015 Ich fahre sogar nur Motorroller. 3 Liter auf 100km zu verbrauchen, an Ampeln jedes Auto hinter sich lassen und überall kostenlos parken zu können, sowie lächerlich geringe Versicherungs-, Steuer- und Werkstattkosten zu haben, ist einfach unschlagbar! Es geht noch besser, 0 Liter Verbrauch, keine Steuern, Werkstattkosten keine, an Ampeln lasse ich auch jedes Auto stehen und auch den einen oder anderen Motorroller. Man nennt es E-Bike. Ach ja, den Akku lade ich auf Arbeit auf. An ein elektrisches Fahrrad als Zweitfahrzeug für die Innenstadt dachte ich auch schon mal, aber Vorsicht vor privatem Stromklau auf der Arbeit: http://www.sueddeutsche.de/karriere/kuendigung-handy-aufgeladen-wegen-stromklaus-entlassen-1.166828 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 5, 2015 Ich klaue nicht, ist erlaubt. Für die Stadt ist es ideal, man spart ne Menge an Geld und Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Mai 5, 2015 Euer Geiz ist gleichermaßen faszinierend wie schockierend. Aber hier on Top: Die rund 6 Meter vom Bett zum Büro laufe ich und das jeden Arbeitstag und bei jedem Wetter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 6, 2015 Euer Geiz ist gleichermaßen faszinierend wie schockierend. Aber hier on Top: Die rund 6 Meter vom Bett zum Büro laufe ich und das jeden Arbeitstag und bei jedem Wetter. Von nichts kommt nichts. Irgendwo und Irgendwie muss man ja sparen. Das ist natürlich noch besser. Man braucht in kein Gefährt investieren. Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahren würde, müsste ich pro Tag noch 4 € Parkgebühr zahlen. Das ist mir einfach zu teuer, bei meinem bissel Gehalt. Wenn man es auf das Jahr hochrechnet, kann man dafür schon wieder in den Urlaub fahren. @PIBE350 Zu Hause kann ich übrigens auch so gut wie kostenlos den Akku aufladen, dank Photovoltaikanlage auf dem Dach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Mai 6, 2015 Kann jeder sehen wie er mag. Auch wenn ich es nicht brauche und wir 2 davon haben, ein Auto gehört zum Leben dazu. Zack, die Hunde rein und ab zur Mosel in die Sonne ... zzgl. der generellen ländlichen Problematik ... ohne Auto, no way. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Mai 6, 2015 Kann jeder sehen wie er mag. Auch wenn ich es nicht brauche und wir 2 davon haben, ein Auto gehört zum Leben dazu. Zack, die Hunde rein und ab zur Mosel in die Sonne ... zzgl. der generellen ländlichen Problematik ... ohne Auto, no way. Na da stimme ich dir doch zu. Wir haben auch ein Auto, dass soll möglichst aber nur genutzt werden, wenn es nicht anders geht. Um zur Arbeit zu kommen, brauchen wir es nicht unbedingt. Für andere Wege dann schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 6, 2015 · bearbeitet Mai 6, 2015 von berliner Kann jeder sehen wie er mag. Auch wenn ich es nicht brauche und wir 2 davon haben, ein Auto gehört zum Leben dazu. Zack, die Hunde rein und ab zur Mosel in die Sonne ... zzgl. der generellen ländlichen Problematik ... ohne Auto, no way. Ein Auto mag man brauchen, aber zum Leben gehört so alles mögliche, aber kein Auto. Ein Auto ist ein manchmal notwendiges Übel. Meins ist jetzt 13 Jahre alt und wenn es die Grätsche macht, werde ich es vor Neuanschaffung erstmal ohne probieren. Ist in Berlin natürlich viel leichter. Hier steht mittlerweile an jeder Ecke ein DriveNow, Car2Go, Flinkster... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aenges Mai 6, 2015 Wir einigen und also darauf, dass ich die 60km Arbeitsweg pro Tag ab heute mit einem Fahrrad fahren werde. Finanzieren werde ich es trotzdem, und mit einer Sondertilung nach spätestens 2 Monaten zurückzahlen! Dann hat jeder was er will Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PIBE350 Mai 6, 2015 · bearbeitet Mai 6, 2015 von PIBE350 Wir einigen und also darauf, dass ich die 60km Arbeitsweg pro Tag ab heute mit einem Fahrrad fahren werde. Finanzieren werde ich es trotzdem, und mit einer Sondertilung nach spätestens 2 Monaten zurückzahlen! Dann hat jeder was er will Oder einen Motorroller mit Griffheizung und Beindecke für den Winter. Vom gesparten Geld fliegste dann zum Aufwärmen 2x pro Jahr nach Thailand oder in die Dominikanische Republik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 6, 2015 Velomobile sind allwettertauglich und brauchen nicht mal eine Heizung. Mit ein wenig Training braucht man nur unwesentlich länger als mit dem Auto. Ansonsten am besten mittelaltes Auto mit wenig Kilometern etwa aus dem Nachlass eines Rentners mit günstigen bis sehr günstigen Verbrauchswerten. Schon mal über Hybrid nachgedacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag